Jump to content

Dating Apps toxisch für Männer?

Tw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb TwoFacess:

Und du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht um die Psychologischen Folgen von online Dating für einen Großteil der Nutzer und hat nichts mit mir persönlich zu tun. Und da es empirische Beweise anhand von Datenanalyse, Studien und Selbstexperimenten gibt,ist es ziemlich lächerlich was viele hier dazu schreiben. Und daran sieht man auch wie es um unsere Gesellschaft im allgemeinen bestellt ist. Wenn ein Einfallspinsel,einen gebildeten Menschen fragt ob er das versteht,bin ich raus🤓

Nochmal,ich hab 5 Minuten Gegoogelt um genügend zum Thema zu finden, vielleicht schafft jemand wie du es ja auch ohne fremde Hilfe🥳

Nicht, um irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen jetzt, aber empirische Studien haben immer eine gewisse (meist hohe) Ungenauigkeit und sind schon gar nicht allgemeingültig. Heißt nicht, dass die Studien nichts taugen, aber: take it with a grain of salt.
Es wurde vorher mal gesagt, dass asiatische Studien auf Deutschland nicht zutreffen, aber auch amerikanische behaupte ich mal nicht so zutreffend (wenn auch vllt etwas besser).
Aber ja, wir alle leben in unserer Blase und Deutungshoheit ist förmlich niemandem gegeben. Dafür weiß man als Mensch auch mit so vielen Studien - wer weiß schon, wie viel die denn aussagen - noch so wenig, man kann einfach nicht so viel mitbekommen und neutral genug werten.
Aber schadet es denn, sich selbst Mühe zu machen und zu reflektieren, auch wenn es - rein hypothetisch - an den anderen liegen sollte? Hilft es denn, "die anderen" zu beschuldigen, die es als Gesamtheit so eh nicht gibt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TwoFacess:

Und du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht um die Psychologischen Folgen von online Dating für einen Großteil der Nutzer und hat nichts mit mir persönlich zu tun. Und da es empirische Beweise anhand von Datenanalyse, Studien und Selbstexperimenten gibt,ist es ziemlich lächerlich was viele hier dazu schreiben. Und daran sieht man auch wie es um unsere Gesellschaft im allgemeinen bestellt ist. Wenn ein Einfallspinsel,einen gebildeten Menschen fragt ob er das versteht,bin ich raus🤓

Nochmal,ich hab 5 Minuten Gegoogelt um genügend zum Thema zu finden, vielleicht schafft jemand wie du es ja auch ohne fremde Hilfe🥳

Das geile ist, ich habe keine Minute gebraucht und zwei Studien gefunden und gelesen und im Gegensatz zu dir auch hier gepostet und mich nicht hinter "großen Namen" versteckt, die das mal medial verwurstet haben. Und habe die Hauptschule nicht geschafft. Ist halt vorteilhaft, wenn man weiß wie man wirklich suchen muss und nicht nur so theoretisch über "Bildung" quaken kann und dann noch falsche Schlußfolgerungen zieht. 

Mal von dir und hier losgelöst ein vollkommen anderes Thema: Jemand ist nicht immer in der Gruppe der Besten, weil er in der Endausscheidung steht. Kann auch sein, dass er einfach nur mit einem Fuß in einem zoologischen Abfallprodukt steht. Das erkennt dann nicht der typische Tiktok-User selbst, nur die anderen. 

Zurück zum Thema. Ist gut, wenn du eine Frage hier hast, noch besser ist es aber, wenn du zu deinem Nichtwissen stehst. Und nicht einfach unreflektiert hier Zahlen in den Raum wirfst und Humbug dazu dichtest und Quatsch aus dem Humbug ableitest. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Hast Du gerade versucht einen Großteil der Diskussionsteilnehmenden als Einfaltspinsel zu beleidigen und Dich selbst als den Gebildeten darzustellen und so über die anderen zu erheben?

Musst keine Beleidigungen für andere "annehmen". Oder traust du anderen nicht zu, dass die für sich selbst Entscheidungen treffen können und dürfen??Das wäre übergriffig von dir. 

• Neu erstellen...