Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Okay, bin still

Entschuldige @daisy-gaga

Falls du dich mit mir austauschen möchtest, dann schreib mir gerne privat, dann stören wir das Thema nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rendo:
vor 1 Minute, schrieb Rendo:

Das kann ich dir sagen.

Es ging darum doch ob die Damen einen auch anschreiben oder ob nur die Männer das müssen und ich beschreibe einfach mal wie es ist als jemand der nicht sagt "die Damen sind alle böse und schreiben nicht zurück".
Sondern von realen Erlebnissen hier.

Hier wird gerade lediglich über die Qualität der Nachrichten philosophiert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Hier wird gerade lediglich über die Qualität der Nachrichten philosophiert.

Als ernstgemeinte Frage. Aber nachdem man sagt "ja, aber es ist seltener geworden als vor 2 Jahren" was erwartest du da?
Auf welcher Ebene möchtest du das (ernstgemeint) analysiert haben warum das so ist?

Ich nehme an weil es das "höher, schneller, weiter, mehr, zu viel Auswahl, es geht noch besser" Prinzip ist?
Das ist nach genau einer Nachricht dann geklärt.

Manche bekommen Nachrichten, Frauen in der Regel mehr als Männer, Männer müssen meistens den ersten Schritt machen.
Das sind meine Erfahrungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rendo:

Als ernstgemeinte Frage. Aber nachdem man sagt "ja, aber es ist seltener geworden als vor 2 Jahren" was erwartest du da?

Gegenfrage. In wie weit ist es dem Thema dienlich die Qualität der Nachrichten nach erfolgreichen Erstkontakt zu bewerten? 

vor 3 Stunden, schrieb Rendo:

Falls du dich mit mir austauschen möchtest, dann schreib mir gerne privat, dann stören wir das Thema nicht.

Das hier ist ja erstmal ein lobenswerter Ansatz, hat aber den Unterton, ohne etwas unterstellen zu wollen, das man sich lieber über, anstatt mit den betroffenen Usern austauschen möchte.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Gegenfrage. In wie weit ist es dem Thema dienlich die Qualität der Nachrichten nach erfolgreichen Erstkontakt zu bewerten? 

Das hier ist ja erstmal ein lobenswerter Ansatz, hat aber den Unterton, ohne etwas unterstellen zu wollen, das man sich lieber über, anstatt mit den betroffenen Usern austauschen möchte.

Indem man einfach mal allgemein schreibt wie die Leute sind, wie gesagt sonst wäre das Thema auf der Stelle eigentlich zu, indem ich sage "Frauen schreiben seltener" und fertig ist. :sweat_smile:

Und ja, ich sage den Leuten was ich von ihrem Verhalten halte und ja, ich tausche mich mit anderen Leuten aus, aber psst, da gibt es einen einfachen Trick, wer nicht möchte das ich was über diese Person schlechtes sage, könnte sich auch anders benehmen. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silky:

Okay, bin still

Oder vielleicht doch nicht, denn wenn ich so darüber nachdenke, ganz so themenfremd liefen die Unterhaltungen über letzten Seiten gar nicht.
Immer noch wird über Initiative, und erweitert, die Reaktion darauf diskutiert...

Oder fasse ich das irgendwie falsch auf?

Geschrieben
Am 6.1.2025 at 10:09, schrieb Silky:

Nein, müssen schon mal gar nicht - und ganz ehrlich, aus meiner Sicht inzwischen sogar lieber nicht, solange es sich "beim Dating" noch um das Anschreiben handelt

^^Mannomann !! - 13 Seiten und ich habe nebst dem Arbeiten, privaten Pflichten, interessanten online Unterhaltungen und anderen Themen, alles durchgelesen.^^
Es gab mal eine Epoche in meinem Leben, in der ich während dieser Zeit mindestens die ersten beiden Teile der "Pellinor-Saga" von Alison Groggon gelesen hätte. 😳🥺🫣... Naja, was soll's. 

Jetzt möchte ich aber doch auch noch meinen etwas ausgedehnten und gestreckten Senf dazu geben, der sich auf den ein oder anderen Beitrag beziehen könnte.

Ich habe keine Ahnung wieviele Unterhaltungen ich hier schon geführt habe, weil ja, ...

ich antworte wirklich allen (bis auf den Einen, der in der Flut unterging, dann aber gelöscht war, als ich dies bemerkte 😕 - Entschuldigung dafür), was *entgegen!* der meisten Meinungen von männlich gelesenen Usern NICHT! bedeutet, dass ich aufgrund eines feucht gewordenen Höschen zurück schreibe.
Wirklich geschätzte Herren, es gibt tatsächlich Frauen, die aus Anstand und auch aus der Moral, *behandle Mitmenschen wie du selbst gerne behandelt werden möchtest*, heraus zurückschreiben.
Und es ist auch NICHT so, dass ich von der "Crème de la Crème" auswählen kann, denn der größte Teil der 'Interessenten' kommt für mich schon von vornherein nicht für ein näheres Kennenlernen in Frage, was mit einem vorgängigen Blick auf mein Profil wirklich keine Überraschung darstellen würde.
Aber ich schweife ab.

Von all den unzähligen Kontaktaufnahmen (manchmal sogar wie oben schon mal erwähnt, mehrfach von einer Person) muss ich mir bei mindestens 80% nicht mal das Profil ansehen, um diese 'Kandidaten' ausschließen zu können.
Denn wer ...
• mich in einer anderen Sprache als Mundart oder Deutsch anschreibt ist schon mal raus.
• vom Alter her mein Sohn sein könnte, weckt bei mir höchstens Muttergefühle, was ich immer auch direkt mitteile.
• sich im Profilbild auf den Knien präsentiert, hat sich mit meiner Neigung nicht auseinander gesetzt.
• weiter als eine Autofahrstunde von mir entfernt lebt, schließt aus meinem Verständnis spontane Treffen per se aus.
• meine Körpergröße nicht überragt. Da wäre ich echt in Sorge, dass ich ihn mit meiner Fülle erdrücken könnte.
• mir zur Begrüßung sein Geschlechtsteil unter die Nase reibt, dem nehme ich nicht ab, dass ich ihn in erster Linie als Mensch interessiere.
• mich von der Optik her (z.B. Schnauz-/Bartträger oder voll mit Metall behangen) nicht anspricht, dann nehme ich mir heraus zu entscheiden, dass das einfach nicht zu mir passt.
• Ergänzungen sind  hier nicht ausgeschlossen...

Und wenn ich mir dann doch noch sein Profil ansehe, kann weiter selektiert werden.
• Fremdgeher unterstütze ich nicht.
• als Zweit-Sub tauge ich nichts.
• für Lecksklaven habe ich nun mal nichts übrig.
• ich möchte mir einen Dom nicht erst zurechtbasteln müssen.
• einen sexhungrigen Dom, dessen Schwanz ich um meinen kleinen Finger wickeln kann, ist mir nicht gewachsen.
auch hier, Ergänzungen sind nicht ausgeschlossen...

Nun habe ich vor gut zwei Monaten den Nachrichtenfilter aktiviert und ich muss leider feststellen, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen. Denn erst jetzt habe ich tatsächlich Kapazitäten, mich effektiv nach meinem Gusto umzuschauen. Einfach selbstbestimmend zu agieren (statt nur zu reagieren), was ich auch tue, wenn mir jemand oder etwas in irgendeiner Form zusagt oder mich neugierig macht.

Während dieser Zeit habe ich bei vielleicht 12 Personen (geschlechtsneutral) angeklopft. Die Gründe dafür sind variabel, aber kein einziges mal war die Intention, mich von dieser Person ficken zu lassen.
Von diesen ~ 12 Kontaktaufnahmen bleiben bis dato mindestens 3 reaktionslos.
Bei 2-en kam ziemlich bald ein "wir suchen nicht das Selbe" seinerseits, also eine Absage/ein Korb.
4 Unterhaltungen verweilen in meinem Posteingang und bleiben von meiner Seite her offen für einen weiteren unverbindlichen Austausch.
Mit 2 sehr, sehr interessanten Herren unterhalte ich mich nun schon seit einer Weile über dieses und jenes, bin neugierig, lerne viel dazu und vor allem auch über mich. Also für mich sind diese Kontakte enorm gewinnbringend - danke dafür 🤗

Und wer jetzt mitgezählt hat, ....😇🫣🤭🫠🫠🫠...... 🤫🤐!!!

Aussedem, sehr geschätzter @daisy-gaga

Ich meine, ich habe mit diesem Beitrag meine Antwort zur gestellten Frage gegeben, meine Ansicht dazu geäußert und bin auf vorangegangene Beiträge eingegangen, welche ebenfalls zum Teil nicht allesamt themenbezogen waren.
Dazu habe ich wie gesagt, alle Seiten gelesen.

Es gibt Threads, die können unendlich wirken. Beispiele kennst du selbst, denn ich sehe dass du dich mal mehr, mal weniger selbst daran beteiligst.

Dann gibt es Themen, welche nach ein paar wenigen Seiten, wenn überhaupt, ausdiskutiert sind.

Dieses Thema ist eines von wenigen, das innert kurzer Zeit sage und schreibe 15 Seiten aufweist.
Meine Beteiligung hat (erst) ab Seite 12 begonnen, aber auch da waren teils die verschiedenen Meinungen bereits abgeschweift.

Bitte... korrigiere mich, wenn du da anderer Ansicht bist.
Aber ein Thema kann sich auch bewegen, verändern und wieder neu aufbauen, ... oder aber halt eben abflauen und dem Ende geweiht sein/sterben.

Welche Antworten zu diesem Thema noch fehlen, und von wem, weiß ich nicht, aber solange das Thema lebt, bleibt es im System am Laufen und wird von Mitgliedern, die sich noch nicht beteiligt haben, eher gesehen... so glaube ich zumindest. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Rendo:

Indem man einfach mal allgemein schreibt wie die Leute sind, wie gesagt sonst wäre das Thema auf der Stelle eigentlich zu, indem ich sage "Frauen schreiben seltener" und fertig ist.

Mir erscheint es eher so als ob du das Thema lediglich nutzt, um dich über Konversationen zu beklagen, dir du ja mitgestaltest. 

Oder du verstehst meine Frage nicht.  

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Silky:

Welche Antworten zu diesem Thema noch fehlen, und von wem, weiß ich nicht, aber solange das Thema lebt, bleibt es im System am Laufen und wird von Mitgliedern, die sich noch nicht beteiligt haben, eher gesehen... so glaube ich zumindest.

Das mag schon sein, aber mal ehrlich gefragt. Würdest du dir die 15 Seiten durchlesen? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb daisy-gaga:

Das mag schon sein, aber mal ehrlich gefragt. Würdest du dir die 15 Seiten durchlesen? 

Hab ich getan, sag ich doch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Silky:

Hab ich getan, sag ich doch.

Da hast du mir was voraus. Wenn ich nicht der Themenersteller wäre, und jetzt erst auf das Thema stoßen würde, dann würde ich mir das nicht antun. Ich würde es bestenfalls überfliegen. 

Was haben wir den bisher?

Männer müssen noch immer den ersten Schritt machen.

Frauen machen auch den ersten Schritt.

Frauen antworten nicht.

Männer ghosten Frauen. 

Männer wollen nur das eine.

Überraschung, einige Frauen wollen das auch. 

Männer wollen nicht der Alleinunterhalter sein.

Frauen wollen mehr Tiefgang.  

u.s.w.

Da fehlt bestimmt nicht mehr viel, wenn überhaupt.

Aber eine Frage hätte ich da noch.

Was ist hier mit? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Was ist hier mit? 

Gefällt es dir nicht?

Geschrieben

Es geht mir nicht um gefallen, oder nicht gefallen.

Mir ist nur etwas deutlich geworden, im Bezug auf meine Realkontakte, also die Offlinewelt. Im überwiegendem haben da die Mädels den ersten Schritt gemacht und in den wenigen Fällen in denen ich es tat auch. Zumeist wurde ich angesprochen. Ich selber habe mich immer nur dann getraut, wenn die Situation dazu günstig war. Später hat sich dann oftmals herausgestellt das diese Situationen von den Mädels herbeigeführt wurden. Somit stellt sich schon die Frage wer im Reallife tatsächlich den ersten Schritt macht? 

Beim Onlinedating sieht das natürlich schon anders aus. Aber auch da wurde ich schon von Frauen angeschrieben. 

Was hier so passiert, lasse ich mal außen vor, da ich hier nicht zum Dating angemeldet bin. 

Geschrieben
Am 5.1.2025 at 20:28, schrieb Tau08:

Es hat bei mir nullkommanull damit zu tun, dass ich mich damit persönlich in Verbindung bringe, insbesondere beim Thema Umgang mit Frauen , hier habe ich mir im ganzen Leben noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, insbesondere auch  im beruflichen Umfeld, wo ich Frauen nie unterschätze und auch gezielt supporte/ aufbaue.

Da hast du mir etwas voraus. Gerade in meinen 20ern war ich ein ziemliches A-loch. Allerdings nicht vorsätzlich. Ich hatte lediglich angewandt, was ich gelernt hatte. Der Groschen diesbezüglich ist aber erst mit Ende 30 bei mir gefallen. 

• Neu erstellen...