Jump to content

Muss der Mann heute noch die Initiative beim Dating ergreifen?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bondage_Dom1985:

Hast Du schonmal als Holzfäller gearbeitet oder mit einem bzw. einer (ja, es gibt auch Holzfällerinnen) gesprochen? Gefahren wird da niemand freiwillig eingehen und auch bei Berufen, denen draußen nachgegangen wird, wird auf's Wetter geachtet, weil kein Betrieb riskieren will, dass einer*m Mitarbeitenden etwas zustößt - zum Einen wegen der sonst fehlenden Arbeitskraft, zum Anderen wegen eventueller Zahlungen an Hinterbliebene oder Strafgelder, zum Dritten weil niemanden Menschen schädigen will und zum Vierten wegen des Imageschadens und der damit verbundenen Schwierigkeit, neue Mitarbeitende zu finden.

🤷  ich mache mein eigenes Holz auf einem landwirtschaftlichen Grund. Der Job als Forstarbeiter ist gefährlich. Natürlich ist Sicherheit das A und O. Ändert aber nix, dass man sich zunächst ständig Zecken einfängt, bei Wind und Wetter raus muss um auch Bäume in Gefahrbereichen zu fällen oder zu entsorgen, oft auch von Feuerwehr oder THW übernommen und bei jedem Baum eine Gefahr besteht von Ästen getroffen zu werden, mit der Kette Unglück zu erleiden und so kann die Liste beliebig verlängert werden, es ist einer der gefährlichsten Jobs, wie Feuerwehr oder Dachdecker. Es sind typisch männliche Jobs, gibt's halt auch, funktioniert aber nicht mit einer mimimi Mentalität 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

🤷  ich mache mein eigenes Holz auf einem landwirtschaftlichen Grund. Der Job als Forstarbeiter ist gefährlich. Natürlich ist Sicherheit das A und O. Ändert aber nix, dass man sich zunächst ständig Zecken einfängt, bei Wind und Wetter raus muss um auch Bäume in Gefahrbereichen zu fällen oder zu entsorgen, oft auch von Feuerwehr oder THW übernommen und bei jedem Baum eine Gefahr besteht von Ästen getroffen zu werden, mit der Kette Unglück zu erleiden und so kann die Liste beliebig verlängert werden, es ist einer der gefährlichsten Jobs, wie Feuerwehr oder Dachdecker. Es sind typisch männliche Jobs, gibt's halt auch, funktioniert aber nicht mit einer mimimi Mentalität 😉

Naja, so wie Du es schilderst, bin ich nicht sicher, ob ich - wäre ich Forstarbeiter - bei Dir arbeiten wollen würde, oder eher bei einem Forstbetrieb, bei dem ich das Gefühl habe, dass ihm die Sicherheit seiner Mitarbeintenden wichtiger sei als sein Menschenbild (und der nicht einmal zugibt, dass es auch Frauen in diesem Beruf gibt).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GummiFlummi:

Aha. Der Unsinn mit der spätrömischen Dekadenz wird leider viel zu oft wiederholt. Dadurch wird er auch nicht wahrer. 🤷🏻‍♂️

Am aktuellen Niedergang des Westens oder am Untergang des römischen Reiches?

Das römische Reich ging unter aus mehreren Gründen, man könnte aber ohne weiteres die Dekadenz als treibende Ursache dafür nennen. Das weströmische Reich ging unter wegen Korruption, Invasion durch Migration und daraus resultierender innerer Instabilität.

Heutzutage kommen da noch weitere Faktoren ins Spiel.

@Tau08  Naja, das Beispiel mit dem Holz fällen ist ja jetzt nicht unbedingt auf das industrielle Holz ernten im großen Maßstab anwendbar. Dort werden meist Harvester eingesetzt und die kann auch ohne Probleme und genau wie ein Mann auch eine Frau bedienen und körperliche Strapazen sind das eher nicht, im klimatisierten Leitstand zu sitzen und Joysticks zu bedienen, mit denen der Baum nicht nur gefällt, sondern auch gleich noch zerstückelt und entrindet wird.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BP139:

Am aktuellen Niedergang des Westens oder am Untergang des römischen Reiches?

Das römische Reich ging unter aus mehreren Gründen, man könnte aber ohne weiteres die Dekadenz als treibende Ursache dafür nennen. Das weströmische Reich ging unter wegen Korruption, Invasion durch Migration und daraus resultierender innerer Instabilität.

Heutzutage kommen da noch weitere Faktoren ins Spiel.

@Tau08  Naja, das Beispiel mit dem Holz fällen ist ja jetzt nicht unbedingt auf das industrielle Holz ernten im großen Maßstab anwendbar. Dort werden meist Harvester eingesetzt und die kann auch ohne Probleme und genau wie ein Mann auch eine Frau bedienen und körperliche Strapazen sind das eher nicht, im klimatisierten Leitstand zu sitzen und Joysticks zu bedienen, mit denen der Baum nicht nur gefällt, sondern auch gleich noch zerstückelt und entrindet wird.

Nun lass ihm doch seine kleine heile Hör mal wer da hämmert Männerwelt in der nur echte Kerle einen Baum fällen können. ^^

Es ist kein Geheimnis das es Berufe gibt in denen das eine Geschlecht aus den verschiedensten Gründen mehr vertreten ist als das andere. Ich persönlich bin nicht zimperlich was Arbeit angeht auch wenn ich nun einen schönen sauberen Bürojob habe, habe ich mir in meinem Leben schon mehr als einmal die Hände schmutzig gemacht und auch mit meinen 160 cm und 50 Kilo habe ich schon in meinem Rahmen körperlich schwer gearbeitet. Und ja, ich war damals froh wenn unser 180cm großer Azubi der quasi im Gym wohnte die Bierfässer gewechselt und die Getränkekisten hochgetragen hat. Ich habe es oft genug selbst gemacht und doch fiel es ihm einfach leichter als mir. 

Es hat für mich nichts mit Emanzipation zu tun sich einzugestehen das man körperlich oder mental zu dieser oder jener Tätigkeit weniger in der Lage ist jemand anderes. Es macht für mich aber einen Unterschied ob ich die Möglichkeit habe es wenigstens auszuprobieren wenn ich möchte. Den Harvester meines Bruders konnte ich jedenfalls schon mal lenken und es hat durchaus Spaß gemacht. Ich habe allerdings auch einen Faible für schweres Gerät. 

Doch worum genau geht es gerade eigentlich? Immer schön weitermachen mit dem Schwarzer Peter Spiel? 
Das frage ich mich eigentlich die ganze Zeit über denn mal ehrlich, während ich hier signalisiere das ich den Mann als solchen schon auch gerne verstehen möchte und ein Ohr für seine Probleme habe, gerate ich selbst immer wieder ins Schussfeld und manch Mann scheint alles was ich schreibe als Angriff auf das ach so starke Geschlecht zu sehen. Sind dies dann wirklich starke Charakterzüge oder doch eher fragile Egos? Ich weiß es nicht. Im Endeffekt fing es in diesem Thema doch schon recht zeitig wieder mit dem Fingerzeig auf Frauen an, dem Frauen erzählen was sie alles falsch machen. Es scheint einfach nicht ohne Schuldzuweisungen und dieses ermüdenden "ja ihr... aber auch" zu gehen. 

Müssen Männer immer den ersten Schritt machen? Nö. Müssen sie nicht. Hat in dieser Frage die ja nicht zum ersten Mal gestellt wird schon mal jemand etwas für sich mitgenommen? 

Ich werde mal gemütlich zwei, drei oder vier Wochen auf das nächste Thema dieser Art warten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Naja, so wie Du es schilderst, bin ich nicht sicher, ob ich - wäre ich Forstarbeiter - bei Dir arbeiten wollen würde, oder eher bei einem Forstbetrieb, bei dem ich das Gefühl habe, dass ihm die Sicherheit seiner Mitarbeintenden wichtiger sei als sein Menschenbild (und der nicht einmal zugibt, dass es auch Frauen in diesem Beruf gibt).

Ich beschäftige keine Forstarbeiter 🙂 und bin mir auch nicht sicher, ob Du es richtig verstanden hast bzw ich richtig zum Ausdruck gebracht habe, um was es geht: es gibt gefährliche Jobs. Jobs in welchen Merkmale erfüllt werden müssen die nicht jeder hat, auch Geschlechterspezifisch begründet. Natürlich kann auch eine Frau Dachdeckerin sein, auf einer Ölplattform arbeiten, bei der Feuerwehr, Militär etc aber Fakt ist halt auch, biologisch bringen sie oftmals nicht die gleichen Eigenschaften mit! Und das ist auch nicht schlimm. 

__

Spätrömische Dekandenz trifft gut im Hinblick auf Gesellschaft und Politik in Deutschland. Aber das geht sich wieder aus, siehe Nachbarländer und USA. Wir Deutschen sind halt mal wieder Schlusslichter beim es checken, es ist nur Jammerschade, dass hierfür ein Extrem durch ein anderes abgelöst werden muss und die Vernunft nicht schon vorher Einzug gehalten hat. 

__

@NoDolldanke, dass ich spielen darf im Wald! Manchmal Trommel ich mir sogar dabei auf die Brust! Und strulle auch ins Gebüsch! 

_

Leider inzwischen "leicht" vom Thema abgekommen 🤷🤷

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

@NoDolldanke, dass ich spielen darf im Wald! Manchmal Trommel ich mir sogar dabei auf die Brust! Und strulle auch ins Gebüsch! 

Aber sicher doch. 

Im Stehen pinkeln kann ich übrigens auch, hab meine Brüder damit gern geärgert aber das kommuniziere ich heute nicht mehr so weil es angeblich unsensibel ist auch diese Bereich des Lebens zu verweiblichen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Aber sicher doch. 

Im Stehen pinkeln kann ich übrigens auch, hab meine Brüder damit gern geärgert aber das kommuniziere ich heute nicht mehr so weil es angeblich unsensibel ist auch diese Bereich des Lebens zu verweiblichen. 

Als Frau im stehen pinkeln können ist fein! Da ist nichts zu verweiblichen 😉.

Männer zu "zwingen" im sitzen zu pinkeln hingegen schon! 😈

Akzeptabel aber als femdom diese Forderung zu stellen 😉

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb daisy-gaga:

...und du bist der Messias, der Erleuchtete, der all die verlorenen Seelen retten kann? :P

Aber mal im ernst, wie würdest du da weiterhelfen?  

Es braucht weder einen Messias noch etwas anderes an den Haaren herbeigezogenes. Gesunder Menschenverstand allein genügt. Nochmal, Männer, die daran verzweifeln, dass eine Frau andere Verhaltensweisen an einem Mann schätzt ,als eine andere Frau, haben vieles überhaupt nicht verstanden. Sich mit sich selbst zu beschäftigen und Frauen zuzuhören könnte helfen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Toy4her:

1. Es ist das Eine, wenn ich Männer, Einzelfallbezogen, mit aller Deutlichkeit kritisiere, die nicht begreifen wollen, dass Frauen individuelle Ansichten und Bedürfnisse haben. Die mit der immergleichen Masche vorgehen und später Frauen dafür verantwortlich machen, dass sie dem Mann nicht auf anhieb verfallen sind. Das hat nichts mit "Männerbashing", also einer geschlechtsorientierten Gesamtabrechnung/Rundumkritik zu tun.

2. Frauen sind häufig genug Opfer. Fast täglich starben zuletzt Frauen durch Femizide. Also, wenn derartige Zustände, die so dramatisch klingen, wie sie es sind, kein Grund dafür sein sollen, Defizite ansprechen zu dürfen, dann weiß ich auch nicht. 

3. Zu keiner Zeit wurden Frauen hier als unfehlbare, über alles erhabene Wesen dargestellt. Das bildet sich nur ein, wer sich bei Kritik gegenüber einzelnen Männern womöglich selbst angegriffen fühlt, warum auch immer.

Diesen Beitrag finde ich jetzt gut, weil er differenziert. Kein Veto 😉

2. Das ist ein sehr großes Problem, leider, ich bin darüber im Bilde. 

3. Persönlich fühlte ich mich damit nicht angegriffen. Mir wurde es nur etwas zu bunt / allgemein 🤷. Dass es hier genug Pappnasen gibt, die Frauen mit unterstem Niveau vollspammen und belästigen ist bekannt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tau08:

Ich habe femdoms hier schon mit ähnlichen Kleidungsstücken auf Fotos gesehen. Wo ist der Unterschied?

*Fragt sich, ob du das jetzt wirklich gefragt hast* :o

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Toy4her:

Sorry, nein. Das Thema ist kein Stück "witzig" und lässt, so wie ich es betrachte, auch keinen Raum für lustige Seitenhiebe. Ich wünsche vielen einfach nur 1 Moment der Erkenntnis. Einmal nachfühlen zu können, was Frauen in unzähligen (in keinster Weise nur hier) Momenten/Situationen/Umgebungen erleben und fühlen. Dann gäbe es derartige Debatten nur noch sehr selten.

Mein Beruf ist wirklich nicht Bestandteil der Diskussion, würde ja auch wieder nur zu einer neuen gedanklichen Schublade führen, derer es bereits viel zu viele gibt.

Wo wir wieder beim Thema sind. Frauen haben doch keine Behinderung weil sie Frau sind...

Ich habe noch keine Frau aufgefordert sich in meine Situation hineinversetzen so müssen, ich würde das nicht verlangen - du drängst das anderen aber auf, ständig untermauert mit den Totschlagsegmenten wie Gewalt/ Femizide oder beim Mann, Waschlappen, mit Selbstmord. Ereiferung für mich 🤷

Geschrieben
Natürlich ist Emanzipation nur in den Augenblicken erwünscht in denen Frauen das wollen und fordern. Deswegen heißt es ja Emanzipation🤣 Als man musst du heute so aber nicht zu sehr ,sonst Toxisch aber schon ein bisschen wenn sie das will aber nur dann und bist du zu nett,dann bist du langweilig und und und... Emanzipation schön und gut aber es gibt Evolutionäre Dinge die im Unterbewusstsein ablaufen und das ist einer der Gründe warum der Mann so viel "Muss" damit Frau zufrieden ist. So wie den ersten Schritt Bein Dating zu machen🤓 Aber so ist das halt. Lieben wir sie nicht genau dafür,das sie so schön ambivalent sind in dem was sie wollen und was sie sagen😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Neotaurus777:

Emanzipation wird immer nur dort gelebt wo sie grade in die eigenen Vorteile spielt.

Gilt für das für alle Geschlechter?

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NoDoll:

Das frage ich mich eigentlich die ganze Zeit über denn mal ehrlich, während ich hier signalisiere das ich den Mann als solchen schon auch gerne verstehen möchte und ein Ohr für seine Probleme habe, gerate ich selbst immer wieder ins Schussfeld und manch Mann scheint alles was ich schreibe als Angriff auf das ach so starke Geschlecht zu sehen.

Liegt vielleicht an deiner Art. Ich kann da nur für mich sprechen. Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge, aber sobald du ins spiel kommst, habe ich oftmals das Gefühl, eine Bombe zu entschärfen. Eine unbedachte Formulierung und .... Da fehlt mir die nötige Eloquenz,  oder vielleicht sogar der Intellekt. 

vor 11 Stunden, schrieb Toy4her:

Aber es bestätigt, was so viele Wortmeldungen hier immer wieder zum Ausdruck bringen. Eher greift man zu Schwurbelnews, Märchen und Whataboutism, statt sich einmal ehrlich die Frage zu stellen, ob es nicht kritikwürdiges Verhalten unter Männern gibt, das so nicht Teil der Gegenwart sein sollte.

Würdest du sagen, Männer müssen sich neu erfinden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Tau08:

Ich habe noch keine Frau aufgefordert sich in meine Situation hineinversetzen so müssen, ich würde das nicht verlangen

Von müssen war doch nicht die Rede @Tau08. Aber ich finde, man sollte schon versuchen Frauen zu verstehen als Individuum. Aber ebenso Männer. Wie kommst du darauf, dass "Frauen" das nicht tun würden? 

Es schreiben einen genug Männer an, die bereits wissen, wie sie es einer "Frau" besorgen können. Nun, Sex ist mir nicht wichtig und geleckt werden ein Tabu. Aber es wird davon ausgegangen, dass Frauen das "geil" finden. 

Ich schreibe ja auch nicht einen Mann an, mit den Worten: "ich kann ganz toll blasen!" Vielleicht mag der das gar nicht...

Das waren jetzt eher oberflächliche sexuelle Beispiele. Aber auch was Frauen offenbar gerne hören wollen, welche Komplimente ankommen usw. Männer scheinen das zu wissen...

Es gibt genug dusselige Ratgeber: "Frauen verstehen" oder "darauf stehen Frauen/Männer beim Sex" usw. Und Artikel wie: "werde zur perfekten Sklavin für deinen Dominus".

Versuchen dann echt Frauen sich so zu verhalten, wie in solchen Berichten steht, dass "Doms" es mögen? Ich würde mich ja völlig verstellen. Meinem Herrn würde vieles davon auch nicht gefallen...🤦‍♀️

Natürlich möchte ich wissen, wie er individuell tickt und ihn verstehen. Sonst geht es doch gar nicht...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Liegt vielleicht an deiner Art. Ich kann da nur für mich sprechen. Grundsätzlich schätze ich deine Beiträge, aber sobald du ins spiel kommst, habe ich oftmals das Gefühl, eine Bombe zu entschärfen. Eine unbedachte Formulierung und .... Da fehlt mir die nötige Eloquenz,  oder vielleicht sogar der Intellekt. 

Ich glaube nicht das dir der Intellekt fehlt. 

Es sind einfach nur schwierige Themen und jeder hat so seine Erfahrungen die andere eben nicht haben und daher nur eine leise Idee davon haben was diese Personen empfinden. So wie ich mich nur schwer in deine Lage versetzen kann weil ich die Erfahrungen nicht gemacht habe die du gemacht hast. Ich kann mich aber  nicht erinnern dich oder dein Leben jemals in irgendeiner Form bewertet zu haben. Falls doch, korrigiere mich bitte. 

Mein Problem ist in Themen wie diesen das öfter auftretende "Frau mit Meinung=böse, Männerhasserin". 

Wenn ein Mamm von mir erwartet ernst genommen  zu werden und sich Respekt von mir wünscht dann darf er mir dieses gern auch gewähren. Wenn ich dann aber diverse Beträge lese in denen Frauen erst mal über alle Maße schlecht gemacht werden, unter dem Aspekt das eben diese Frauen dummerweise nicht so funktionieren wie Männer es gern hätten und dann on top noch alles auf die willkürliche Emanzipation geschoben wird, ja gut dann kann ich schon mal explodieren. 

Nun stelle man sich aber mal vor ich würde diesen gewissen Männern die sich so abfällig äußern jetzt mal ganz fett ins Gesicht sagen sie sind Frauenhasser.

Vielleicht spare ich mir künftig meine ausführlichen Beiträge und mache es einfach so.  

bearbeitet von NoDoll
  • Neu erstellen...