Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich störe die Affenromantik ja nur höchst ungern 😁 jedoch sind Affen auch äußerst gewalttätige Patriarchen. Der Oberaffe bekommt alle Weibchen ab, die ihm ständig zur Verfügung stehen müssen und bei Wechsel des Oberhaupts wird gekämpft, der Verlierer stirbt meistens und das neue überhaupt tötet den Nachwuchs des alten. 

Raue Sitten in der Natur 🤷

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Ich störe die Affenromantik ja nur höchst ungern 😁 jedoch sind Affen auch äußerst gewalttätige Patriarchen. Der Oberaffe bekommt alle Weibchen ab, die ihm ständig zur Verfügung stehen müssen und bei Wechsel des Oberhaupts wird gekämpft, der Verlierer stirbt meistens und das neue überhaupt tötet den Nachwuchs des alten. 

Wie ich sehe hast du den Kern des Spiels verstanden. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

Das ist bei patriarchalisch geprägten Affengesellschaften so, z.B. bei den Schimpansen. Bei ihren nahen Verwandten, den Bonobos, die ein Matriarchat haben, werden Konflikte stets mit Sex gelöst und es geht weitaus friedlicher zu ;) 

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Wie ich sehe hast du den Kern des Spiels verstanden. ^^

Ops 🫣😇

Geschrieben

Das Verhalten der männlichen Bonobos wirft jedoch einige Fragen auf. Zitat aus Wiki:

"Auch die Männchen praktizieren manchmal Pseudokopulationen, sie führen – gegenüber an Baumästen hängend – „Fechtkämpfe“ mit ihren Penissen durch oder reiben ihren Hodensack am Gesäß eines anderen Tieres. "

🙉 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoDoll:

Das würde ich um die Frage erweitern warum so viele Männer nach einer Woche nettem Kontakt plötzlich ghosten obwohl sie doch so schwer überhaupt Kontakte bekommen. 

Naja, es gibt bei den Männern ein krasses Gefälle. Die meisten Männer gehen tatsächlich leer aus.

Es geht den anderen Frauen ja ähnlich wie dir und sie suchen sich die Männer, die besonders Interessant sind. Diese haben dann aber ebenfalls viel Auswahl. Da reichen dann manchmal Nuancen, wie, dass andere einfach schneller oder ausführlicher antworten oder sich schneller auf ein Treffen einlassen.

Diese Männer sind dann aber seltener zu Kompromissen bereit, da sie ja stets ausreichend Nachschub haben. Früher oder später endet es also doch in einer Enttäuschung und es geht wieder von vorne los.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kraulmeister:

Naja, es gibt bei den Männern ein krasses Gefälle. Die meisten Männer gehen tatsächlich leer aus.

Es geht den anderen Frauen ja ähnlich wie dir und sie suchen sich die Männer, die besonders Interessant sind. Diese haben dann aber ebenfalls viel Auswahl. Da reichen dann manchmal Nuancen, wie, dass andere einfach schneller oder ausführlicher antworten oder sich schneller auf ein Treffen einlassen.

Diese Männer sind dann aber seltener zu Kompromissen bereit, da sie ja stets ausreichend Nachschub haben. Früher oder später endet es also doch in einer Enttäuschung und es geht wieder von vorne los.

Das widerspricht meiner Frage irgendwie oder es wird dahingehend gelogen? 

Wenn mir ein Manm erzählt wir froh er ist das wir miteinander schreiben weil er sonst ja nie Antworten erhält und ich dann nach einem gewissen Zeitraums der angenehmen Unterhaltung selbst ein Kennenlernen vorschlagen woraufhin dieser Mann, der vorher so verzweifelt war, spurlos verschwindet, mich blockiert oder einfach gar nicht mehr antwortet, stimmt da etwas nicht.

Also lügt er wenn er behauptet sonst nie Kontakte zu bekommen weil er eigentlich genug Nachschub hat oder er hat plötzlich kalte Füße wenn sich die Gelegenheit für ein Dater ergibt...oder, oder? Sehe ich das falsch? 

Geschrieben (bearbeitet)

Achso, dir hat ein Mann konkret geschrieben, dass er sonst nie Rückmeldungen bekommt und dich dann doch geghostet?

Über diesen Einzelfall kann man natürlich nur spekulieren. Wenn er selbst kein Kennenlernen vorgeschlagen hat, wollte er dich vielleicht gar nicht treffen, sondern hat dich nur benutzt, um Bestätigung zu bekommen (angeblich sind 50% der User eigentlich in einer Beziehung und wollen nur ihr Selbstbewusstsein pushen / ihren "Marktwert" checken). Vielleicht hat sich dann irgendwann doch noch eine andere gemeldet. Vielleicht ist das tatsächlich eine Masche von ihm gewesen. Oder er hat, wie du schon schreibst, einfach kalte Füße bekommen...

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Man könnte natürlich auch Fragen, wie vergesslich ist diese Person oder, welch beeindruckendes Selbstbewusstsein!!!!!

Dom kann ja überhaupt nichts dafür, dass du einfach nicht den Weitblick hast, zu erkennen, zu akzeptieren, wie Dommig jemand ist...

Da hilft es doch bestimmt, sich regelmäßig in Erinnerung zu bringen.

Selbstverständlich habe ich als *richtige* Sub diese Optionen auch in Erwägung gezogen und je nach Person auch spezifisch darauf reagiert.

Ich möchte ja keinen Dom vor dem Kopf stoßen.

vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Verzweiflung? Mitnichten! Diese Art von Dom ist sich seiner sicher und hat eine Mission zu erfüllen! Dich zu 'bekehren' und dir 'Erkenntnis' zu vermitteln...

Das jedoch verunsichert mich jetzt sehr.

Vielleicht hätte ich doch einlenken sollen, um meine Lektion daraus zu lernen und auf meinem Weg als nichtsbedeutende, wertlose, ungeschätzte und ungesehene Mitbewohnerin dieses Planeten mitnehmen zu können. 

Ja Herr Ademar, ich glaube ich sehe langsam ein, wie unwissend ich doch noch bin.

Hab Dank, großer Meister der Ironie und des Sarkasmus. :ok_woman:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kraulmeister:

Über diesen Einzelfall kann man natürlich nur spekulieren. Wenn er selbst kein Kennenlernen vorgeschlagen hat, wollte er dich vielleicht gar nicht treffen, sondern hat dich nur benutzt, um Bestätigung zu bekommen. Vielleicht hat sich dann irgendwann doch noch eine andere gemeldet. Vielleicht ist das tatsächlich eine Masche von ihm gewesen. Oder er hat, wie du schon schreibst, einfach kalte Füße bekommen.

Wenn es ein Einzefall wäre, hätte ich es gar nicht für Erwähnenswert gehalten. 🙃

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn es ein Einzefall wäre, hätte ich es gar nicht für Erwähnenswert gehalten. 🙃

Solche Fälle kommen mir auf Anhieb direkt 6 in den Sinn, bei denen es mir wirklich sehr leid tut, dass ich sie nicht persönlich kennenlernen durfte. 

Einer davon sogar ein Sub

Geschrieben

Mögt ihr da vielleicht noch etwas weiter ins Detail gehen?

Ich nahm jetzt, zugegeben, an, dass es nicht so häufig passiert wäre, wenn eigentlich nur drei von ca. 1500 so wirklich interessant waren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kraulmeister:

Mögt ihr da vielleicht noch etwas weiter ins Detail gehen?

Nur ein Beispiel von einer anderen Plattform !! um niemanden hier zu denunzieren.

...mit einem (angeblich) dominanten Single-Mann, im Nachbarort wohnend und voller Begeisterung ob meiner Submissivität, der 'leider' über besagtes Wochenende einen Freund in den Bergen besuchte.

Der vorangegangene Chatverlauf war sehr positiv, übereinstimmend und teilweise auch mal etwas *heißer*... alles in allem wirklich sehr passend. Dann kam der Tag seiner Rückreise.

13. Mai 24

Ich: "Guten Morgen und einen positiven Start in die neue Woche"
Er: "Guten Morgen Frechdachs. Das wünsch ich Dir auch! Bin geil"
Ich (am Abend als er die Nachricht noch nicht gelesen hatte): "Ich hoffe sehr, bei dir ist alles in Ordnung"
14. Mai 24

Ich: "Hoffe du bist wohlauf und lässt es dir gut ergehen."

(Unterhaltung wurde in's Deutsche übersetzt.)

Nachrichten wurden dann zwar gelesen, aber ich habe niemals wieder was von ihm gehört.

Okay, die anfängliche Initiative ging damals von mir aus. 

bearbeitet von Silky
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich vergaß die zwei Frauen zu erwähnen die sich später als Männer mit Frauenprofilen entpuppten mit geklauten Bildern aus dem Netz, die freundlichen Herren deren Profilbilder ebenfalls nur Screenshots von einschlägigen Buchcovern waren. 

Der nette Mann der mir die selbe C&P Nachricht mit zwei verschiedenen Profilen (Profilbild jeweils das gleiche) schickte. Und jene die sehr flexibel ihren Wohnort je nach Bedarf anpassen um in den Suchradius zu passen, später dann mit "ich bin am Wochenende öfter in Berlin" argumentierten. Eine Handvoll die auch beim Alter sehr flexibel sind weil sie sonst nicht durch den Altersfilter kommen.

Alles sehr höfliche Menschen die ohne übergriffige Nachrichten kommunizieren konnten und dennoch irgendwie nicht die Rosinen waren die ich mir rauspicken wollte.  😆

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

Aus Erfahrungen kann man lernen, die Gründe warum es ist wie es ist, sind vielfältig.

Filter. 

Und wenn es dann vielversprechend verläuft das next Level, zeitnah Sprach- und Videonachrichten, ggfs über einen anonymen Messenger ohne Telefonnummer, die Spreu vom Weizen trennen, Spinner, Tastenwichser, Perverslinge etc aussortieren, auch mal das Tempo vorgeben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Ja danke dafür. ^^
Es ist ja nicht so als ob Frau nicht selbst auf die Idee käme all dies zu tun. So mache ich kein Date aus ohne vorher telefoniert zu haben. 

Das ist wieder so eine feine Belehrung die du doch selbst nicht magst. 😁

Du hast die Erfahrung bereits gesammelt, andere müssen es noch 😊.  War nicht als Belehrung zu verstehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Du hast die Erfahrung bereits gesammelt, andere müssen es noch 😊.  War nicht als Belehrung zu verstehen. 

Ach soo. Na dann ist ja alles gut. 😋

Geschrieben

Danke für eure Einblicke. Verrückt, was für Menschen es doch gibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kraulmeister:

Danke für eure Einblicke. Verrückt, was für Menschen es doch gibt.

überrascht?

• Neu erstellen...