Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Frauen die 'Qual der Wahl'

In den meisten Fällen zwischen Pest und Cholera.

Die Rosinen herauspicken

Ja warum auch nicht? Das klingt wir ein Vorwurf das Frauen nicht wahllos alles ran lassen.

einerseits will ich nunmal keine Oberflächlichen Menschen anziehen, und andererseits bin ich gefrustet von den paar Zuschriften von Menschen die meine vorherigen Profile nichtmal überflogen haben

Willkommen in der Welt der Frauen denen es zumeist genauso geht.

andererseits begegne ich unterwegs nochimmer jeder menge Mädchen & Frauen die sich immernoch dermaßen auftakeln, als müssten sie unbedingt eine "gute Partie" finden.

Stell dir vor, Frauen takeln sich nicht auf um Männern zugefallen. Das ist quasi Kriegsbemalung um den Feind abzuschrecken. 

wobei mich allerdings mehr ihr betragen/verhalten stört (das rumgelästere ohne jede Scham, die Ansichten die man da ungefragt&ungebeten mitkriegt sind schon teilweise sehr mittelalterlich

So wie deine? 

entsprechend werd ich zur Feiertagszeit immer etwas misanthropisch)

Misanthropisch wäre ja noch ok, ich lese hier nur Misogynie.

Online bei der Flut von Nachrichten aber einfach unvernünftig - die wäre jehnen die sich immerhin Mühe mit dem anschreiben geben (auf das Profil eingehend, statt dieses ignorierend!) viel besser gewidmet! ;-)

Weil man gegen Pest und Cholera auch mal etwas tun kann oder es eben niemandem außer Pest und Cholera was zu antworten gibt. Außerdem sind Frauen ja allgemein schlecht erzogen und arrogant wenn sie gar nicht antworten und so weiter und sofort.  

Also außer deinem ersten Absatz wo du das eigentliche Thema vorsichtig ankratzt, hast du zum Thema selbst noch etwas beizutragen oder wolltest du nur der Masse der frauenverachtenden Schreiberling folgen? Rhetorische Frage die keiner Antwort bedarf. 

Geschrieben
Am 2.1.2025 at 00:07, schrieb Toy4her:

Da du nicht fähig zu sein scheinst, dir vorzustellen, dass Frauen systematisch benachteiligt und regelmäßig in ihrer Sicherheit bedroht sind wäre so ein Perspektivwechsel denkbar praktisch gewesen. 
Männer waren und Männer sind privilegiert. Das beginnt ganz banal damit, dass du dir, ebenso wie ich, keine Gedanken machen musst, was du anziehst, wenn du mit dem ÖPNV ins Kino fahren würdest. Du bräuchtest nicht mit dem Schlüsselbund oder Smartphone in der Hand nach Hause laufen, um reagieren zu können, wenn dich ein Mann überfällt. Natürlich können wir auch ausgeraubt/ überfallen werden (wahrscheinlich von Männern, von denen meist die Gewalt ausgeht), aber als Frau hat man ein vielfach größeres Risiko und das weiß eine Frau, das spürt eine Frau, andauernd. Da wäre es schön, wenn sich Männer dieser Tatsache annehmen und sie in ihrem Umgang mit Frauen berücksichtigen könnten. 
Aber mit dir und den übrigen „Experten“ hier könnte man das über Jahre erörtern, einem Sinneswandel verschließt ihr euch erfolgreich, um die eigene komfortable Position weder hinterfragen noch für andere Menschen eintreten zu müssen. Wir treffen halt alle Entscheidungen für uns, ich bin woke. Anders könnte ich definitiv nicht im Reinen mit mir sein. 

Das Sicherheitsproblem der Frauen kommt ja eher nicht durch Männer, die hier im Forum vertreten sind - sage ich mal frei nach logischen Denkansätzen. Die Sicherheit der Frauen ist ja nicht gefährdet durch "plumpe Sprüche", niveaulose Anfragen oder "abfällige" Bemerkungen, die Sicherheit ist deshalb ein Problem, weil Frauen draußen in der Öffentlichkeit PHYSISCH bedroht und angegriffen werden und diese Männer, die das tun, sind mit Sicherheit nicht in einem Fetisch-Forum aktiv.

Daher werden deine wohlgemeinten Ratschläge und dein Kampf für die Frauen hier im Forum eher weniger auf Resonanz stoßen und notwendige Veränderungen im Männerverhalten bewirken, weil hier die Adressaten die falschen sind. Aber trotzdem finde ich gut, dass du dich dafür stark machst und diese Einstellung hast.

Ich plädiere ja auch schon seit langem dafür, dass Frauen ihre "situational awareness" und ihre Verteidigungsfähigkeit trainieren sollten, wenn sie allein zu später Stunde in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Dazu gehört es, gefährliche Situationen schon im Ansatz zu vermeiden und wenn unabdingbar - zum Beispiel beim Gang zum Auto im einsamen Parkhaus oder in einer S-Bahn, immer eine effektive Abwehrwaffe griffbereit (am besten bereits in der Hand haltend in der Jacken/Hosentasche, Handtasche halten und diese auch einsetzen, wenn eine Gefährdungslage auftritt, kombiniert mit sofortiger Flucht nach dem Einsatz der Abwehrmaßnahme.

Ich glaube aber, es gibt auch viele Frauen, die zwar mit einem mulmigen Gefühl nachts unterwegs sind, aber die trotzdem vieles falsch machen, weil sie gar nicht wissen, wie man am besten gefährlichen Situationen aus dem Weg geht....

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BP139:

Ich glaube aber, es gibt auch viele Frauen, die zwar mit einem mulmigen Gefühl nachts unterwegs sind, aber die trotzdem vieles falsch machen, weil sie gar nicht wissen, wie man am besten gefährlichen Situationen aus dem Weg geht....

No go areas für Frauen schaffen oder alle mit Waffen?super Vorschlag?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Letzteres zum einen und ja, es gibt gewisse No-Go-Areas - nicht nur für Frauen, sondern ganz generell für jeden, der die Gefahr eines Überfalls aus der Deckung heraus oder aus einer Gruppe minimieren möchte.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BP139:

Das Sicherheitsproblem der Frauen kommt ja eher nicht durch Männer, die hier im Forum vertreten sind - sage ich mal frei nach logischen Denkansätzen. Die Sicherheit der Frauen ist ja nicht gefährdet durch "plumpe Sprüche", niveaulose Anfragen oder "abfällige" Bemerkungen, die Sicherheit ist deshalb ein Problem, weil Frauen draußen in der Öffentlichkeit PHYSISCH bedroht und angegriffen werden und diese Männer, die das tun, sind mit Sicherheit nicht in einem Fetisch-Forum aktiv.

Daher werden deine wohlgemeinten Ratschläge und dein Kampf für die Frauen hier im Forum eher weniger auf Resonanz stoßen und notwendige Veränderungen im Männerverhalten bewirken, weil hier die Adressaten die falschen sind. Aber trotzdem finde ich gut, dass du dich dafür stark machst und diese Einstellung hast.

Ich plädiere ja auch schon seit langem dafür, dass Frauen ihre "situational awareness" und ihre Verteidigungsfähigkeit trainieren sollten, wenn sie allein zu später Stunde in der Öffentlichkeit unterwegs sind. Dazu gehört es, gefährliche Situationen schon im Ansatz zu vermeiden und wenn unabdingbar - zum Beispiel beim Gang zum Auto im einsamen Parkhaus oder in einer S-Bahn, immer eine effektive Abwehrwaffe griffbereit (am besten bereits in der Hand haltend in der Jacken/Hosentasche, Handtasche halten und diese auch einsetzen, wenn eine Gefährdungslage auftritt, kombiniert mit sofortiger Flucht nach dem Einsatz der Abwehrmaßnahme.

Sind solche Abwehrwaffen rechtlich eigentlich zugelassen? Nicht dass Frau sich nach erfolgreicher Gefahrenabwehr noch selbst vor Gericht wiederfindet (ich hoffe nicht, dass sowas passiert, wundern würde es mich - leider - nicht...).

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Handcuffs_1985:

Sind solche Abwehrwaffen rechtlich eigentlich zugelassen? Nicht dass Frau sich nach erfolgreicher Gefahrenabwehr noch selbst vor Gericht wiederfindet (ich hoffe nicht, dass sowas passiert, wundern würde es mich - leider - nicht...).

Kurz Google sagt: Pfefferspray (gegen Tiere) oder Klingen bis 12cm sind zur Notwehr erlaubt; gilt auch bei Gefahr von Frau durch "deutlich stärkerem" Mann. Aus Verwirrung, Schrecken, Furcht usw. ist es auch einigermaßen ok. Man darf nur nicht weiter "abwehren", wenn der Angriff bereits angewehrt ist und die direkte Gefahr vorüber (Mann am Boden, usw.)
Beachte aber, dass letztens (u.a. in NRW) das Waffentragen verschärft wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Stell dir vor, Frauen takeln sich nicht auf um Männern zugefallen. Das ist quasi Kriegsbemalung um den Feind abzuschrecken. 

Jetzt wird mir einiges klar. :clapping:  Nicht zuletzt auch im Bezug auf mich. ;)

Geschrieben
Am 2.1.2025 at 09:22, schrieb sn_X:

Bin ich also blöd, wenn ich mir keiner Gefahr bewusst bin und auch nicht in dieser Hinsicht auf meine Kleidung, wenn ich mich als Frau ausgebe? Nicht provokativ gemeint jetzt, aber ich weiß, dass ich min. 95% aller Männer körperlich deutlich unterlegen bin.

Der Gedanke kam mir auch. Hier im Ort kann ich mich geben wie ich bin, auf St. Pauli auch. Nur muss ich von hier erstmal nach dort kommen und das Auto ist in Hamburg keine gute Wahl, das Fahrrad auch nur bedingt (werden sehr oft entwendet). Dennoch bin ich zumeist mit bauchfreien Shirt unterwegs. Ich will mich nicht verstecken müssen, den ich mache nichts falsch. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Toy4her:

In meiner Welt sollte jeder Mann Feminist sein, daher wünsche ich mir tatsächlich möglichst viele von ihnen

Es ist auch ausreichend Humanist zu sein. 

Du bist auf einem Pfad einer gewissen Extreme, wie andere, die auch für ihre Sache kämpfen und brennen, ob Klima, Tierwohl, Religion o.ä.

Extreme Position/ Ansichten verursachen Gegenwind, weil der Großteil der Menschen eine Vernunft in sich trägt und keine ständigen Belehrung und Bevormundungen bedarf und damit nicht erreicht wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Nun ja, Tierabwehrspray besitze ich zwar, würde es aber nur ungern draußen zum Beispiel am Bahnhof, anwenden. Die Gefahr das ich bei leichtem Wind selbst etwas davon abnekomme ist zu groß. 

Messer, wenn man nicht wirklich gut damit umgehen kann, sind auch kein adäquates Mittel, können im Zweifel sogar auch gegen mich verwendet werden. 

Zudem müsste ich nach dem Einsatz eines solchen auch beweisen können das ich es nicht über Gebühr genutzt habe . 

Zudem, hier in Berlin wird an größeren Bahnhöfen mittlerweile stichprobemartig Taschnekontrollen vorgenommen da das Mitführen gefährlicher Gegenstände verboten ist. Was genau unter gefährlichen Gegenständen verstanden wird, wird nicht genauer erläutert und liegt zum Teil im Ermessen der Bundespolizei. 

Bei diesen Kontrollen wird übrigens nicht selektiert. Ich selbst wurde vor ein paar Wochen gebeten zwei Beamten den Inhalt meiner Bogensporttasche zu zeigen. Dummerweise war darin weder Sportbogen noch Pfeile. Man einigte sich darauf den Inhalt auf berufsbezogenes Handwerkzeug zu klassifizieren und wünschte mir einen erfolgreichen Abend. 😆

Das Problem ist doch das diese Übergriffe nicht allein an einschlägigen Orten stattfinden. Und wenn du denkst solche Täter treiben sich nicht auch hier rum...warum glaubst du lassen Frauen sich beim Date covern, teilen ihren Standort mit FreundInnen und daten weniger spontan? 

Es sind ganz "normale" Männer die zu Tätern werden und ja, es fängt schon online an mit dem Gedanken bis die Hemmschwelle sinkt. 

Es gibt auch Tierabwehrspray, das einen stark gebündelten Strahl abgibt, die Polizei nutzt solche Sprays, die Dosen sind allerdings recht groß und nicht geeignet für die Hosen- oder Jackentasche. Es gibt auch ein Spray, das nicht nur sehr scharf ist, es stinkt auch höllisch und enthält einen roten Farbstoff auf Teerbasis, den man nur noch sehr schwer zumindest in kurzer Zeit abbekommt. Das wäre dann zum markieren eines Täters nützlich, wenn die Polizei auf die Suche geht....

Von Messer würde ich auch ganz dringend abraten. Zum einen in Bahnhöfen und auf Veranstaltungen verboten, zum anderen wie du schon sagst....

Da würde ich schon eher an eine "Scuba Ringer" denken, wenn es wirklich was krasses sein soll - wobei ich immer der Meinung bin, dass das kleinere Übel ein verletzter Angreifer ist.

So so, mit der Bogensporttasche gehste auf Dates  ;)

Natürlich gibt es auch V-gewaltigungen bei geplanten Dates, hört man ja auch öfter, dass dann plötzlich eine ganze Gruppe von Männern "mit eingeladen" wurde vom Täter und diese dann über das naiv-ahnungslose Opfer herfallen. Daher finde ich das Vorgehen, dass bei Dates mit noch Unbekannten Freunde/innen informiert sind und zur Not auch "covern", also in der Nähe sind und schnell Hilfe holen können, wenn nötig, sehr gut!

Als "normal" würde ich diese Männer ganz bestimmt nicht bezeichnen - nein, hier sind geistig-verhaltensgestörte Defekte im Spiel. Ein normaler Mann v-gewaltigt keine Frau und wird auch nicht physisch übergriffig und genau das sind ja die wirklich problematischen Männer. Wer online schon der Meinung ist, dass Frauen ja meinen, wenn sie nein sagen ja meinen ist zum Beispiel so ein Fall, dessen Gedanken die Hemmschwelle bereits herabsetzen. Wer nur anderer Meinung ist, was nun schon zu "übergriffig" zählt, weil er ein Hinterherpfeifen nicht so dramatisch empfindet und noch keinen Grund sieht, in Schnappatmung zu verfallen, den sehe ich nicht als potentiell gefährlich an, höchstens als nervig.

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Also von dir hätte ich so einen Schwachfug als letzten erwartet - es geht darum sich der Situation bewusst zu werden in der man sich befindet, und entsprechend seine Optionen im Hinterkopf zu behalten - to be clear, mache ich als auchnicht gerade Muskelbepackter sondern sehr schlanker Typ auchnicht anders wenn ich unterwegs etwas auffälligen Menschen (vorallem Gruppen - meist Männer, durchaus aber auch Frauen - gibt auch genug weibliche Raufbolde!) begegne - bisher habe ich es nur selten ernsthaft müssen (und das leider eher im Häuslichen Umfeld als auf der Straße!), aber es hilft doch potentiell ausweglosen Situationen aus dem Weg zu gehen und mit einer Selbstsicherheit an selbigen vorbei zu kommen, die an sich schon abschreckend wirkt ("don't behave like Prey and you might get out of most encounters without a fight!" - gilt nichtnur für die Freie Wildbahn!)
Entsprechend bin ich ebenfalls für verpflichtende Selbstverteidigungskurse an Schulen (aber ebend für alle!) und Pfefferspray oder eine Affenfaust sehe ich nicht gerade als Waffe (Wie ein Messer oder eine Pistole, oder auch nur einen Schlüsselbund oder ein Tritt!) - das Verletzungsrisiko selbst bei offensivem Einsatz ist eher gering, und auf einer Reichweite in der man sich dazu selbst in Gefahr begeben müsste - in einer Verteidigungssituation entsprechend probates Mittel wenn sich Kund tun und Abstand fordern (soweit ebend möglich - Stichwort volle U/S-Bahn/Bus) nicht fruchten!
(Remember, es gilt einem Kampf aus dem Weg zu gehen, Pfefferspray und diverse Schlag&Wurfinstrumente dienen als letztes Mittel dazu, in einer akuten Bedrohungssituation - diese muss man erstmal vernünftig identifizieren und von "normalen" Situationen unterscheiden lernen, daß man nicht überreagiert! (aber im Zweifelsfall klärt man durch einfaches ansprechen und kund tun seines empfindens und bitte um Abstand bereits die meisten Situationen, und lernt gerade durch diese Konfrontationen auch ein gewisses vertrauen & sicherheitsgefühl in der Öffentlichkeit - und das schein und sein einer potentiellen Gefahr zweierlei sind, statt sich von Horrorfilmen welche zur unterhaltung vom worst Case ausgehen kirre machen zu lassen - aber sollte man doch das Pech haben in ein solches Szenario zu geraten, nichtnur weiß wie man sich notfalls aus dieser situation befreien kann, sondern es auch trainiert hat bis es zum Reflex wird - was einem Selbstvertrauen gibt durch welches man schon für die Meisten mit tatsächlich feindlichen Absichten, garnichterst zum potentiellen Ziel wird, da diese sich zumeist schwach erscheinende Opfer suchen!)
Ich finde diese Alternative jedenfalls besser als weiter den Überwachungsstaat zu fördern.

Wir können alle ganz persönlich etwas dafür tun daß sich andere in unserer Gegenward sicherer fühlen, und einfach aufeinander Acht geben und abundzu auch einfach miteinander Reden und schwierige Umstände achtsam auflockern soweit nötig, und einander einfach Raum lassen soweit möglich!
Ein einfaches aber ungezwungenes Lächeln reicht da erfahrungsgemäß häufig schon ;-)
(Ich hasse Smalltalk selbst wie die Pest, dennoch krieg ich es hin einfach einen guten Abend zu wünschen und Abstand zu wahren wenn mir jemand entgegen kommt der sich von meiner Größe, Schritttempo und generellem "Wirken" eventuell bedroht fühlen könnte - oder aufgrund seiner eigenen Statur&Haltung potentiell bedrohlich wirkt, allein schon anhand der Reaktion merkt man dann meist schon ob man sicherheitshalber die Straßenseite wechselt oder auch einfach aneinander vorbei gehen kann - auch wenn das zuweilen zu witzigen "aber ich wollte ihnen doch platz machen" Situationen führt, aber darüber kann man sich dann kurz miteinander amüsieren und weiter getrennter, abundzu auchmal ein Stück gemeinsamen Wege/s gehen^^)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Also von dir hätte ich so einen Schwachfug als letzten erwartet - es geht darum sich der Situation bewusst zu werden in der man sich befindet, und entsprechend seine Optionen im Hinterkopf zu behalten - to be clear, mache ich als auchnicht gerade Muskelbepackter sondern sehr schlanker Typ auchnicht anders wenn ich unterwegs etwas auffälligen Menschen (vorallem Gruppen - meist Männer, durchaus aber auch Frauen - gibt auch genug weibliche Raufbolde!) begegne - bisher habe ich es nur selten ernsthaft müssen (und das leider eher im Häuslichen Umfeld als auf der Straße!), aber es hilft doch potentiell ausweglosen Situationen aus dem Weg zu gehen und mit einer Selbstsicherheit an selbigen vorbei zu kommen, die an sich schon abschreckend wirkt ("don't behave like Prey and you might get out of most encounters without a fight!" - gilt nichtnur für die Freie Wildbahn!)

Warum sollte ich jeden Unsinn (du sagst Schwachfug, ich sage Unsinn) von dir bejubeln. Die Intention ist nicht ganz schlecht, aber die Ausführung schiesst über das Ziel hinaus.

Wie es gerade geschrieben wurde..gegenseitige private Aufrüstung sollte nicht das Ziel sein, Gefahrenprävention hingegen schon. 

Ein Nein muss ein Nein bleiben können, ohne dass es dafür eine Gewaltvolle Auseinandersetzung bedarf. 

Also Strategien und Techniken zur Gefahrenerkennung, Konfliktvermeidung, verbale Deekalationstechniken.

Aber das ist immer noch die Opferseite, die damit gestärkt wird. 

Ich wäre eher dafür, was es in den USA gibt ( aus Datenschutzgründen und verschiedenen anderen Gründen bei uns nicht geht) : Ein öffentliches Register, wer in deiner Nachbarschaft wohnt, der einschlägig vorbestraft ist.

Die meiste Gewalt gegen Frauen geht von jungen Männern aus. Warum nicht diese gezielt unterrichten, warum ein Nein ein Nein ist?

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Warum sollte ich jeden Unsinn (du sagst Schwachfug, ich sage Unsinn) von dir bejubeln. Die Intention ist nicht ganz schlecht, aber die Ausführung schiesst über das Ziel hinaus.

Wie es gerade geschrieben wurde..gegenseitige private Aufrüstung sollte nicht das Ziel sein, Gefahrenprävention hingegen schon. 

Ein Nein muss ein Nein bleiben können, ohne dass es dafür eine Gewaltvolle Auseinandersetzung bedarf. 

Also Strategien und Techniken zur Gefahrenerkennung, Konfliktvermeidung, verbale Deekalationstechniken.

Aber das ist immer noch die Opferseite, die damit gestärkt wird. 

Ich wäre eher dafür, was es in den USA gibt ( aus Datenschutzgründen und verschiedenen anderen Gründen bei uns nicht geht) : Ein öffentliches Register, wer in deiner Nachbarschaft wohnt, der einschlägig vorbestraft ist.

Die meiste Gewalt gegen Frauen geht von jungen Männern aus. Warum nicht diese gezielt unterrichten, warum ein Nein ein Nein ist?

Nachtrag: es gibt einiges an Hilfestellen, so gibt es auch einen bundesweiten Service, der es Frauen ermöglicht, telefonierend den Heimweg anzutreten, dabei wird der Standort getrackt und man hat einen Menschen am Telefon. In München gibt es für Frauen, die den Bus benutzen, die Möglichkeit, nach 22 Uhr auch zwischen Haltestellen zu stoppen, um den Heimweg abzukürzen oder häßliche Ecken zu umgehen. Und vieles mehr. 

Geschrieben (bearbeitet)

@daisy-gaga keine Sorge, bin nicht empfindlich und verstehe das nicht als Angriff und nehme auch die Meinungsverschiedenheiten mit Toy sportlich - der im Kern der Sache ja soweit meistens recht hat, aber ich persönlich lasse mich eben nicht gerne belehren und militante Positionen, egal ob Feminismus, Öko, Religion oder whatever können bei mir auf Widerstand stoßen, so wie auch meine Ansichten auf Gegenwind stoßen.

Es hat bei mir nullkommanull damit zu tun, dass ich mich damit persönlich in Verbindung bringe, insbesondere beim Thema Umgang mit Frauen , hier habe ich mir im ganzen Leben noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, insbesondere auch  im beruflichen Umfeld, wo ich Frauen nie unterschätze und auch gezielt supporte/ aufbaue. Mitunter nerven mich einfach militantere Ansichten wie "jeder sollte feminist sein" , der nächste schreit jeder sollte vegan sein, Christ sein, aufs Autofahren verzichten, der nächste will mir vorschreiben die Heizung zu wechseln, keine Eier zu fressen, nach ESG Siegel zu investieren...Ich denke mir da einfach nur " Leck mich doch am Arsch! Ich bin ein mündiger und freier Mensch, keiner schreibt mir was vor oder hat mich mit erhobenen Zeigefinger zu ermahnen. 

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Andererseits frage ich mich auch was wohl hinter diesem männlichen Getue steckt, wie z.B. bei @Tau08

🤷 Ich bin wie ich bin und hebe halt auch mal die Flagge hoch kein Weichei und Lappen zu sein, sondern die Tugenden, die dem  Männlichkeitsideal eben auch NOCH entsprechen oder insbesondere mich ansprechen, auch willkommen zu heißen. Und diese Eigenschaften sind zumindest für mich keine Widerspruch zum Feminismus und der Emanzipation der Frau. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Tau08:

Es ist auch ausreichend Humanist zu sein. 

Du bist auf einem Pfad einer gewissen Extreme, wie andere, die auch für ihre Sache kämpfen und brennen, ob Klima, Tierwohl, Religion o.ä.

Extreme Position/ Ansichten verursachen Gegenwind, weil der Großteil der Menschen eine Vernunft in sich trägt und keine ständigen Belehrung und Bevormundungen bedarf und damit nicht erreicht wird.

Ich hatte vor, mich hierzu gar nicht zu äußern, weil mir schon bewusst ist, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Aber ein Gedanke lässt mich jetzt doch mit Fragezeichen zurück und vielleicht lässt sich dieser ja noch aufklären.

Wenn es dir zu „extrem“ erscheint, wenn ich mir wünsche, jeder Mann wäre, ganz selbstverständlich auch Feminist (und ich kann daran wahrlich nichts schlimmes erkennen), du aber sagst Humanist sein wäre ausreichend,… Heißt dies dann nicht im Umkehrschluss, dass feminine Interessen für dich gleichbedeutend nicht zu menschlichen Bedürfnissen/ Anliegen gehören? 

Ich meine, ich würde es gern verstehen, wie man Humanist sein kann, sich aber vom Feminismus abgrenzen mag.

Geschrieben

Funfact - Bumble hat sein Konzept geändert, dass Frauen den ersten Schritt machen müssen, weil es den Nutzerinnen zu aufwendig war ein Gespräch anzufangen... 

Männer müssen also weiterhin die Initiative ergreifen 

• Neu erstellen...