Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lasst uns alle auf onlyfans gehen , dass die Strategie, zieh mir ein Leopard tanga an und mach Millionen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb NoDoll:

Nein ich bin immer noch keine Männerhasserin. Wie kommst du zu dieser Vermutung?

Ich bin sogar sehr pro Mann denn auch Männer haben ihre Kämpfe. Dummerweise sind die Schlachtfelder dieser Kämpfe oft die falschen.  
Aber es ist natürlich viel einfacher mir Männerhass anzudichten, eine Erfahrung die mir nicht neu ist. Das passiert in den meisten Fällen wenn Mann sich von mir ungerecht oder sonst wie ungerecht behandelt fühlt. 

Vielleicht liegt es an deiner verallgemeinerden Aussage von oben.

Geschrieben

Wir Männer müssen unser mindset ändern ja klar . Ja . Echt hart für Frauen in West Europa. Ich geh jetzt Holz hacken.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lucy-7341:

Irgendwer muss es machen, sonst passiert nichts.

Stellt euch vor, keiner macht den ersten Schritt- weil jeder es vom anderen erwartet.

Wäre doch zu schade 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silentium4u:

Ich glaub es ist natürlich ja. Skandinavische modelle sind schockierend. Wenn es einen Ort auf der Welt gibt wo man versucht hat Geschlechter spezifische unterschiede zu minimieren ist es Skandinavien. Trotzdem haben die nicht mehr Frauen im engineer Bereich oder ähnliches. Es ist für viele ein schocker. Frauen sind anders als Männer, und um ehrlich zu sein find ich dass ziemlich gut. Fun fact der größte soziale Unterschied zwischen Männer und Frauen findet sich in Skandinavien.

Interessant ist ja, in welchen Ländern bzw. Kulturkreisen die Frauen viel öfter in MINT-Berufen und Studiengängen zu finden sind, bzw. der Frauenanteil erheblich größer ist als in unserem "westlichen" Kulturkreis. Wo findet man die höchsten Frauenanteile in technisch-naturwissenschaftlichen Berufen? Meist im ost-asiatischen Raum, Indien, China usw.

Selbst in muslimisch geprägten Ländern sind  - falls ich das noch richtig im Kopf habe, die Anteile an Frauen in technischen Studiengängen höher als zum Beispiel in Deutschland. Das kann nichts mit Emanzipation bzw. Gleichstellung zu tun haben.

Bei uns wird krampfhaft versucht, mehr Mädchen für technische Berufe zu begeistern. Bin gespannt, ob sich das auch mal irgendwann in den Berufen durch eine höhere Zahl an Ingenieurinnen bemerkbar macht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

😆 Egal wie Frau es macht, es kann immer nach hinten losgehen. 

Als passionierte Jägerin musste ich durchaus auch schon Körbe einstecken. Ich bin aber auch irgendwie flirtresistent. 
Auf der anderen Seite wurden Aktionen meinerseits schon als aggressives Flirten wahrgenommen. Dabei wollte ich eigentlich nur das der Mann neben mir kurz meinen Schirm festhält damit ich meine Fahrkarte aus der Tasche holen konnte. Er war furchtbar empört als ich meinen Schirm zurücknahm und einfach in den Bus einstig ohne ihn zu einem Dinner bei Kerzenschein einzuladen. Es tut mir heute noch leid. 

Auf der anderen Seite versuchte ich auf einer Party mal ganz offen mit einem wirklich hübschen Kellner zu flirten der aber mehr als abgeschreckt war als ich ihm ein Kompliment für seine sexy Hosenträger machte. Ich stehe wirklich auf Hosenträger. Der Gute war total angenervt und meinte es ginge ihm tierisch auf den Sack ständig von Frauen wegen seines Äußeren und seiner Kleidung bewertet zu werden. Auch dies tut mir im Nachhinein leid.

Es ist wirklich nicht leicht als Frau in freier Wildbahn. Wir wissen einfach nicht wann wir wild jagen dürfen und wann wie lieber gejagt werden wollen sollten. *seufz* 

(Falls das nicht jedem klar ist, dieser Beitrag wurde mit einem Augenzwingern verfasst)

Na, da würde ich mal glasklar sagen, da haste mal Erfahrungen aus dem real-life der "jagenden"  Männer gemacht  🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BP139:

Bei uns wird krampfhaft versucht, mehr Mädchen für technische Berufe zu begeistern. Bin gespannt, ob sich das auch mal irgendwann in den Berufen durch eine höhere Zahl an Ingenieurinnen bemerkbar macht.

Was denkst du warum es hier weniger ist als in den von dir genannten Ländern? 

vor 2 Minuten, schrieb BP139:

Na, da würde ich mal glasklar sagen, da haste mal Erfahrungen aus dem real-life der "jagenden"  Männer gemacht  🤣

Nicht nur einmal. :clapping:

Geschrieben
Hmm um was geht es jetzt in der Diskussion? Feminismus? Gleichberechtigung? Frauenanteil?

Ich dachte es geht darum, ob Frauen (heutzutage) jemanden ansprechen sollten beim Dating.

Und m. M. n. Ja natürlich, sonst erfährt es das Objekt der Begierde es nie. Und, wie sonst erfahre ich es denn?

Also ich finde darüber nachzudenken, ob ich darf oder nicht ist fehl am Platze.

Das einzige was wichtig ist, ist das wie.

Und natürlich ist es real anders als online. Aber beides hat Vorteile und Nachteile.

Und Diese Aussagen "nicht antworten, ist ein nein" finde ich persönlich als extrem unhöflich, aber kann es auch nachvollziehen. Nur mich persönlich schreckt es ab, weil ich trotzdem in den Antworten etwas rauslesen (interpretieren) kann.

Hut ab, vor einer meins vorposterin, die als sub und Beute auf die jagd geht, und nein es ist nicht peinlich, sondern toll. Gib mir 5% davon, bettel...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Was denkst du warum es hier weniger ist als in den von dir genannten Ländern? 

Nicht nur einmal. :clapping:

Den Grund meine ich mal in einer TV-Doku gesehen zu haben: in den genannten asiatischen Ländern ist der Weg zu Erfolg und einem guten Einkommen meist mit einem Studium eines technisch orientierten Studienfachs verknüpft. Und auch Frauen sind mittlerweile in China und Indien durchaus emanzipiert (von kleinen Dörfern vielleicht mal abgesehen). Daher wählen sehr viele Frauen ein Studium in der IT, Maschinenbau, Bauingenieur-Wesen, Elektrotechnik usw.  - weil es entweder kaum Studienfächer im sozialen Bereich gibt, oder diese eine sehr schlechte berufliche Perspektive bieten würden.

In Europa haben die Frauen die freie Wahl, was sie studieren wollen und es gibt auch viele berufliche Möglichkeiten außerhalb von MINT, BWL oder Jura. Daher entscheiden sich viele junge Frauen für Studienfächer, die sie interessieren.

Kommt sicher auch vor, dass die Erziehung mit hinein spielt (Jungen bekommen Autos und Baukästen zum spielen, Mädchen Puppen oder was künstlerisches), aber es dürfte auch ziemlich evident sein, dass Frauen einfach nicht die gleichen Interessen wie Männer haben ;) 

Geschrieben
Ich schreibe Personen an die ich Interessant finde und bin eine Profilbesucherin. Manchmal vergeht mir auch den Mut zu erst zu schreiben bin aber im Netz mutiger.
Geschrieben
Muss er nicht, aber wenn er wartet bis die Frau den ersten Schritt macht.
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er vergebenes wartet oder zumindest sehr lange.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Ähm..als Sub? Du warst doch auf meinem Profil. Hast du es denn nicht gelesen? :clapping: 

Vor vier Jahren hattest du dich noch als Brat identifiziert - er ist also nur nicht auf dem aktuellen Stand... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Vor vier Jahren hattest du dich noch als Brat identifiziert - er ist also nur nicht auf dem aktuellen Stand... 

👀 Aber mein Profil ist doch aktuell. Und wie ich neulich gelernt habe sind Brats keine Subs. 😆

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BP139:

Den Grund meine ich mal in einer TV-Doku gesehen zu haben: in den genannten asiatischen Ländern ist der Weg zu Erfolg und einem guten Einkommen meist mit einem Studium eines technisch orientierten Studienfachs verknüpft. Und auch Frauen sind mittlerweile in China und Indien durchaus emanzipiert (von kleinen Dörfern vielleicht mal abgesehen). Daher wählen sehr viele Frauen ein Studium in der IT, Maschinenbau, Bauingenieur-Wesen, Elektrotechnik usw.  - weil es entweder kaum Studienfächer im sozialen Bereich gibt, oder diese eine sehr schlechte berufliche Perspektive bieten würden.

In Europa haben die Frauen die freie Wahl, was sie studieren wollen und es gibt auch viele berufliche Möglichkeiten außerhalb von MINT, BWL oder Jura. Daher entscheiden sich viele junge Frauen für Studienfächer, die sie interessieren.

Kommt sicher auch vor, dass die Erziehung mit hinein spielt (Jungen bekommen Autos und Baukästen zum spielen, Mädchen Puppen oder was künstlerisches), aber es dürfte auch ziemlich evident sein, dass Frauen einfach nicht die gleichen Interessen wie Männer haben ;) 

Ich denke Erziehung spielt mit Sicherheit eine große Rolle dabei. Perspektiven ebenso. 

Was ich so an Erfahrung mitbringe ist allerdings auch (nicht allgemein) das es für Frauen in bestimmten Studiengängen manchmal wirklich unangenehm ist. So musste ich im Zuge meiner Umschulung für drei Monate einen IT Kurs besuchen. Hat insgesamt viel Spaß gemacht aber die ersten sechs Wochen musste ich mich täglich gegen die männlich Mitschüler durchsetzen. Zwei der drei anderen Frauen im Kurs brachen ab. 

Es reichte von unangenehmen Platzhirschgehabe bis zu Sexismus. 

Vielleicht ist es in den in der Dokumentation genannten Ländern so das die Frauen aufgrund mangelnder Alternativen einfach "aushalten"? Nur Spekulation meinerseits. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich denke Erziehung spielt mit Sicherheit eine große Rolle dabei. Perspektiven ebenso. 

Was ich so an Erfahrung mitbringe ist allerdings auch (nicht allgemein) das es für Frauen in bestimmten Studiengängen manchmal wirklich unangenehm ist. So musste ich im Zuge meiner Umschulung für drei Monate einen IT Kurs besuchen. Hat insgesamt viel Spaß gemacht aber die ersten sechs Wochen musste ich mich täglich gegen die männlich Mitschüler durchsetzen. Zwei der drei anderen Frauen im Kurs brachen ab. 

Es reichte von unangenehmen Platzhirschgehabe bis zu Sexismus. 

Vielleicht ist es in den in der Dokumentation genannten Ländern so das die Frauen aufgrund mangelnder Alternativen einfach "aushalten"? Nur Spekulation meinerseits. 

Wäre natürlich denkbar, dass die asiatischen Frauen da einfach ein dickeres Fell haben und über männlichem Platzhirschgehabe stehen, es sozusagen mit einem wissenden Lächeln an sich abprallen lassen.

Also ich arbeite seit ca. 25 Jahren in der IT und habe noch keinen Sexismus erlebt, auch wenn ich sagen muss, dass sich auch selten Frauen sehen ließen. Erst seit wir einen Großteil der IT in Indien erledigen lassen, wie wohl die meisten global aufgestellten Unternehmen, ist der Frauenanteil eklatant in die Höhe geschnellt ;)   Aber auch hier erlebe ich weder von den Kollegen aus Deutschland / USA, noch von indischen männlichen Kollegen Sexismus gegenüber den Frauen in der IT. Wäre auch in unserem Unternehmen mit sehr harten, unangenehmen Konsequenzen behaftet (wie in fast allen größeren Unternehmen mittlerweile).

• Neu erstellen...