Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Toy4her:

jeder Mann wäre, ganz selbstverständlich auch Feminist

Das "auch" ist das Zauberwort das mir in diesem Fall fehlte 🙂.

Feminine Interessen sind gleichbedeutend, so wie auch die Interessen von Kindern, Behinderten, aber auch die von Männern. Feminismus steht jedoch nicht übergeordnet. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Ropamin:

Funfact - Bumble hat sein Konzept geändert, dass Frauen den ersten Schritt machen müssen, weil es den Nutzerinnen zu aufwendig war ein Gespräch anzufangen... 

Männer müssen also weiterhin die Initiative ergreifen 

Ach man 🙄 das hat mir damals dort am Besten gefallen. Aber nun ja.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ach man 🙄 das hat mir damals dort am Besten gefallen. Aber nun ja.

Die Idee war gut, doch die Welt noch nicht bereit... 

Geschrieben

So isses. Wer die Initiative ergreift und zuerst die Leiter erklimmt, entblößt damit halt seinen Ar*ch  und macht sich zum potentiellen Affen. Da gefällt es den Frauen natürlich besser, wenn diese Rolle den Männern zugedacht bleibt  ;)  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Ropamin:

Die Idee war gut, doch die Welt noch nicht bereit... 

Ich glaube das Problem war eher das Bumble einen ziemlich schlechten Algorithmus hatte. 
Ich war genau drei Tage dort angemeldet und habe in dieser Zeit so ca. 1500 Vorschläge (oder waren es mehr?) bekommen. Insgesamt waren genau drei für mich interessante Männer dabei die halbwegs in meine Suchkriterien passten die ich auch anschrieb. Zwei davon lernte ich kennen. Einer blieb übrig und wir hatten eine grandiose Zeit miteinander. 🤭

Die anderen Vorschläge passten nicht einmal annähernd in meine Suche. Dennoch schrieb ich noch ein paar andere an die, man glaubt es kaum, gar nicht antworteten.^^

Ich denke das solche Apps schwierig sind wegen der Masse und auch weil die Profilgestaltung dort sehr eingegrenzt ist. Man konnte zwar viele Bilder hochladen aber wenig freien Profiltext verfassen. Im Grund war es gefühlt mehr ein Katalog mit ein paar Eckdaten und vielen Bildern. Da Frauen nicht ganz so visuell sind und viele gern etwas mehr Text hätten war das vielleicht ein Knackpunkt in der App? 

Im Grunde wischte ich mich da durch...ungefähr so: Typ im Anzug, noch ein Typ im Anzug, Typ im Anzug mit Hund, Typ im Anzug vorm Reichstag, Typ im Anzug im Park, Typ mit freiem Oberkörper und Hund, Typ mit Joggingshose im Park, Typ im Anzug..............

Es tut mir Leid das es so nicht gut funktioniert. Da wäre sicherlich noch Luft nach oben in der Gestaltung der App. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb BP139:

So isses. Wer die Initiative ergreift und zuerst die Leiter erklimmt, entblößt damit halt seinen Ar*ch  und macht sich zum potentiellen Affen. Da gefällt es den Frauen natürlich besser, wenn diese Rolle den Männern zugedacht bleibt  ;)  

Manche Frauen finden entblößte Ärsche auch ganz nett.^^

Empfindest du es als dich zum Affen machen wenn du eine Frau kontaktierst? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Wie sind ziemlich weit ab vom Thema, aber sei es drum. 

Ich empfinde den Gedanken daran in einer Gesellschaft zu leben, in der ich mir Gedanken zur Selbstverteidigung machen muss, nicht sehr schön. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Besser wäre es wenn Täter gar nicht erst zu Tätern werden. 

Zumal wir uns gerade nur über Gewalt in der Öffentlichkeit austauschen. Was ist mit der häuslichen Gewalt? Geht nicht sogar die meiste Gewalt gegen Frauen von dort aus, dem eigenen Ehemann, Lebenspartner, Vater, Bruder u.s.w.? Sollen die sich jetzt alle mit Pfefferspray bewaffnen, oder Selbstverteidigungskurse machen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Ich würde mir da wirklich wünschen das Täter erst gar nicht zu Tätern werden. Nur weiß ich nicht wie man das herbeiführen kann, wo man da ansetzen kann. 

Von daher kann ich @Toy4her schon verstehen. Doch da beginnt auch gleichzeitig ein Problem bei mir, den @Tau08 kann ich ebenfalls verstehen. Dieses Gepredigte nervt mich auch und ich frage mich warum das so ist. Fühle ich mich ertappt? Wird bei mir ein wunder Punkt getroffen? Mein Vater hat meine Mutter zwei mal körperlich angegriffen. Beim ersten mal war er so betrunken das er dabei immer wieder stürzte. Wenn ich heute daran denke, muss ich eher schmunzeln. Damals fand ich es jedoch schrecklich. Beim zweiten mal war er schon dement und er bekam plötzlich Angst vor ihr. Danach konnte sie ihn nicht mehr pflegen und er musste ins Heim. Ich selber hatte zwar viele problematische Beziehungen zu Frauen, aber ich bin nie handgreiflich geworden. Der Impuls war nie da. Und dennoch nervt mich das Thema. 

Andererseits frage ich mich auch was wohl hinter diesem männlichen Getue steckt, wie z.B. bei @Tau08. Ich beobachte in meinem Umfällt das es bei Männern die nicht in typischen Männerberufen tätig sind, sondern eher in Berufen mit hohen Frauenanteil, ausgeprägter ist, als z.B. bei Handwerkern. Ich war in beiden Bereichen tätig. 

@Toy4her & @Tau08 das soll kein Angriff gegen euch sein, das Thema beschäftigt mich nur gerade, dieser Zwiespalt.  

touché und pardon - ich sehe den Mehrwert eines (ordentlichen) Selbstverteidigungs-Kurses/&-Trainings aber auch eher im Aufbau eines gesunden Selbstvertrauens und eben der Fähigkeit den meisten potentiell gefährlichen Situationen von vornherein aus dem Weg zu gehen, aber im hierzulande zum Glück doch recht unwahrscheinlichen Falle einer akuten Bedrohung aber auch das Wissen und idealerweise Training sich eine Fluchtmöglichkeit verschaffen, oder bei einem tatsächlichen Übergriff ernsthaft Verteidigen zu können!
Und auch wenn ~50-60kg zierlicher Mensch herzlich wenig dagegen machen kann wenn eine Gruppe von Menschen beschließt ihn/sie/them zu bedrängen oder gar anzugreifen, so reagiert man auch weniger panisch darauf wenn man seine akuten Optionen kennt und wirkt schon dadurch mMn. weniger als potentielles Opfer - solche Menschen suchen sich idR "leichte Beute" - jedes bisschen daß man sich weniger "bekömmlich" machen kann hilft da daß diese es sich zweimal überlegen, und sei es auch nur ein selbstsicheres auftreten statt sichtlicher Panik davor daß was passieren könnte - aber egal wie, lieber haben & wissen wie und es niemals brauchen, als es zu brauchen und hilflos zu sein! - zugegebenermaßen argumentiert die Waffenlobby auf dem selben Niveau, aber lieber mit Pfefferspray als mit Kugeln & Tasern schießen, die Menschen akut umbringen können! ;-) (bei Pfefferspray braucht es schon eine Unverträglichkeit oder offensives in den Hals sprühen!)

Ich wünsche mir auch eine selbstbewusstere & achtsamere Welt (aber wie so mancher Nutzer hier immermalwieder unter Beweis stellt, man kann noch so Achtsam sein, irg. findet immer etwas zum unterstellen, weil er/sie/them nicht mit seiner/ihrer/deren eigenen subjektiven Interpretation klar kommt und leider nicht mit selbiger vernünftig umzugehen gelernt hat xP) und stimme zu daß es weitaus mehr Bildung, Mentoring und Aufklärung braucht, in der Realität erreicht es aber nunmal nicht jeden, und wir müssen nunmal mit dem IST zustand klar kommen - auch wenn die Gefahr hierzulande zum Glück recht gering ist und man sich nicht des Nachts verbarrikadieren muss (wie es so mancher "weißer Ritter" gern behauptet), es passiert immernoch genug, und JEDER kann Pech haben! - ich hatte es bereits zu oft, und das zwar in der Tat eher im Privaten Umfeld oder im Rahmen meines Engagements, aber ich fühl mich definitiv mit dem Wissen um meine Möglichkeiten und "Werkzeugen" zur Selbstverteidigung und wann&wie diese einzusetzen sind deutlich sicherer als ohne! (und hasse es mir um Schützlinge sorgen zu machen die es immernoch unterschätzen und meinen sie würden sich ja niemals in solch eine Situation begeben - das weiß man vorher nunmal nur selten, und selbst dann kann man Pech haben! - Ignoranz hat noch nie irg. verhindert, tatsächlich präventiv vorzubeugen und auf den Ernstfall vorbereitet zu sein hingegen schon vielfach Leben gerettet - es liegt nat. bei jedem sein individuelles Risikoprofil einzuschätzen und zu entscheiden wie ernst man welche Risiken nehmen und worauf wie vorbereiten will - zumal so manches ja nunmal auch nicht gerade Günstig ist (gegen Stromausfall abzusichern bspw.) - da ist ein Verteidigungskurs und Pfefferspray aber eventuell weitaus günstiger als der potentielle Krankenhausaufenthalt und lebenslange Traumabewältigung, selbst wenn man es im Idealfall nie wirklich braucht und bewusst Situationen und Wege meidet die einen ernsthaft in prekäre Lagen bringen könnten - selbst ich lauf lieber um den unbeleuchteten Park mitten in der Menschenleeren Stadt in der Nacht herum, obwohl ich recht gut im dunkeln sehen, hören kann, immer eine Taschenlampe dabei habe und unnötige Umwege hasse! - aber lieber lauf ich des Nachts durch den Wald (außer nat. zur Brunftszeit) als durch einen unbeleuchteten Stadtpark!)
Ich kann nicht nachvollziehen was man dagegen hat? - warum soviele Menschen einerseits von einer "ernsthaften Gefahr" reden, aber die Maßnahmen nicht wahrnehmen die es gibt um sich davor zu schützen? - oder "Yolo" einfach das Risiko unterschätzen, auch wenn es durchaus gering ist (zumindest in den meisten Ländern Europas & Skandinaviens), aber immernoch höher als bspw. vom Blitz getroffen zu werden, dennoch Installieren wir überall Blitzableiter! (und auch das nur nach Verordnung aka "Bauvorschrift" -.-# - obwohl solche billigen Maßnahmen eig. Nobrainer sind die einem wortwörtlich den eigenen Hintern retten können sollte man dochmal Pech haben - da kann ich schon eher verstehen warum sich mancher nicht Privat versichern lassen will, bei den Beitragssätzen!)

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Tau08:

Das "auch" ist das Zauberwort das mir in diesem Fall fehlte 🙂.

Feminine Interessen sind gleichbedeutend, so wie auch die Interessen von Kindern, Behinderten, aber auch die von Männern. Feminismus steht jedoch nicht übergeordnet. 

Da gehe ich mit. Man(n) hat ja mehrere Rollen/ Positionen. Man ist Humanist, Vater, Feminist, whatever…

Humanist sein umfasst aus meiner Sicht also auch Feminist zu sein, es gehört dazu, denn Menschenrechte gelten natürlich auch für Frauen. 

Soweit, so gut. Nur, wo ist da jetzt die Verbindung zur Aussage ich hätte extreme Haltung, wenn ich mir genau das wünsche? Ich sagte ja nie, Männer dürfen nur Feministen sein (ohne andere Interessen).

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich glaube das Problem war eher das Bumble einen ziemlich schlechten Algorithmus hatte. 
Ich war genau drei Tage dort angemeldet und habe in dieser Zeit so ca. 1500 Vorschläge (oder waren es mehr?) bekommen. Insgesamt waren genau drei für mich interessante Männer dabei die halbwegs in meine Suchkriterien passten die ich auch anschrieb. Zwei davon lernte ich kennen. Einer blieb übrig und wir hatten eine grandiose Zeit miteinander. 🤭

Die anderen Vorschläge passten nicht einmal annähernd in meine Suche. Dennoch schrieb ich noch ein paar andere an die, man glaubt es kaum, gar nicht antworteten.^^

Ich denke das solche Apps schwierig sind wegen der Masse und auch weil die Profilgestaltung dort sehr eingegrenzt ist. Man konnte zwar viele Bilder hochladen aber wenig freien Profiltext verfassen. Im Grund war es gefühlt mehr ein Katalog mit ein paar Eckdaten und vielen Bildern. Da Frauen nicht ganz so visuell sind und viele gern etwas mehr Text hätten war das vielleicht ein Knackpunkt in der App? 

Im Grunde wischte ich mich da durch...ungefähr so: Typ im Anzug, noch ein Typ im Anzug, Typ im Anzug mit Hund, Typ im Anzug vorm Reichstag, Typ im Anzug im Park, Typ mit freiem Oberkörper und Hund, Typ mit Joggingshose im Park, Typ im Anzug..............

Es tut mir Leid das es so nicht gut funktioniert. Da wäre sicherlich noch Luft nach oben in der Gestaltung der App. 

Mir hat sich immer die Frage gestellt, weshalb manche Frauen, mit denen es ein Match gab - die also ein Like hinterliesen, was ich als Interesse gedeutet hätte - die 24h-Frist verstreichen ließen, ohne je zu schreiben...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Mir hat sich immer die Frage gestellt, weshalb manche Frauen, mit denen es ein Match gab - die also ein Like hinterliesen, was ich als Interesse gedeutet hätte - die 24h-Frist verstreichen ließen, ohne je zu schreiben...

Das ist eine gute Frage und die kann ich nur aus meiner persönlichen Sicht/Erfahrung beantworten. 
Sobald ich in der App online war bekam ich von der App eine Benachrichtigung nach der anderen. Wie gesagt, 1500 Vorschläge in nur drei Tagen. Stellenweise wurden aber die Likes die ich zum Beispiel unterwegs vergab später nicht mehr als online angezeigt. Also das Profil war nicht mehr sichtbar sodass ich nicht mehr schreiben konnte als ich die Ruhe und Zeit dafür hatte. Ich kann allerdings nicht sagen ob das ein Fehler in der App war der später behoben wurde oder ob ich einfach irgendwann ob der vielen Profilvorschläge den Überblick verloren hatte.
Als ich anfing mit den zweien zu schreiben die ich so spannend fand, waren die anderen dann aber auch komplett uninteressant für mich. Sorry, ich weiß das ist nicht nett doch wollte ich mir auch nicht unbedingt zu viele Kontakte dort öffnen. Irgendwo habe ich ja auch noch alltägliche Verpflichtungen.^^

Ich fand diese 24 Stundenfrist ziemlich dämlich. 

Wenn ich schon in so kurzer Zeit so viele Vorschläge bekommen habe und das mit einem recht strengen Alters- und Entfernungsfilter, wie ging es dann Frauen mit weniger strikten Suchkriterien? 

Ich kann auch nicht ausschließen das Frauen sich da erstmal durch die vielen Profile liken ohne aktiv zu werden bis sie dann wirklich den gefunden haben der sie komplett umhaut oder so in eine Unterhaltung verwickelt das sie an andere nicht mehr denken. 

Ich weiß nicht wie viele Kontakte Männer gleichzeitig pflegen, mir persönlich sind mehr als drei parallel schon zu anstrengend. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Da gehe ich mit. Man(n) hat ja mehrere Rollen/ Positionen. Man ist Humanist, Vater, Feminist, whatever…

Humanist sein umfasst aus meiner Sicht also auch Feminist zu sein, es gehört dazu, denn Menschenrechte gelten natürlich auch für Frauen. 

Soweit, so gut. Nur, wo ist da jetzt die Verbindung zur Aussage ich hätte extreme Haltung, wenn ich mir genau das wünsche? Ich sagte ja nie, Männer dürfen nur Feministen sein (ohne andere Interessen).

Die Verbindung dazu entsteht (für mich) durch die Einseitigkeit deiner Aussagen. Wie gesagt , so wie ich sie lese und interpretiere. Dann kommt die Schublade mit der Beschriftung "militanter Feminist". Diese Klarstellungen deinerseits, wie in dem Abschnitt oberhalb oder das "auch", haben mir gefehlt. Daraus ergibt sich jetzt dann eine andere Betrachtung nämlich die, dass du zwar für diese Sache kämpfst, brennst, aber das große ganze auch im Blick oder verstanden hast.

Natürlich hätte ich das auch annehmen können. Oder fragen können.  Mit den letzten beiden Beiträgen ist das "militant" von der Schublade gestrichen 🙂 

Geschrieben

Was mich immer wieder wundert, warum ich mir wesentlich mehr Details über die Männer merken kann, wenn sie doch angeblich im Gegensatz zu mir so viel weniger Gespräche am laufen haben. Wie kann das sein?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Was mich immer wieder wundert, warum ich mir wesentlich mehr Details über die Männer merken kann, wenn sie doch angeblich im Gegensatz zu mir so viel weniger Gespräche am laufen haben. Wie kann das sein?

Das würde ich um die Frage erweitern warum so viele Männer nach einer Woche nettem Kontakt plötzlich ghosten obwohl sie doch so schwer überhaupt Kontakte bekommen. 

Das ist aber wohl dann ein anderes Thema für einen anderen Thread. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Weil Du klug bist ☝️

*Tau Schleimspur hinterlässt*

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tau08:

Weil Du klug bist ☝️

So lob ich mir das. Du hast dir was gemerkt. Du hast für die Ehre der Männer gekämpft und gewonnen^^

Sehr brav.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Ist das vielleicht dieses "sich zum Affen machen" was weiter oben angemerkt wurde? 

Muss wohl so gemeint sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NoDoll:

War da nicht zufällig auch ein Typ mit freiem Oberkörper auf einem Pferd dabei?    🤣

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Silky:

erzeugt bei mir die Frage, wie maso muss Mann oder in meinem vermeintlichen Fall .. Dom sein, um sich dann doch mehrfach von der selben Sub eine Ablehnung einzuholen?

Man könnte natürlich auch Fragen, wie vergesslich ist diese Person oder, welch beeindruckendes Selbstbewusstsein!!!!!

Dom kann ja überhaupt nichts dafür, dass du einfach nicht den Weitblick hast, zu erkennen, zu akzeptieren, wie Dommig jemand ist...

Da hilft es doch bestimmt, sich regelmäßig in Erinnerung zu bringen.

Verzweiflung? Mitnichten! Diese Art von Dom ist sich seiner sicher und hat eine Mission zu erfüllen! Dich zu 'bekehren' und dir 'Erkenntnis' zu vermitteln...

🫠

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Ist das vielleicht dieses "sich zum Affen machen" was weiter oben angemerkt wurde? 

Das schaffen einige auch hier im Forum  ganz gut mit ihren öffentlichen Aussagen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Ropamin:

Das schaffen einige auch hier im Forum  ganz gut mit ihren öffentlichen Aussagen... 🤷🏻‍♂️

Wäre ein lustiges Spiel:

Die Zuordnung der Affenart nach Aussagen im Forum. Bist du ein süßer Maki oder doch ein Gorilla? 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb NoDoll:

Wäre ein lustiges Spiel:

Die Zuordnung der Affemart nach Aussagen im Forum. Bist du ein süßer Maki oder doch ein Gorilla? 

Oder doch eher ein Bonobo?

Ich finde aber die Koboldmakis am süßesten  ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BP139:

Oder doch eher ein Bonobo?

Ich finde aber die Koboldmakis am süßesten  ;) 

So einer wäre ich vermutlich. Mit Napoleonhut versteht sich. ☝️😁

• Neu erstellen...