Dies ist ein beliebter Beitrag. Na**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 14 Stunden ...lese ich hier unglaublich oft und vorallem von Männern. ICH möchte mich erziehen lassen, ICH möchte gefesselt werden, ICH dies und ICH das. Das finde ich ziemlich schade, meiner Meinung nach sollte man eher zeigen was man zu bieten hat, gerade als devoter Part. Was kann ich für DICH tun. Wie kann ich DICH verehren. Das fehlt mir hier. Und das finde ich schade, weil es meiner Meinung nach ein gewisses Bild auf alle Männer hier wirft... wie seht ihr das so?
towel Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden rein 'ich' funktioniert in keinerlei beziehung, das iss klar! aaber- sich selbst zu kennen iss eben auch wichtig und der erste schritt zur selbstreflektion zudem man ja nunmal nich direkt inner machtverschiebung iss- man (menschlein) sagt, was man möchte, respektive braucht
Dies ist ein beliebter Beitrag. TreeofDust Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 12 Stunden ääähhh... hast du dein eigenes Profil mal gelesen? Entschuldigung, aber du schreibst das ebenfalls aus der ICH-Perspektive. Da hab ich jetzt nicht das Gefühl eines Angebots von deiner Seite gesehen... Insofern... Ja unsere Gesellschaft ist aktuell sehr egoistisch gepolt. Das aber anzuklagen und selbst im Glashaus zu sitzen (zumindest von dem was öffentlich sichtbar ist) entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie ^^.
Dies ist ein beliebter Beitrag. FloZin Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 12 Stunden Wenn es um einen Austausch oder einen Text im Profil geht dann bin ich keineswegs deiner Meinung. Es ist wichtig zu wissen was die Person überhaupt erleben will, welche Erfahrungen sie hat und zu erfahren wie weit sie denn überhaupt gehen möchte. Sowas ist für mich, und ich denke auch viele andere, sehr hilfreich was die Einschätzung der Person anbelangt um im Vorhinein schon zu wissen ob man überhaupt mit der Person harmonieren würde und man sich eine Zukunft damit vorstellen kann. Ich finde es wichtig, vollkommen irrelevant ob devot oder dominant, dass ein Austausch, eine Konversion stattfindet wo dann eben auch über die eigenen Vorlieben so wie Grenzen erzählt wird. Zumal das ganze ja in einer etablierten Dynamik ganz anders ablaufen würde.
Mü**** Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich schreibe in PNs an mir unbekannte Personen hauptsächlich über mich. Über wen sonst?Natürlich gerne über Anknüpfungspunkte, wenn es sie in deren Profil gibt. Über Möglichkeiten, die ich anhand derer sehe. . Ja, dieser Kommentar beginnt absichtlich mit "ich". Jedes Personalpronomen sitzt genau da, wo es soll.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Liegt in der Natur der Sache, dass im Bereich BDSM eine hedonistische Einstellung stärker vertreten ist als in anderen Foren. Es ist nichts verkehrt daran, seine Bedürfnisse und Wünsche klar zu äußern - solange man diese niemanden aufdrängt ist doch alles fein... Die Frage "was habe ich davon?" ist doch ganz zentral, wenn man etwas machen möchte und die stellen sich doch alle Beteiligten. Niemand muss irgendwem "etwas besonderes bieten" - auch niemand devotes. Es geht hier doch genau darum, die eigenen Bedürfnisse zu stillen oder stillen zu lassen. bearbeitet vor 12 Stunden von Ropamin
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben vor 12 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 12 Stunden Das "Ich" in Profilen ist das Mitteilen von Bedürfnissen und anderen Dingen, die die eigene Person betreffen. Ob diese erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin muss ein potenzieller Interessent wissen, was mit dem Profilinhaber möglich bzw. was von ihm zu erwarten ist. Welche Bedürfnisse er bei anderen erfüllen kann, weiß er ja nicht wirklich, da er nicht weiß, wer sein Profil gerade liest. Natürlich kann man anstelle von "Ich werde gerne gefesselt" oder "Ich lasse mich gerne fesseln" auch schreiben "Du darfst mich gerne fesseln". Dann fühlt sich der Leser zwar angesprochen, aber eventuell auch ermuntert, dass tatsächlich er damit gemeint ist. Und nicht jeder, der gerne gefesselt wird, lässt sich deshalb gleich von jedem (der mehr oder weniger zufällig sein Profil liest) gerne fesseln.
Na**** Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Muss meine Aussage relativieren: Mir gings hierbei um die Kontaktanzeigen welche zum seeeehr großen Teil sehr fordernd sind aus meiner Sicht. Das man im Profil schreibt was man will, wer man ist und wen man sucht ist mMn völlig legitim. Mir geht es darum, dass es hier meiner Auffassung nach sehr viele Wunschzettelsubs gibt, welche sehr auf ihre eigenen Bedürftnisse fixiert sind. Kann mir vorstellen, dass das für viele Doms hier frustrierend ist.
AnalOnly Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Es gibt ja einen Unterschied zwischen Profil und dem persönlichen Austausch. Ich finde es viel schlimmer, wenn in einem Profil Phrasen wie "alles kann,nichts muss" stehen. Das sagt nämlich garnichts aus. Das Profil ist ja quasi deine Visitenkarte, in der du dich unabhängig von einem Gegenüber vorstellst, deine eigenen Wünsche und auch Ansprüche offenlegen kannst. Vorauseilende kompromissbereitschaft vermittelt eher den Eindruck von Beliebigkeit. Oft reicht das Lesen eines Profls aus, um herauszufinden, ob eine Unterhaltung oder ein weiteres kennenlernen überhaupt Sinn mach. Erst im direkten Dialog wird sich zeigen, ob eine Person egoistisch oder ignorant ist. Egal ob dominant oder devot, ein Bittsteller an eine unspezifische Allgemeinheit muss hier niemand sein.
extremeboy Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Gute Ansicht, wenn auch das Ich beim Kennenlernen normal ist. Nur, da devot, muss sie sich nicht jedem sofort anbieten!
TreeofDust Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 6 Minuten, schrieb Naysayer97: Muss meine Aussage relativieren: Mir gings hierbei um die Kontaktanzeigen welche zum seeeehr großen Teil sehr fordernd sind aus meiner Sicht. Das man im Profil schreibt was man will, wer man ist und wen man sucht ist mMn völlig legitim. Mir geht es darum, dass es hier meiner Auffassung nach sehr viele Wunschzettelsubs gibt, welche sehr auf ihre eigenen Bedürftnisse fixiert sind. Kann mir vorstellen, dass das für viele Doms hier frustrierend ist. Kann das nicht auch damit zusammenhängen dass sub zu sein nicht bedeutet eine Dienstmagd / Bursche zu sein, sondern die Verantwortung abzugeben im Vertrauen darauf, dass dein Gegenüber weis was der Sub will und sich an dessen Lust erfreut. Wie will man dieses Wissen schaffen, wenn man nicht kommuniziert was einem gut tut? Ich mag den Gedanken, als Sub solle man einfach tun was einem gesagt wird nicht. Insofern teile ich deine Einschätzung / Bewertung nicht (ohne sie zu verurteilen).
Na**** Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb TreeofDust: Kann das nicht auch damit zusammenhängen dass sub zu sein nicht bedeutet eine Dienstmagd / Bursche zu sein, sondern die Verantwortung abzugeben im Vertrauen darauf, dass dein Gegenüber weis was der Sub will und sich an dessen Lust erfreut. Wie will man dieses Wissen schaffen, wenn man nicht kommuniziert was einem gut tut? Ich mag den Gedanken, als Sub solle man einfach tun was einem gesagt wird nicht. Insofern teile ich deine Einschätzung / Bewertung nicht (ohne sie zu verurteilen). Verstehe ich, guter Punkt.
Bo**** Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Sehr viele ich's in deinem Text, finde den Spiegel
towel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 23 Minuten, schrieb Naysayer97: Muss meine Aussage relativieren: Mir gings hierbei um die Kontaktanzeigen welche zum seeeehr großen Teil sehr fordernd sind aus meiner Sicht. Das man im Profil schreibt was man will, wer man ist und wen man sucht ist mMn völlig legitim. Mir geht es darum, dass es hier meiner Auffassung nach sehr viele Wunschzettelsubs gibt, welche sehr auf ihre eigenen Bedürftnisse fixiert sind. Kann mir vorstellen, dass das für viele Doms hier frustrierend ist. da geb ich dir recht! und dann macht er/sie das und dann bin ich ...wieauchimmer... das iss für alle ernstlebenden BDSMler frustrierend!
Na**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Vor 46 Minuten , schrieb TreeofDust: ääähhh... hast du dein eigenes Profil mal gelesen? Entschuldigung, aber du schreibst das ebenfalls aus der ICH-Perspektive. Da hab ich jetzt nicht das Gefühl eines Angebots von deiner Seite gesehen... Insofern... Ja unsere Gesellschaft ist aktuell sehr egoistisch gepolt. Das aber anzuklagen und selbst im Glashaus zu sitzen (zumindest von dem was öffentlich sichtbar ist) entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie ^^. In meinem Profil steht, dass ich nicht auf der Suche (außer vllt nach nem Fotografen) bin und ich stelle keine Ansprüche oder ähnliches in meinem Profil. Das Wort "ich" steht in meinem Post sinnbildlich für die Erwartungshaltung vieler Menschen. Das Wort "ich" ist nicht das Problem. Die angesprochene Ironie geht an mir nicht vorbei, jedoch ist die Kernbotschaft des Posts eine andere als die Ankreidung grammatikalischer Eigenschaften, sondern mehr eine gewisse Kritik an der Einstellung vieler Leute :)
Na**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Borge77: Sehr viele ich's in deinem Text, finde den Spiegel Die Kernaussage des Texts bezieht sich auf die Erwartungshaltung vieler Leute. Ich hatte gehofft, dass diese unmissverständlich genug ist um nicht als bloße Kritik an Grammatik und Wortwahl durchzugehen... dem ist wohl nicht so, sorry dafür ^^
towel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden und hey- wisster, was echt ätzend iss? n angeblicher DOM, der fragt, was er denn tun solle!^^ (fällt mir nur grad so ein..)
Na**** Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Vor 26 Minuten , schrieb Dave85: Endlich sagt mal einer, wie toll er ist Du bist sicherlich auch sehr toll :)
towel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden dennoch @Naysayer97..nay du tust nix andres, nur umgekehrt! sollte der devote part..nein, sopllte er nich! denn ne machtverschiebung iss nich da, weil mich wer anschwurbelt! oder ich wen! erstmal redet man auf augenhöhe! klärt ab...
TreeofDust Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 51 Minuten, schrieb towel: und hey- wisster, was echt ätzend iss? n angeblicher DOM, der fragt, was er denn tun solle!^^ (fällt mir nur grad so ein..) Ja Skandal, wenn ein Mensch um Unterstützung bittet deine Wünsche zu erfüllen...
Ro**** Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 33 Minuten, schrieb Naysayer97: Mir geht es darum, dass es hier meiner Auffassung nach sehr viele Wunschzettelsubs gibt, welche sehr auf ihre eigenen Bedürftnisse fixiert sind. Kann mir vorstellen, dass das für viele Doms hier frustrierend ist. Was ist verkehrt daran die eigenen Wünsche erfüllt bekommen zu wollen? Weshalb sill man die eigenen Bedürfnisse vor potentiellen Partnern nicht benennen? Je klarer man kommuniziert was man braucht und möchte desto leichter kann sich ein Gegenpart eine Vorstellung davon machen ob es reizvoll erscheint oder eben nicht...
towel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 6 Minuten, schrieb TreeofDust: Ja Skandal, wenn ein Mensch um Unterstützung bittet deine Wünsche zu erfüllen... Was für ein Loser... bäumchen- ich bin 24/7er...denk dran
towel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden ropa- ich glaub hier verstehn manche grad nich den unterschied zw selbstreflektion und wunschzettel... schön, dich wieder zu lesen!
Empfohlener Beitrag