Jump to content

Was nervt Euch am meisten?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von MasterOfSins
Geschrieben

Mich bringt nichts so schnell auf die Palme wie nicht funktionierende Technik und rücksichtslos agierende Autofahrer. Besonders die, die ohne Vorwarnung auf der Autobahn quer über alle Spuren ziehen oder such nur wenige Meter vor der Ausfahrt plötzlich noch in den fließenden Verkehr drängen und alle anderen zum Abbremsen zwingen

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Toy4her:

Ja klar, wir alle sind regelmäßig von banalen wie ernsthaften Dingen genervt und wohl niemand kann sich davon ganz freisprechen. 

Jedoch bin ich überhaupt kein Freund von Empörungsspiralen, die negative Eindrücke und Empfindungen noch zusätzlich verstärken. Da empfinde ich, in herausfordernden Zeiten wie der Jetzigen, andere Gedankengänge als sinnvoller. 

Aber sich den Frust von der Seele reden tut gut .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Aber sich den Frust von der Seele reden tut gut .

Na klar. Nur ist es eine Sache, sein Herz auszuschütten und eine andere, in einer bubble gemeinsam ins gleiche Horn zu blasen. 

Es ist für mich eine Gratwanderung und ich bin mir nicht sicher ob die Mehrheit da die Balance zwischen diesem Impuls und „in Rage empören“ findet. Die jüngere Vergangenheit stimmt mich da pessimistisch. 

Geschrieben
Ich beobachte mich in einigen Dingen immer wieder die mir auffallen und mich nerven. Zum einen sind es Autofahrer die bei 100 km/h überland mit 85 km/h fahren und innerorts wo sie 50 zu fahren haben, einem mit 60 im Auspuff sitzen. Als Saunagänger nerven mich vorallem Typen die fettbäuchig ihren mikro-Willi zeigen müssen und sich nicht gesittet hinsetzen können. Nochmal Sauna 😄 es nervt mich und ich finde es eins der absolut ekelhaftesten Geräusche wenn schweißgebadete Saunagäste sich mit der Hand über ihren ranzigen nassen Körper streichen und es zu diesem plätschernden Schweißgeräusch kommt. Beim Einkaufen regt es mich auf wenn jeder seinen beschissenen Einkaufswagen überall mit hinschleppen muss und man selbst kaum noch durchkommt. Ich mag es nicht wenn Menschen nicht in der Lage sind eine vernünftige Satzbildung zu schreiben und auf allem nur einsilbig antworten. Mir gehen weinende/schreinde Babys und bellende Hunde auf den Sack. Es gäbe noch mehr, aber ich glaub es ist mal gut 😬
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb f2mBondageToy:

Du wirst auch mal älter - und dann hoffe ich , dass die anderen Geduld mit DIR haben . Ich habe keine richtige Brille und kann die Münzen im Portemonnaie nicht richtig erkennen , da muss dann auch mal der Kassierer helfen . Und schön , dass Du Dir ein Auto leisten kannst .

Vor wenigen Dingen fürchte ich mich, davor (hilfsbedürftig zu sein oder normale Sachen nicht mehr gestemmt zu bekommen) habe ich aber tatsächlich etwas Angst. Natürlich ist hier Geduld, Mitgefühl und Nächstenliebe wichtig. Bloß in der Praxis ist es auch so,  je nachdem welches Temperament man hat + tagesformabhängig, dass man trotzdem genervt ist. 

Und andererseits muss man aber auch festhalten, dass jeder Mensch, egal wie alt oder vital oder krank, ebenso etwas Rücksicht nehmen kann und zumindest ein bisschen achtsam / aufmerksam durch die Welt schlurfen kann, ohne andere über Maß zu behindern. Bin ich beim Bäcker und 10 warten, fange ich keine Grundsatzdiskussion an, das ist unhöflich, auch kann man mit Karte zahlen in diesem Moment und nicht den Geldbeutel auskippen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tau08:

Vor wenigen Dingen fürchte ich mich, davor (hilfsbedürftig zu sein oder normale Sachen nicht mehr gestemmt zu bekommen) habe ich aber tatsächlich etwas Angst. Natürlich ist hier Geduld, Mitgefühl und Nächstenliebe wichtig. Bloß in der Praxis ist es auch so,  je nachdem welches Temperament man hat + tagesformabhängig, dass man trotzdem genervt ist. 

Und andererseits muss man aber auch festhalten, dass jeder Mensch, egal wie alt oder vital oder krank, ebenso etwas Rücksicht nehmen kann und zumindest ein bisschen achtsam / aufmerksam durch die Welt schlurfen kann, ohne andere über Maß zu behindern. Bin ich beim Bäcker und 10 warten, fange ich keine Grundsatzdiskussion an, das ist unhöflich, auch kann man mit Karte zahlen in diesem Moment und nicht den Geldbeutel auskippen.

Karte habe ich nicht - aber ich lasse auch die Leute vor - kommt drauf an .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Telefonanrufe

Es ist sehr beruhigend zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin.

Und auch das ...

vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Unangemeldeter Besuch

Damit kann ich überhaupt nicht umgehen. 

Geschrieben
Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit und Unehrlichkeit
Geschrieben

Ich bin nicht genervt. 

Hat nicht jeder irgendwelche kleinen "Macken" @Tau08? 😂

Mein Wochenende war schön, aber auch unglaublich anstrengend. Wobei es ja noch nicht mal vorbei ist...🙈 

Es gab schon so viel bdsm. Mein ganzer Körper schmerzt. Und ich musste viel erledigen, am Freitag noch beruflich, dann die Feuerzangenbowle am Abend mit genug Alkohol und zu später Stunde anstrengende politische Gespräche (schön war es dennoch). Bdsm bis in die Nacht hinein, sehr hart. Und heute Morgen noch. 

Heute war ich in Magdeburg. Die Weihmachtsmärkte geschlossen, beklemmende Stimmung, hohe Polizeipräsenz. 

Aber viele Menschen sind fröhlich, lächeln zurück und helfen sich gegenseitig! 😃 

Ansonsten hat eben jeder so Macken. Ich bin zum Beispiel eine ganz schlechte Einparkerin, aber habe vorher an der Kasse mein Geld beisammen und brauche auch nicht Ewigkeiten am Getränkeautomat. Am Ende gleicht sich das vermutlich irgendwie aus. Man sollte über andere Menschen nicht so viel meckern. 

Im Prinzip haben wir "Luxusprobleme", wenn wir in den Supermarkt gehen können! und uns über zu lange Schlangen oder langsame Menschen beschweren...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin nicht genervt. 

Hat nicht jeder irgendwelche kleinen "Macken" @Tau08? 😂

Mein Wochenende war schön, aber auch unglaublich anstrengend. Wobei es ja noch nicht mal vorbei ist...🙈 

Es gab schon so viel bdsm. Mein ganzer Körper schmerzt. Und ich musste viel erledigen, am Freitag noch beruflich, dann die Feuerzangenbowle am Abend mit genug Alkohol und zu später Stunde anstrengende politische Gespräche (schön war es dennoch). Bdsm bis in die Nacht hinein, sehr hart. Und heute Morgen noch. 

Heute war ich in Magdeburg. Die Weihmachtsmärkte geschlossen, beklemmende Stimmung, hohe Polizeipräsenz. 

Aber viele Menschen sind fröhlich, lächeln zurück und helfen sich gegenseitig! 😃 

Ansonsten hat eben jeder so Macken. Ich bin zum Beispiel eine ganz schlechte Einparkerin, aber habe vorher an der Kasse mein Geld beisammen und brauche auch nicht Ewigkeiten am Getränkeautomat. Am Ende gleicht sich das vermutlich irgendwie aus. Man sollte über andere Menschen nicht so viel meckern. 

Im Prinzip haben wir "Luxusprobleme", wenn wir in den Supermarkt gehen können! und uns über zu lange Schlangen oder langsame Menschen beschweren...🤷‍♀️

🤔

Jetzt bin ich gerade von dir genervt Bratty! 🤷🤷😊😅

Geschrieben

Entschuldige bitte @Tau08

Ich habe gerade super Laune! 😄 

Also weil mein Beitrag blöd ist oder weil ich nicht einparken kann? 🙈🙈🙈 

Manchmal nehme ich auch 2 Parkplätze. Aber ich schrieb ja: das gleicht sich irgendwie aus! 😂 Mir hat auch oft schon jemand einen geklaut!

Also ich war dann nicht schnell genug, weil ich wie eine Schnecke im Kreis gegurkt bin, aber ich hatte ihn zuerst gesehen!!! 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Entschuldige bitte @Tau08

Ich habe gerade super Laune! 😄 

Also weil mein Beitrag blöd ist oder weil ich nicht einparken kann? 🙈🙈🙈 

Manchmal nehme ich auch 2 Parkplätze. Aber ich schrieb ja: das gleicht sich irgendwie aus! 😂 Mir hat auch oft schon jemand einen geklaut!

Also ich war dann nicht schnell genug, weil ich wie eine Schnecke im Kreis gegurkt bin, aber ich hatte ihn zuerst gesehen!!! 

Weeeeil ich lese und lese und endlich wissen will was DICH nervt und nur schöne Geschichtchen höre von Nikolaus, harten bdsm Sessions auf dem Weihnachtsmarkt,  einparken klappt nicht wegen  der Feuerzangenbowle und so fort.  Da bin ich dann erstmal genervt! 🤷🤷😅

Übrigens...bin ich ziemlich oft hier auch von anderen genervt 🤷 😉. Ist nicht schlimm und ich sage es auch sonst nicht, außer hier in diesem Beitrag, weil es da eben ums Nerven geht ☝️

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tau08:

harten bdsm Sessions auf dem Weihnachtsmarkt,  einparken klappt nicht wegen  der Feuerzangenbowle und so fort. 

@Tau08 Sessions auf dem Weihnachtsmarkt??? Was sind denn deine Gedanken gerade? 😂

Und nee, ähm das Parkproblem gibt es nicht aufgrund der Feuerzangenbowle (da gibt es ja Bus und Bahn). Eher so generell... 

vor 12 Minuten, schrieb Tau08:

Weeeeil ich lese und lese und endlich wissen will was DICH nervt

Hui, sogar das dich groß geschrieben. Ok, heute hat mich ein sehr laut essener Mensch in der Bahn genervt...😉 Aber ich hänge mich daran nicht auf und bin schnell bei: "Ach, es schmeckt ihm halt..." und freue mich irgendwie dann auch schon wieder für ihn...🤭🤭🤭

• Neu erstellen...