Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses "Drängen" mag ein bestimmter Druck sein, stimmt. Also sexuell.

Darauf kam ich gerade nicht mal...🙈 Ich dachte Dom nimmt sich einfach von Beginn an zu "wichtig"... (was sich ja erstmal ergeben muss)

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist nervig. Ebenso eine Nachricht hinterherschicken, weil einer nicht am gleichen Tag geantwortet hat...

Bei mir ist es so das ich immer sofort antworten muss. Schon fast zwanghaft. Da bin ich ganz froh wenn dann man nicht sofort was zurück kommt. 

Wenn ich nicht mehr weiter schreiben kann dann teile ich das auch mit, da ich sonst fürchte man nimmt mir ein unentschuldigtes Antworten übel. 

Ich übe das immer wieder, einfach nicht sofort antworten. Habe aber noch oft ein schlechtes Gewissen dabei.  

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Habe aber noch oft ein schlechtes Gewissen dabei.  

Wirklich @daisy-gaga? Ich nicht. 🙈 Gerade nicht, wenn man sich erst kennengelernt. Das muss mir Spaß machen. Dann antworte ich auch entsprechend gerne schnell, man mag ja den Kontakt. Aber das muss sich 1. bei mir aufbauen und 2. je nach Möglichkeit und Dringlichkeit... Der Dom ist eben nicht immer zentrales Thema... Wie gesagt, gerade am Anfang nicht.

Später ergeben sich "Verpflichtungen", bzw. man bezieht den anderen gerne und schnell mitein, was man so macht, schreibt regelmäßig Nachrichten usw. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Toy4her:

In früheren Zeiten wäre es undenkbar und verächtlich gewesen, dass eine Frau den ersten Schritt macht. Gut, dass wir derartige Zwänge und Konventionen hinter uns lassen konnten. 
Jetzt geht es doch einfach darum, wonach die Persönlichkeiten tendieren. Von Fall zu Fall kann es anders sein. Je nachdem wen man vor sich hat und was man persönlich mitbringt. 
Es ist da, so empfinde ich es, ein Armutszeugnis, zu sagen, dass Frauen es mal den ersten Schritt einfordern und ein anderes Mal von zu viel „Engagement“ abgeschreckt werden. 

Ja, Frauen sind Menschen. Und Menschen ticken unterschiedlich! Wer hat denn bitte irgendwelchen Schwaflern abgenommen, dass es die eine Masche gibt, mit der man Frauen „rumkriegt“???

Es geht darum, einer Frau zuzuhören, nachzuempfinden wie sie ist und welche Vorstellungen sie hat. Wenn das dann nicht matcht liegt es nicht an ihr, sondern schlicht daran, dass man nicht zusammenpasst. 

Wenn ich mal einhaken darf, bei deiner Lieblingsbeschäftigung dem Männer-bashing: 

"In früheren Zeiten"...wann? Vor 500 Jahren? In den 60,70,80 waren die Menschen durchaus auch schon emanzipiert, vielleicht nicht in "Hintertupfingen", aber das sind sie es auch heute noch nicht. Ich bin in den 80 er Jahren aufgewachsen in einem großstädtischen Umfeld, rückblickend waren viele damals weniger verklemmt als heute! Ich weiß nicht mit welchem Maß du misst, aber spätestens ab den 68er hat sich vieles gravierend geändert. Heute verkomplizieren sich viele unnötig ...

.zum letzten Abschnitt: Frauen sind keine Wesen mit einer Behinderung, Puppen oder Kinder. Man(n) muss sie nicht in Watte packen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

zum letzten Abschnitt: Frauen sind keine Wesen mit einer Behinderung, Puppen oder Kinder. Man(n) muss sie nicht in Watte packen.

Das stimmt @Tau08... 

Es reicht, wenn man Frauen ernst nimmt! Und zwar JEDE! Egal, was für Männer "emanzipiert" ist...

vor 26 Minuten, schrieb Toy4her:

Gut, dass wir derartige Zwänge und Konventionen hinter uns lassen konnten. 
Jetzt geht es doch einfach darum, wonach die Persönlichkeiten tendieren. Von Fall zu Fall kann es anders sein.

Eben. Frauen sind nicht "so" oder "so emanzipiert" und auch "moderne" Frauen gibt es nicht als eine Spezies...

Für mich ist auch Dominanz nicht gleichzusetzen mit Emanzipation. Auch das tun einige Männer gerne... Die dominante Frau als emanzipiert sehen! Es gibt schlicht verschiedene Neigungen. Es ist auch emanzipiert, wenn eine Frau den "Herrn im Haus" mag, sofern frei gewählt. Trotz alter "Zöpfe". Zwang besteht dazu heute zum Glück ja nicht mehr... (leider unfrei gewählt teilweise doch noch, aber das ist ein anderes Thema). 

Frauen sind eben sehr verschieden und heutzutage zum Glück in ihrer Wahl "freier", als zu bestimmten Zeiten... Eigene Wahl sollten alle anstreben. Nicht nur Frauen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt @Tau08... 

Es reicht, wenn man Frauen ernst nimmt! Und zwar JEDE! Egal, was für Männer "emanzipiert" ist...

Ob Frau, Mann, Trans, Kind, Mensch mit Behinderungen. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. 

"Jede Frau ernst nehmen"

...vieles - und auch vieles was Menschen tun oder sagen - sollte man gar nicht zu ernst nehmen. Wichtig ist es die Würde des anderen zu wahren und sofern man das aus irgendeinem Grund nicht schaffen sollte, dann kann man es ernst nehmen.

Ich sag doch zu dir auch nicht: du musst jeden Mann ernst nehmen....jedes Kind...jede Trans...🤷

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Tau08:

..vieles - und auch vieles was Menschen tun oder sagen - sollte man gar nicht zu ernst nehmen.

Na ja @Tau08 besser zu ernst, als es nicht zu tun...🙈🙈🙈

Ich denke auch, dass du weißt, wie ich es in einem normalen Kontakt meinte! Schädliche Absichten usw. sind ja nochmal was anderes... Die können Männer wie Frauen haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na ja @Tau08 besser zu ernst, als es nicht zu tun...🙈🙈🙈

Ich denke auch, dass du weißt, wie ich es in einem normalen Kontakt meinte! Schädliche Absichten usw. sind ja nochmal was anderes... Die können Männer wie Frauen haben. 

🤷Die Welt ist voll von Dummbratzen bratty. Jeglichen Geschlechts. Würde man das alles ernst nehmen, was sich da den lieben Tag lang an Stuss ergießt, würde man verrückt werden...

Aber ja, ich weiß schon wie du es eigentlich meinst 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Aber ja, ich weiß schon wie du es eigentlich meinst 😉

Du mal wieder...

Mein Herr ist schon müde und möchte schlafen... Ich noch nicht! Und nun? 😕

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Du mal wieder...

Mein Herr ist schon müde und möchte schlafen... Ich noch nicht! Und nun? 😕

Nerve oder belästige ihn mit etwas, bis er es dir nicht mehr durchgehen lässt...

Geschrieben
Ja,weil Frau erobert werden möchte. So waren meine Erfahrungen bisher 😉
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Fängt schon damit an das du @Toy4her Männerbahsing vorwirfst. Macht er überhaupt nicht

Das dachte ich mir eigentlich auch @NoDoll...🙈🙈🙈 Aber er selbst griff dann das Wort auf...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn man bedenkt das *** in der Ehe erst seit 2004 ein Offizialdelikt ist........

Vielleicht ist dein Verständnis von Ernst nehmen ein anderes. 

Fängt schon damit an das du @Toy4her Männerbahsing vorwirfst. Macht er überhaupt nicht, er hat nur verstanden womit Frauen zu kämpfen haben und wünscht sich das andere dies auch verstehen.

Ernst nehmen in Bezug auf die Probleme die es nicht nur bis 2004 noch gab sondern heute noch gibt...oder bald wieder gibt. 

Er schrieb doch selbst, dass er das von Herzen gerne tut 😉.

Irgendwann wird es mir eben zu einseitig...alles immer nur in der weiblichen Opferrolle zu sehen, die weibliche Unfehlbarkeit. 

Vielleicht sollte man auch mal ein Thema öffnen über das weibliche Fehlverhalten 😉. Mir würde dazu auch so einiges einfallen...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Toy4her:

Wird den verlorenen Seelen, die hier über komplizierte Frauen beim Dating stöhnen nur nicht weiterhelfen.

...und du bist der Messias, der Erleuchtete, der all die verlorenen Seelen retten kann? :P

Aber mal im ernst, wie würdest du da weiterhelfen?  

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich bin sogar sehr pro Mann denn auch Männer haben ihre Kämpfe. Dummerweise sind die Schlachtfelder dieser Kämpfe oft die falschen.

Meine Bitte an dich, das etwas auszuführen, war durchaus ernst gemeint und der Zeitpunkt an dieser Stelle der Diskussion scheint mir passend.  

Geschrieben (bearbeitet)

In einem Patriarchat leiden ja auch Männer. Es wird ihnen genau vordiktiert, wie Männer sein sollen.

Allein über Gefühle zu sprechen, stellt oft ein Problem dar und zu "weiches" Verhalten. Psychische Erkrankungen werden oftmals bagatellisiert. Diese gelten als Schwäche und nicht stark. Männer nehmen sich doppelt so häufig das Leben, wie Frauen...

Überholte Geschlechterrollen betreffen ja nicht nur Frauen. Männer sind genauso davon betroffen. Auch davon, was als männlich gilt.

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Die Ironie dahinter sehe vielleicht nur ich.^^ 

Ironie war das weniger. Ich wollte ursprünglich @Tau08 fragen, was für ihn Männerbashing ist. 

Denn das hat @Toy4her ja gar nicht gemacht.

Aber dann schrieb er selbst: "ich bashe liebend gerne, wenn..." 

Das war eher eine Wahrheit für mich benennen, als andere zu bashen. Aber ich wusste nicht, ob er nur den Wortlaut mehr oder weniger unbewusst nannte/aufgriff oder das so "angenommen" hat, dass er das tut... Also habe ich einen Kommentar dazu gelassen. 

Vielleicht mag es eine gewisse Ironie sein, dass man annehmen könnte!, (nicht muss), dass er das auch noch so angenommen hat... 

Aber da tue ich mich schwer, was nun für manche Leute hier Ironie ist oder nicht...^^

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben

Vielen Dank für die Mühe @NoDoll

Diese Kämpfe erlebe ich nahezu täglich, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Ich finde mich da durchaus wieder und zwar auf beiden Seiten. Mal als Opfer, mal als Täter. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Überholte Geschlechterrollen betreffen ja nicht nur Frauen. Männer sind genauso davon betroffen. Auch davon, was als männlich gilt.

Ich habe dabei den Eindruck das Frauen sich erfolgreich neu erfunden haben und Männer das noch tun müssen. 

• Neu erstellen...