Jump to content

Was bedeuten euch runde Geburtstage?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist, wie man seinen Geburtstag auch feiern will. Die Kinder feiern bei Kaffee und Kuchen. Die Oma feiert bei Kaffee und Kuchen. Ich will nicht bei Kaffee und Kuchen feiern. Eine riesen Party? Wann, wo, wie, mit wem.. wir sind ja keine Kinder mehr. Wenn wir eine Party wollen, müssen wir sie selbst organisieren, planen, finanzieren. Da hatte ich schon seit Jahren keine bahnbrechende Idee auf die ich wirklich Lust hatte. Und die für mich gut umsetzbar gewesen wäre. Oder wo ich dann eben auf die ganze Orga auch wirklich Bock gehabt hätte. 

Ich glaube, ich würde einfach verreisen mit meiner besten Freundin für ein Wochenende. Ich habe aber gerade gar keine beste Freundin und ich kann auch wegen familiären Pflichten einfach ein Wochenende weg. Vielleicht bei meinem nächsten runden Geburtstag mit 40, da ist ja noch was hin :D 

Mit 50 muss man definitiv noch nicht alt sein. Man kann sich fit halten, neugierig und interessiert bleiben. Wer sich mit 30,40 oder 50 alt fühlt, kann gerne mal gucken ob er was Ernährung und Fitness betrifft noch etwas optimieren kann. Man kann natürlich krank sein, das kann in jedem Alter passieren. Aber alt sein muss man noch nicht.

Geschrieben
Mein nächster runder kommt nächstes Jahr. Da werde ich 40 und möchte bis dahin möglichst nah an meinem Traumkörper sein. Einfach so weil ich mal nah dran war und es doch noch schaffen möchte.
Ansonsten sind mir meine eigenen Geburtstage völlig egal.
So nach dem Motto "Das Alter ist nur eine Zahl."
Und an Mathematik habe ich sowieso nie geglaubt. 😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Wie ist das bei euch? 

Welche Bedeutung haben die runden Geburtstage für euch?   

keine. Aus Geburtstagen mache ich mir prinzipiell nicht viel. Dennoch ist es schön die Zeit mit Menschen zu verbringen die man gern hat. 

Mit 50 gehört man längst nicht zum alten Eisen. Wer viel macht und etwas Glück hat, kann oftmals bis ca 70 den Alterungsprozess deutlich verlangsamen (dafür muss man einiges tun!) und noch sehr lange fit, vital und auch sexuell aktiv bleiben. 

@MissCurious Du steuerst leider schon direkt auf die 40 zu! 🤷🤷🤷😈 ....

als Trost: Frauen werden i.d.R.  hübscher und charismatischer 🙂

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tau08:

Du steuerst leider schon direkt auf die 40 zu!

Denkst du das 40 für Frauen ehr etwas bedeutet als für Männer?

Geschrieben
Früher waren mir runde Geburtstage schon wichtig, so ähnlich wie mit dem 18ten. Irgendwann musste ich lernen, dass jeder Tag, den man erlebt was besonderes ist. Wenn du aufwachst, dann kennst du den Tag noch nicht und wenn du dann die Möglichkeit hast, ihn mit jemandem zu erkunden, der dir nahesteht, dann ist das schon ein großartiges Geschenk und am Abend kennst du dann den Tag und freust dich mit deinem Partner über das erlebte und feierst es. Und dabei verlieren die runden Geburtstage ihre Bedeutung. Glücklicherweise sind Freude und Erleben nicht alters gebunden und somit spielt das Alter keine Rolle.
Geschrieben

So zum Thema... Ich mach mir ehrlich gesagt nichts draus. Ähnlich wie ich mittlerweile Silvester nicht mehr verstehe, bzw. warum das gefeiert werden muss. Es ist einfach "nur" ein Tag. Mir ist es egal, welche Zahl da steht - in der Regel erfülle ich da nur die Wünsche / Erwartungen meiner Familie und plane das nächstes Jahr sogar mal ausfallen zu lassen, weil es mir nichts gibt. Ich möchte Zeit mit meinen Menschen verbringen, ohne das dafür ein "Event" dahinter stehen muss und auch dann, wenn ich das Gefühl habe, ich tue das aus freiwilligen Stücken und nicht aus gesellschaftlichen Zwang aka "Weil man das so macht."

ZuckerundPeitsche
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MissCurious:

Das macht mir gar nichts! In meinem 40ern werden meine Kinder flügge, dann starte ich nochmal voll durch 😆

Denke immer daran, dass dich die Enkel schneller wieder einfangen, wie du durchstarten kannst... :crazy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ZuckerundPeitsche:

Denke immer daran, dass dich die Enkel schneller wieder einfangen, wie du durchstarten kannst... :crazy:

Pfffft! Ich hol einen Erwachsenen, wenn ihr mich weiter ärgert 🤨

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Pfffft! Ich hol einen Erwachsenen, wenn ihr mich weiter ärgert 🤨

Ah..., das bin dann wohl ich. Weil, ich bin jetzt ja 50. ;)

Geschrieben
Keine, wenn andere Menschen mich nicht daran erinnern würden indem sie mir Gratulieren würde ich meinen Geburtstag glatt vergessen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MissCurious:

Das macht mir gar nichts! In meinem 40ern werden meine Kinder flügge, dann starte ich nochmal voll durch 😆

Genau so sieht es aus. 😁

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DWT_Cory:

Keine, wenn andere Menschen mich nicht daran erinnern würden indem sie mir Gratulieren würde ich meinen Geburtstag glatt vergessen.

Was das schon immer so, oder ist das erst seit einem bestimmten Alter so. 

@NoDoll gleiche Frage an dich. 

Geschrieben
Warum sind jetzt die Nachrichten von dem Typen, der alle beleidigt hat, weg? 😄Sollen doch alle sehen, wie er drauf is.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb noname2024:

Nichts 😊

Schon immer? 

Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
@NoDoll brauchst kein Bammel haben. Ist auch nur eine Zahl 😜
Geschrieben

Also ich kann für mich sagen, dass ich mir nichts aus meinem Geburtstag mache. Es ist ein Tag wie jeder andere auch, welcher nur durch erhaltene Traditionen weiterhin als besonders gelten soll.

Durch ein bestimmtes Ereignis an einem vergangenem Geburtstag, habe ich erst Recht einen negativen Bezug zu dem Datum. Dadurch habe ich meinen 20. z.B. auch nicht gefeiert. 

Und ich kann den Punkt mit dem "mit 20 habe ich nichts gewusst" absolut nachfühlen. Ich werde zwar erst 28, aber ich habe in den letzten Jahren so viel dazu gelernt und bin für mich persönlich sehr gespannt, wohin die Reise noch geht. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Was das schon immer so, oder ist das erst seit einem bestimmten Alter so. 

@NoDoll gleiche Frage an dich. 

habe seit ich Erwachsen bin darauf eigentlich noch nie großen Wert gelegt.

Vielleicht sollte man anstatt sich feiern zu lassen an seine Mutter denken die hat einen ja schließlich auf die Welt gebracht.

• Neu erstellen...