Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Worauf beziehst du dich jetzt damit? Sind Männer die auf Initiative von Seiten der Frauen warten, visionäre, oder sind Frauen die die Initiative ergreifen Visionäre? 

Auf einen Kommentar, in der es hieß es gibt nur eine Art zum Erfolg zu führen, die männliche ^^

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Vielen Dank für deine unaufgeforderte Wertung meines Profils. Darum geht es hier aber nicht. Die Fragen sind allgemein Gestellt. 

es wäre sinnvoller wenn du keine öffentlichen fragen an die allgemeinheit stellen würdest man muss immer damit rechnen das nicht alle nur das schreiben was man lesen will. dennoch ändert sich meine meinung nicht. wenn das profil nicht anspricht macht anschreiben auch keinen sinn

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum immer noch wenig Frauen den ersten Schritt machen. Slut Shaming ist immer noch ein großes Thema für Frauen. Außer sie ist Femdom, dann ist es ok

Das ist etwas das ich z.B. nie verstanden habe. Warum sind Männer dann die Helden und Frauen Schlampen. Ohne Frauen geht es in dem Zusammenhang ja nun mal nicht. Das scheint nur niemanden aufzufallen oder zu stören. 

vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Auf einen Kommentar, in der es hieß es gibt nur eine Art zum Erfolg zu führen, die männliche

Ah ja, das hab ich nicht zusammenbekommen. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb lady55und:

es wäre sinnvoller wenn du keine öffentlichen fragen an die allgemeinheit stellen würdest man muss immer damit rechnen das nicht alle nur das schreiben was man lesen will. dennoch ändert sich meine meinung nicht. wenn das profil nicht anspricht macht anschreiben auch keinen sinn

Was aber nichts mit der Frage des TE zu tun hat und auch m. E. echt deplatziert wirkte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Hmm naja aber für wen sind die Helden? Andere Männer?

Ja. Im Zweifel ist das alles was zählt. 

Geschrieben
Frauen und Männer haben im Durchschnitt den gleichen IQ. Wenn ich ein auf Island mache und ne Frauenquote für Ingenieure einführe kommt mein kleines Gehirn ins Grübeln.
Wenn ich 50% weibliche Ingenieure einstellen muss und 50% männliche .... Da sagt mein kleines ( bin btw mit Bild Kreuzworträtsel überfordert) oha ich hab also nen Pool aus 10.000 männlichen Ingenieuren und nen Pool aus 1000 weiblichen Ingenieuren und ich soll von beiden Seiten die besten Aussuchen sieht es für mich so aus als wäre die weibliche Seite im Nachteil. Weil der Pool so klein ist. Also ja hm ich behaupte männliche Eigenschaften führen zum Erfolg und um Wettbewerbsfähig zu sein um da mitzuspielen muss man sich anpassen. Off topic ich geh in die Werkstatt und schraub an meinem Auto Später holt mir Bärbel ein bier aus dem Keller während ich die dritte Kreisliga Fußball gucke.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silentium4u:

Also ja hm ich behaupte männliche Eigenschaften führen zum Erfolg und um Wettbewerbsfähig zu sein um da mitzuspielen muss man sich anpassen.

Glaubst du diese Eigenschaften sind so natürlich, oder sind sie entsprechenden Rollenmodellen geschuldet, also anerzogen? 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Silentium4u:
Frauen und Männer haben im Durchschnitt den gleichen IQ. Wenn ich ein auf Island mache und ne Frauenquote für Ingenieure einführe kommt mein kleines Gehirn ins Grübeln.
Wenn ich 50% weibliche Ingenieure einstellen muss und 50% männliche .... Da sagt mein kleines ( bin btw mit Bild Kreuzworträtsel überfordert) oha ich hab also nen Pool aus 10.000 männlichen Ingenieuren und nen Pool aus 1000 weiblichen Ingenieuren und ich soll von beiden Seiten die besten Aussuchen sieht es für mich so aus als wäre die weibliche Seite im Nachteil. Weil der Pool so klein ist. Also ja hm ich behaupte männliche Eigenschaften führen zum Erfolg und um Wettbewerbsfähig zu sein um da mitzuspielen muss man sich anpassen. Off topic ich geh in die Werkstatt und schraub an meinem Auto Später holt mir Bärbel ein bier aus dem Keller während ich die dritte Kreisliga Fußball gucke.

Steile These... verstehe den Ansatz, dass bei einem Missverhältnis jeglicher Geschlechter die Einhaltung einer Quote nicht sinnig für ein Unternehmen ist, aber Erfolg als männlich zu betiteln, ist ziemlich weird. Komme aus einem recht angesehenen Bereich mit 80% Frauenquote, in dem ausschließlich nach Leistung und Bildungsstand eingestellt wird, meine Vorgesetzten sind größtenteils weiblich. Man kann doch Erfolg nicht per se einem Geschlecht zuordnen...

Geschrieben
Ich glaub es ist natürlich ja. Skandinavische modelle sind schockierend. Wenn es einen Ort auf der Welt gibt wo man versucht hat Geschlechter spezifische unterschiede zu minimieren ist es Skandinavien. Trotzdem haben die nicht mehr Frauen im engineer Bereich oder ähnliches. Es ist für viele ein schocker. Frauen sind anders als Männer, und um ehrlich zu sein find ich dass ziemlich gut. Fun fact der größte soziale Unterschied zwischen Männer und Frauen findet sich in Skandinavien.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Wobei auch viele Frauen erklärt hatten, dass es nicht um die doofe Tür ging sondern um einen anderen Teil des Posts, in dem das erwähnt wurde... 

Aber da das damals schon nicht verstanden wurde, muss das Fass hier nicht nochmal aufgemacht werden... 

Mir wurde beim Tür aufhalten schonmal von einer Frau gesagt: "Ich bin emazipiert, ich kann die Tür auch selbst öffnen!"

Geschrieben
Aberration ich stimme dir nicht zu. Erkläre mir bitte wo weibliche Züge Unternehmensphilosophien zum Erfolg führen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Nochmal. Es geht nicht um mich. Die Fragen sind allgemein gestellt und ich erhoffe mir sogar unterschiedliche Antworten um neue Perspektiven zu gewinnen. 

Es besteht daher kein Anlass mein Profil, meinen Körper oder meine Kleidung zu bewerten. 

sorry du kannst es einfach nicht verstehen. was nicht anspricht wird nun mal nicht angeschrieben

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Aberration:

Was aber nichts mit der Frage des TE zu tun hat und auch m. E. echt deplatziert wirkte.

stimmt die frage habe ich dennoch beantwortet. es ändert nichts an der tatsache das wer sich nicht angesprochen fühlt auch nicht anschreiben wird. ich habe keinen angeriffen mkt meinen worten

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lady55und:

sorry du kannst es einfach nicht verstehen. was nicht anspricht wird nun mal nicht angeschrieben

Nein, du verstehst es nicht. Es geht nicht darum ob ich angeschrieben werde, oder nicht. Es geht nur darum ob Männer heute noch die Initiative ergreifen müssen. 

Geschrieben
Geht doch nicht darum wie sie aussieht oder wie du sie findest. Scheint doch smart und offen zu sein wen interessiert es wie sie sich Kleidet. Ich mag den thread Ersteller. Sehr aktiv und charmant. Hotte Karotte.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb daisy-gaga:

Nein, du verstehst es nicht. Es geht nicht darum ob ich angeschrieben werde, oder nicht. Es geht nur darum ob Männer heute noch die Initiative ergreifen müssen. 

habe ich doch geschrieben

Geschrieben

Müssen muss der Mann gar nichts. Zumindest dann nicht, wenn nichts passieren soll. Ansonsten hängt es von der Frau ab, ob er muss oder nicht. Manchmal reicht die Emanzipation auch nur bis zu dem Punkt, an dem es darum geht, einen (interessanten) Mann anzuschreiben. Und plötzlich wird die alte und ungeliebte Rollenverteilung wieder attraktiv. So, wie man es halt gerade braucht. Aber es gibt noch unzählige andere (und teils gute) Gründe, einen Mann nicht anzuschreiben. 

Geschrieben

Nun ja, vielleicht müssen Männer sich erst einmal von ihrem tief innesitzenden mindsets emanzipieren. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb NoDoll:

Nun ja, vielleicht müssen Männer sich erst einmal von ihrem tief innesitzenden mindsets emanzipieren. 

Hmm. Klingt misandrisch, könnte mich natürlich irren 😉

Geschrieben
Wer will dass, ihr wollt starke Männer, sensible Männer, wer sorgt denn dafür dass dein Glätteisen Strom hat und dein Beetle fährt, es ist der Karl oder Werner der in der Kanalisation oder auf irgend Ner Scheiss Pipeline voll-geschwitzt raumschraubt. Ja gebt den Männern nen Grundkurs im mindest, kanns nicht ersetzen wie tik tok Britney Amber Tiffany an den oil rigs arbeiten.
Geschrieben
Wer braucht das auch alles Hauptsache wir sehen gut Aus und haben schöne Fingernägel.
  • Neu erstellen...