Jump to content

Was nervt Euch am meisten?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich nervt, dass wir heute Sicherheitspersonal in den Supermärkten brauchen. Dass Kassierer nicht mehr mitdenken können und anfangen, meine Ware im Eiltempo bereits über den Scanner zu ziehen bevor ich mit dem Auflegen fertig bin, am Kassenende alles rücksichtslos und gedankenlos zusammenschieben weil ich gar nicht mit dem Einpacken in den Einkaufswagen hinterherkomme, vor allem wenn nichts los ist und ich der einzige Kunde bin. Dass generell meine Mitkunden nur noch rücksichtslos und gehetzt sind, gerade wenn es ums Bezahlen geht. Dass scheinbar keine Zeit mehr bleibt, um in Ruhe mit Bargeld zu bezahlen. Und ganz Schlaue dann meinen, mir besserwisserisch ihre unreflektierte Meinung zur Kartenzahlung aufdrängen zu müssen. Während sie selbst drei Meter Abstand zum Vordermann entstehen lassen und es nicht mehr schaffen aufzurücken damit der Kunde am Ende des Bands seine Ware auflegen kann, weil sie nicht mehr fähig sind, das Smartphone für ein paar Sekunden aus der Hand zu legen. Und nicht erkennen, wie abhängig sie von dieser Droge sind.

Ich denke oft zurück an meine Kindheitstage, ohne Internet, ohne ständig online zu sein. Wie entspannt die Menschen waren. Die Geschäfte waren wochentags bis 18:30 Uhr geöffnet, Samstag bis 16:00 Uhr (als ich noch sehr klein war sogar nur bis 14:00 Uhr). Das war normal, niemand hat sich darüber beschwert. Da wurde kein Mensch bereits innerlich verflucht, weil er zehn Sekunden zu lange gebraucht hat um sein Kleingeld passend herauszusuchen. Da wurde keiner ständig gefragt, ob er eine überflüssige App hat. Da sind noch gute Gespräche entstanden. Da wurde nach dem Weg gefragt und so gut es ging erklärt. Heute ist jeder nur noch in sein digitales Endgerät vertieft, auf der Straße wird man eher als Hindernis und nicht mehr als Mensch angesehen. Wird man dann von diesen Zombies, die nicht mehr ihre Umgebung wahrnehmen und nach vorne blicken angerempelt, werden sie obendrein auch noch frech und beschweren sich darüber anstatt ihre eigene Unfähigkeit einmal zu reflektieren.

***** Jeder macht gefühlt nur noch sein eigenes Ding, es wird zunehmend entzivilisiert und entmenschlicht. Es nervt mich, dass ich mich deswegen in unserem einst schöneren Land zunehmend fremd und heimatlos fühle.

Im Grunde ist mir vieles davon egal. Die Gesellschaft kann ich weitestgehend meiden und mich dafür den wenigen Menschen widmen, die es noch nicht verlernt haben, mitzudenken, die es noch merken wenn sie manipuliert werden, die nicht verdrängen und denen noch auffällt, dass eben nicht alles besser wird, die noch nicht dem Wahnsinn verfallen sind, dass Technik alles automatisch und ausschließlich besser macht. Es berührt mich aber, weil diese atomisierte Gesellschaft mit ihrem zum Erbrechen konformistischen, denunziantischen und intelligenzgeminderten Verhalten über kurz oder lang auch mich, meine Existenz und meine Freiheit mit in den Abgrund zieht. Das nervt mich wohl am meisten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:
    •  105

"Mich nervt, dass wir heute Sicherheitspersonal in den Supermärkten brauchen. Dass Kassierer nicht mehr mitdenken können und anfangen, meine Ware im Eiltempo bereits über den Scanner zu ziehen bevor ich mit dem Auflegen fertig bin, am Kassenende alles rücksichtslos und gedankenlos zusammenschieben weil ich gar nicht mit dem Einpacken in den Einkaufswagen hinterherkomme, vor allem wenn nichts los ist und ich der einzige Kunde bin."

Kenn ich hab da etwas was hilft,  ,,sag einfach hallo ich möchte das noch essen,,  sie können das auch gerne wieder einsortieren kein Problem ! 😂 Ich schwör hilft 

Geschrieben
Mich nervt es, wenn ich hinter langsamer gehenden Menschen gehen muss, weil diese gerade nen Schaufensterbummel machen und ich keine Möglichkeit habe vorbei zu gehen.
Mir geht es nicht um Menschen, die nicht schneller gehen können, wegen Alter oder Behinderung... Das hat was von "mit 80kmh auf der linken Spur auf der Autobahn".🤯
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BezwingMich:

Mich nervt es, wenn ich hinter langsamer gehenden Menschen gehen muss, weil diese gerade nen Schaufensterbummel machen und ich keine Möglichkeit habe vorbei zu gehen.
Mir geht es nicht um Menschen, die nicht schneller gehen können, wegen Alter oder Behinderung... Das hat was von "mit 80kmh auf der linken Spur auf der Autobahn".🤯

Und wenn sie dann noch plötzlich stehenbleiben und den Weg versperren nervt es doppelt...  hier hat eine gewisse Körpergröße tatsächlich mal praktische Vorteile 😈, das ist wie die schwarze Schrankwand auf der linken Spur die angedonnert kommt 😅 und es wird schneller zur Seite gehuscht.

• Neu erstellen...