Jump to content

Heterosexuell und suche nach Trans?

no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.1.2025 at 20:17, schrieb LesbianGirl2024:

Ich kann es am besten beurteilen durch meine lange Erfahrung, ...

Na ja, ich würde da eher "jein" sagen, denn wenn Du als Domina, Hure oder ähnliches unterwegs warst, hast Du natürlich hauptsächlich die schwanzgesteuerten kennengelernt. Die anderen gehen nicht zur Hure.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist klar, dass nicht jedem jede Meinung gefällt und auch deshalb manchmal gemeldet wird. Eine Meinung, die nur aus Missgefallen gemeldet wurde zu entfernen, wäre allerdings unfair.

Kein Problem; ich habe nicht darauf anspielen wollen dass ich etwas ungerecht finde und man kann aus gerecht auch gerechter machen.

Reagiert man auf Stichelichkeiten, trifft das Wort "triggern" sehr wohl.

Ich nehme das mal so an, gebe an dieser Stelle aber den Hinweis, das die Begriffe "Trigger" und "triggern" in der Psychologie und Psychotherapie anderes verwendet wird und da ich selbst 3 Jahre Psychotherapie aufgrund von traumatischen Erfahrungen gemacht habe bin ich es eher gewohnt diesen Begriff in diesem Kontext zu verwenden.

Und aus diesem Kontext bin und war ich durch gewisse Personen ausdrücklich nicht getriggert, sondern wenn dann (negativ) tangiert und in meiner Individualdistanz verletzt.

Zudem, keine Entschuldigung, aber meine Art die einigen arrogant vorkommt, kommt daher das ich ein gutes Stück mit dem Aspberger Syndrom gesegnet bin, Der Eine oder Andere geneigte Leser möge sich damit meine manchmal etwas zu direkte Art erklären können.

Deine Antwort an mich ist nur bedingt themenbezogen.

Ich antworte trotzdem mal etwas dazu.

Ist mir klar, danke dafür.

Es ist klar, dass nicht jedem jede Meinung gefällt und auch deshalb manchmal gemeldet wird. Eine Meinung, die nur aus Missgefallen gemeldet wurde zu entfernen, wäre allerdings unfair.

Ich will ausdrücklich nicht das jedem meine Meinung gefällt, - aber, - wenn ich mich auf eindeutige Fakten berufe, Die sich zudem noch mit meinen und anderen Leben decken und ich das ein bisschen nachdrücklicher mache in Dem ich beharrlich bin, dann ist es zumindest mal zumindest krass unhöflich wenn besagte Person mich in einen recht aggressiven Ton als als Besserwisser diffamiert OHNE auch nur ein Argument dafür zu liefern warum etwas an meinen Ausführungen falsch ist oder wenigstens warum Ihm meine Ansicht nicht gefällt.

Stattdessen ein Angriff auf mein Persönliches; - und das darf ich doch wohl hässlich finden und davon tangiert sein? 

Ebenso finde ich es ein Unding wenn jemand Der auch im Grunde nichts mit Substanz zum Thema beigetragen hat sich mal kurz von hinten einschleicht um mich als Troll zu bezeichnen. Das ist doch Beides weder nett, noch hat es was mit dem Thema zu tun, oder habe ich da irgendwas verpasst?

vor 22 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Hinweis, dass du besagten User auch im Kopf ignorieren könntest war weder eine  Kritik noch war es böse gemeint.

Das habe ich nicht so aufgefasst.

Reagiert man auf Stichelichkeiten, trifft das Wort "triggern" sehr wohl.

Ich finde mit dem Wissen das der begriff in der Psychologie für etwas weit aus Weitreichenderes verwendet wird und dass ich vielleicht nicht der Einzige bin, Der eine Psychotherapie absolviert hat würde ich Dich jetzt bitten die Verwendung dieses Begriffes noch einmal zu überdenken und widerspreche Dir an dieser Stelle ganz deutlich.

Denn aus einer gewissen Perspektive ist das völlig unzutreffend.

Würde etwas nicht "triggern" würde man logischerweise nicht reagieren.

Ich persönlich würde in solchen Kontexten den Begriff triggern gegen tangieren ersetzen; - nur ein unverbindlicher Vorschlag von mir.

Dazu muss ich in keine  Köpfe schauen. Das würde ich auch nie freiwillig tun wollen, wenn ich es könnte.

Also; vermutest Du in mir einen Trigger so wie ich das Wort verstehe, dann sähe es genau so aus als würdest Du das versuchen und nichts Anderes wollte ich mit meinem Konter verdeutlichen.

Auch wenn ich dich zitiert hatte, geht der Tipp selbstverständlich an alle.

Nun, - jemand auf Den sich das wie ich finde hätte mit beziehen sollen, hat sich ja ganz offensichtlich seinen Kommentaren zufolge genau zum Gegenteiligen von Dir animiert und sich sogar noch bestätigt bestätigt gefühlt.

Deine Absicht in Ehren aber in der Gruppendynamik gingen Die offensichtlich unter ....

Wie erwähnt, der Rat gilt für alle.

Wie erwähnt, kam bei mir nicht an und ganz offensichtlich auch nicht bei den anderen Personen Die Du auch ansprechen wolltest, - was soll ich dazu sagen außer Schade?

Wie erwähnt, der Rat gilt für alle.

Ich lasse das mal so als Schlusswort stehen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Toy4her:

Der springende Punkt ist doch, dass es sich oft gegen deine Art, Diskussionen ins Persönliche zu verlangern dreht. 

Guck mal; - entweder lässt Du es endlich sein, oder Du nennst mir Punkte wo ich deiner Meinung nach zu persönlich werde; - zumal Du Dich unvermittelt in Diskurse einmischt Die ich nicht mir Dir führe weil ich mich NICHT mir Dir unterhalte.

Lasse es doch einfach sein und mische Dich nicht ein, ich lasse Dich auch in Ruhe und es gibt keinen guten Grund mich anzusprechen und so haltlose Behauptungen aufzustellen Die zu dem kein Stück begründest wie Du es hier gerade tust?

Auf den ganzen Rest gehe ich nicht ein, da Du genau dieses Muster bedienst.

Und btw; - wonach lebst Du? Bärliner oder wat? Höflichkeit ist eene Zier, doch Icke kann ooch ohne Ihr?

Du mischt Dich hier schon wieder in etwas ein, das Dich eigentlich nichts angeht und willst mir was bitte erklären?

Ich finde deine Einmischung und deine Art der Belehrung ist fucking unhöflich und wie ich finde auch ziemlich anmaßend.

Also, ich fasse mal zusammen: LASSE ES IN ZUKUNFT BITTE SEIN!

Geschrieben

So nun bitte zurück zum Thema, danke.

Schade.

Leider finde ich nun keinen Faden mehr.

Irgendwie hatte ich noch was mit Dominanz im Kopf, das ist mir aber zu weit weg ... B|

Gleichzeitig danke und sorry an Alle.

Bin aber raus weil mir hier inzwischen die Sachlichkeit fehlt und sich leider die Gruppendynamik hier für mich zu negativ entwickelt.

Empfehle mich. B|

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Guck mal; - entweder lässt Du es endlich sein, oder Du nennst mir Punkte wo ich deiner Meinung nach zu persönlich werde; - zumal Du Dich unvermittelt in Diskurse einmischt Die ich nicht mir Dir führe weil ich mich NICHT mir Dir unterhalte.

Lasse es doch einfach sein und mische Dich nicht ein, ich lasse Dich auch in Ruhe und es gibt keinen guten Grund mich anzusprechen und so haltlose Behauptungen aufzustellen Die zu dem kein Stück begründest wie Du es hier gerade tust?

Auf den ganzen Rest gehe ich nicht ein, da Du genau dieses Muster bedienst.

Und btw; - wonach lebst Du? Bärliner oder wat? Höflichkeit ist eene Zier, doch Icke kann ooch ohne Ihr?

Du mischt Dich hier schon wieder in etwas ein, das Dich eigentlich nichts angeht und willst mir was bitte erklären?

Ich finde deine Einmischung und deine Art der Belehrung ist fucking unhöflich und wie ich finde auch ziemlich anmaßend.

Also, ich fasse mal zusammen: LASSE ES IN ZUKUNFT BITTE SEIN!

Ist ja echt nervig mit dir. Dauernd suchst du Streit im Forum. Und zehn Nachrichten von dir hintereinander zeigen auch nur, daß du nicht im Griff hast und dich selbst hineinsteigerst. Musst doch zugegeben, das ist ein kindisches Muster bei dir. Den narzisstischen Patienten sage ich immer: Willst nen Richter, kopiere die Texte in die ai und lasse die entscheiden, wer anfängt zu provozieren und das gesunde Maß nicht kennt. Einige von denen halten AI nun nicht mehr für brauchbar. Kann man sich nicht ausdenken

Geschrieben
Am 7.1.2025 at 20:49, schrieb LesbianGirl2024:

Ja andere transfrauen können dazu halt mehr sagen,

Quatsch. Um Motive zu ergründen fragt man die motivierten und nicht betroffene. Logik hast als Domina auch nicht gelernt. Wenn das zudem alles ist, was für dich Beweis von zwischenmenschlichen Wissen darstellt, hast vorher nichts gewusst! 

Und wen hast du als Domina getroffen? Triebgesteuerte! Für ein paar Stunden. Kennst du deshalb alle Männer?So als Lesbe hast ja eh die Erfahrung mit Männern in einer Beziehung. Deine Beweisführung  geistiges Armutszeugnis! Deshalb heute kein Foto für dich.

• Moderator
Geschrieben

Nur mal so als Anmerkung: In Forenthemen kann und darf sich jede/r einmischen.  Das heisst konkret:  Themen sind zum einmischen, kommentieren und reagieren da.

Themen sind aber nicht dazu da, ständig irgendeinen Streit unter den Usern zu provozieren.

Hier im Forum gilt der Begriff "triggern" u.a. auch im Bereich von Forenthemen. Bei den Geschichten z.B. wird oft das Wort "Triggerwarnung" verwendet und da passt es hin.

Hat man mal etwas Bestimmtes erlebt und man wird damit konfrontiert, denn ist es möglich "getriggert" zu werden.

Um das zu wissen reicht auch mein Informatik-Studium, da brauche ich kein Psychologe zu sein.

Das ist nun mein Schlusswort in Bezug auf "triggern" und "einmischen".

Hier noch mal den Eingangspost, um wieder Anschluss zu finden:

Hey,

ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich Heterosexualität und Suche nach Trans in Profilen hier.

Ich verstehe nicht ganz, wie das zusammen passt und wie ich als Transfrau darauf reagieren soll.

Transfrauen sind ja nicht perse komplett operiert und können in verschiedenen Stadien sein (in Bezug auf körperliche Merkmale).

Fehlt da das Wissen oder bedeutet das einfach, dass die Person offener ist?

Das Thema ist nämlich immer noch eine interessante Frage, auch wenn sie sich etwas verlaufen hat mittlerweile.

Gruss Uyen

Geschrieben

Hey

Am 7.1.2025 at 19:40, schrieb noname2024:

Hey,

ich habe mal eine Frage in die Runde bezüglich Heterosexualität und Suche nach Trans in Profilen hier.

Ich mach noch mal einen Versuch:

Ich verstehe nicht ganz, wie das zusammen passt und wie ich als Transfrau darauf reagieren soll.

Ich finde, dass generell kein Widerspruch darin besteht, ganz im Gegenteil, - der einzige Tipp Den ich Dir zu der Sache geben kann kommt am Ende.

Transfrauen sind ja nicht perse komplett operiert und können in verschiedenen Stadien sein (in Bezug auf körperliche Merkmale).

Das ist vollkommen richtig, und ich bin mir darüber vollkommen bewusst. Folgendes natürlich nur auf mich bezogen, andere denken anders:

Für mich ist eine Trans-Frau eine Frau, und für diese Empfindung und diese Sicht sind die äußeren Geschlechtsmerkmale erst einmal sekundär für mich.

Ich sähe den Widerspruch wenn sich schwuler Mann für eine Trans Frau interessieren würde.

Fehlt da das Wissen oder bedeutet das einfach, dass die Person offener ist?

Dafür gibt es ganz sicher keine pauschale Antwort, denke ich zumindest; - Es gibt welche wie mich, Die würde ich als offener bezeichnen und die kennen sich aus, - es gibt Die Die sich nicht auskennen und die Stufen und Entwicklungen einer Transition nicht kennen und unreflektiert sind und es gibt sicher auch Die die Alles nehmen was nicht bei Drei auf dem Baum ist und Die sich keine Chance entgehen lassen wollen und tausend Dinge dazwischen.

Gefällt Dir jemand und Dir ist die Person sympathisch dann bleibt Dir nichts anderes übrig als zu fragen, zumindest habe ich keine bessere Idee.

Geschrieben

Erstmal muss man das ganze Thema richtig sortieren, trans Personen sind z. B. MtF (Mann zu Frau) FtM (Frau zu Mann) FtF (Frau zu Frau) MtM (Mann zu Mann).

Version 1 als Mädchen/Junge geboren aber sich als Junge/Mädchen fühlen … meist werden die Brüste entfernt aber die Vagina/Penis bleiben. (ist mein Favorit)

Version 2 Dann gibt es Transpersonen die z. B. als Mädchen/junge geboren worden, aber das Geschlecht nicht zur Psyche der Person passt, dort wird größtenteils das Geburt-Geschlecht entfernt oder geändert.

Version 3 als Mädchen / Junge geboren aber die Psyche hat ein verstärktes Verlangen zum eignen Geschlecht man fühlt sich nicht weiblich/Männlich genug. Größtenteils werden Brüste, Penis, Vagina verändert etc.

Non binär sind Personen die sich Werder zu Weiblich noch zu Männlich dazuzählen können ist psychisch bedingt (Da sie zwei unterschiedliche Gehirnhälfte haben eine weiblich die andere Männlich ist)

Intersexuelle: Sind Personen die rein körperlich beide Geschlechtsmerkmale haben sie sind Mann und Frau in eine Körper (Die Psyche ist unterschiedlich mache sind mehr weiblich oder männlich ausgeprägt)

Jetzt zum Thema zurück: Wenn ein "Mann/Frau der heterosexuell" ist aber Sex mit einem Trans sich wünscht, die aber ihr Geburt Geschlecht sich wohlfühlt mit Penis/Vagina. Sehe ich das als homosexuell. Was völlig ok ist, jeder wie er es mag … das Problem liegt eigentlich daran, das die meisten Plattformen sich nicht mit dem Thema zu wenig beschäftigen. Sonst könnte man sich in 12 Untergruppen anmelden.

• Neu erstellen...