Jump to content

Spielzeug und Kleidung

Empfohlener Beitrag

Toys, insbesondere Plugs, Dilatoren und Cages habe ich schon einige bei Temu gekauft. War bisher meist zufrieden.

Kleidung noch nicht, Spielzeug schon, einen kleinen handlichen Massagestab à la Magic Wand, der qualitativ mittelmäßig aber preis-leistungsmäßig in Ordnung ist. Generell muss einem bewusst sein, dass einem in diesem Bereich viel Schrott angedreht wird, egal ob man es jetzt direkt in China bei AliExpress oder einem deutschen Händler kauft. Billig produzierte Konsumware halt, bei der es sich in den meisten Fällen um dasselbe Produkt handeln dürfte, weil letzten Endes alles Made in China ist. Kaufst du es direkt in Deutschland, bezahlst du den Anbieter oder Händler, der es vorweg importiert hat, halt mit. Zu früheren Zeiten war hier das entscheidende Argument, dass es sofort lieferbar war, im Gegensatz zum Versand aus China, der gerne mal zwei bis vier Wochen gedauert hat. Durch veränderte Zollbedingungen und ihr kumulatives Versandmodell (viele Einzelsendungen im Massenversand, die u.a. in den Niederlanden umgeschlagen, gemeinsam verzollt und von dort weitergeleitet werden) habe ich mittlerweile aber auch nur noch Laufzeiten von etwa einer Woche. AliExpress wirbt ja auch mit so kurzen Laufzeiten und gibt eine Garantie darauf, die in den meisten Fällen nach meiner Erfahrung auch eingehalten oder sogar überboten wird. Preislich und zeitlich gut für den Endkunden, schlecht für den kleinen Händler/Importeur in Deutschland.

Kleines Extrem-Beispiel: es gibt einen Violet Wand (E-Stim-Gerät), der in Deutschland als "Neon Wand" angeboten wird, zum stattlichen Preis von meist um die 150-180 Euro. Dasselbe Gerät, nur mit einem Griff in anderer Farbe aber exakt der gleichen (ohnehin sehr primitiven) Hardware, mit denselben Aufsätzen und in einer anders bedruckten Verpackung, habe ich beim Chinesen vor einiger Zeit für etwa 25 Euro (inkl. MwSt!) bekommen. Also ich habe ja nichts dagegen, wenn man als Importeur ein bisschen was verdienen möchte, aber den 6- bis 7-fachen Preis zu verlangen finde ich schon frech und da habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen, wenn der Importeur, der etwas so überteuert anbietet, hier auf der Strecke bleibt.

Bei günstigem Sexspielzeug aus Silikon hätte ich meine Bedenken, ob die Angaben stimmen. Genauso bei Leder (wie wurde es gegerbt?) oder PVC (wirklich phthalatfrei?). Allerdings ist es wie gesagt egal, ob es jetzt bei AliExpress gelistet ist oder direkt in Deutschland erhältlich, da man die gleichen billigen Produkte hier wie da findet.

Wer bei den beiden Händlern bestellt, sollte wissen, dass

1. Der Import häufig nicht verzollt wurde und man entweder „Glück“ hat, wenn das Paket nicht abgefangen wird oder eben den Zoll nachträglich zahlen muss.

2. Produkte i.d.R. nicht CE-zertifiziert sind, selbst wenn das Logo auf der Packung ist.
Wer sich bei Toys mit ~230V verletzt, ist selbst Schuld.

3. Produkte i.d.R. nicht die zulässigen Grenzwerte für Schadstoffe wie Blei, Quecksilber, Nickel, Cadmium, PFAS und viele weitere einhalten.

4. Umtausch schwierig ist.

Muss jeder selbst wissen, was er/sie/etc. kauft. Ich würde sowas nicht kaufen, allein schon, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist.
  Vor 1 Stunde, schrieb Krypticon:
Wer bei den beiden Händlern bestellt, sollte wissen, dass

1. Der Import häufig nicht verzollt wurde und man entweder „Glück“ hat, wenn das Paket nicht abgefangen wird oder eben den Zoll nachträglich zahlen muss.

2. Produkte i.d.R. nicht CE-zertifiziert sind, selbst wenn das Logo auf der Packung ist.
Wer sich bei Toys mit ~230V verletzt, ist selbst Schuld.

3. Produkte i.d.R. nicht die zulässigen Grenzwerte für Schadstoffe wie Blei, Quecksilber, Nickel, Cadmium, PFAS und viele weitere einhalten.

4. Umtausch schwierig ist.

Muss jeder selbst wissen, was er/sie/etc. kauft. Ich würde sowas nicht kaufen, allein schon, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist.
Ausklappen  

Ja mit Toys sollte ma bisschen aufpassen. Aber bei Kleidung seh ich eigentlich keinen großen bedenken. Da vieles ech in China produziert wird.

OkkyundKitty

Alles was an Textilien ist haben wir bei Orion gekauft, die Qualität stimmt da für uns. 

Bei AliExpress shen die Klamotten aus LAtex auf den Fotos alle wunderbar aus.
Logo, weil die Fotos bei den großen Namenhaften Herstellern auch geklaut wurden.
Und wenn man die gelieferten Sachen bekommen hat, haben die nur wenig gemein mit dem was auf den Artikelfotos zu sehen war.
Kurz gesagt "die Sachen sind das Geld nicht wert und man sollte lieber die Finger davon lassen"!

Spart lieber was und kauft bei den etablierten europäischen Anbietern.
  Vor 23 Minuten , schrieb Miss_verstanden:
Bei AliExpress shen die Klamotten aus LAtex auf den Fotos alle wunderbar aus.
Logo, weil die Fotos bei den großen Namenhaften Herstellern auch geklaut wurden.
Und wenn man die gelieferten Sachen bekommen hat, haben die nur wenig gemein mit dem was auf den Artikelfotos zu sehen war.
Kurz gesagt "die Sachen sind das Geld nicht wert und man sollte lieber die Finger davon lassen"!

Spart lieber was und kauft bei den etablierten europäischen Anbietern.
Ausklappen  

Bevor man da viele Geld ausgibt und dan feststellt das man eine latex Allergie hat oder ein das nicht so gefällt. Denke ist man da eigentlich gut bedient.

vor 14 Stunden, schrieb FetiTom:

Bevor man da viele Geld ausgibt und dan feststellt das man eine latex Allergie hat oder ein das nicht so gefällt. Denke ist man da eigentlich gut bedient.

Ausklappen  

@FetiTom eine Allergie sollte man tunlichst vorher abklären und eine echte Latexallergie vom Typ1 ist äusserst selten.
Die meisten Menschen reagieren auf das Talkum puder bzw auf das Gemisch aus Schweis und Talkum und weniger auf die Enzyme die das Latex absondern bei Hautkontakt.

Zudem weiß niemand genau was im Chinalatex verarbeitet wurde.  Latex von 4D-Rubber oder RadicalRaubber, was die europäischen und amerikanischen Manifakturen verarbeiten hat Technische- & Sicherheits-datenbläter die man bei seiner Manufaktur der Wahl anfordern kann!
Irgendwie zieht dein Einwand gerade nicht so wirklich.

vor 8 Stunden, schrieb ShyStallion:

Ich traue diesen ganzen China-Billig-Marktplätzen nicht.

Ausklappen  

Bevor noch irgendwer meine Worte in den falschen Mund bekommt und es falsch versteht:
China und die ganzen anderen asiatischen Länder können auch Premium-Qualität produzieren.
Die wird sicher auch über die einschlägigen Marktplätze Alibaba, Wish, Shein, Temu, ... vertrieben, jedoch sucht man die dort wie die Nadel im Heuhaufen, da diese Marktplätze von den Billig-Anbietern überfüllt sind.

vor 27 Minuten, schrieb ShyStallion:

Bevor noch irgendwer meine Worte in den falschen Mund bekommt und es falsch versteht:
China und die ganzen anderen asiatischen Länder können auch Premium-Qualität produzieren.
Die wird sicher auch über die einschlägigen Marktplätze Alibaba, Wish, Shein, Temu, ... vertrieben, jedoch sucht man die dort wie die Nadel im Heuhaufen, da diese Marktplätze von den Billig-Anbietern überfüllt sind.

Ausklappen  

So wie das große A die Läden in den Innenstädten kaputt gemacht hat, verdrängen die Billiganbieter aus China die Onlinehändler vom Markt und die Auswahl an hochwertigen Produkten wird laufend schmaler. Da bin ich lieber bei Portalen, die kleinen unbekannten Handwerkern einen weiten Markt öffnen und die auch tolle Qualität zu erschwinglichen Preisen haben... 

Ja ich habe mir bei temu ein warmen Hoodie bestellt und bin sehr zufrieden. Da denke ich mit den anderen Artikel könnte es auch ok sein. Aber jeder sollte für sich entscheiden.
  vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

So wie das große A die Läden in den Innenstädten kaputt gemacht hat

Ausklappen  

Das sind einige aber auch selber Schuld, weil sie zu lange nur auf den stationären Einzelhandel gesetzt haben und viel zu spät das Online-Geschäft für sich erkannt haben oder bis heute noch ablehnen.
OTTO, Quelle, ... haben es verstanden und sich zu Online-Marktplätzen umstrukturiert.
ALDI, LIDL, DM, Rossmann, ... fahren sehr erfolgreich zweigleisig mit einem starken Online-Auftritt und einem engmaschigen Filial-Netz.

vor 9 Minuten, schrieb Ropamin:

verdrängen die Billiganbieter aus China die Onlinehändler vom Markt und die Auswahl an hochwertigen Produkten wird laufend schmaler.

Ausklappen  

Solange die "Geiz ist geil"-Mentalität vorherrscht, wird sich daran nicht viel ändern.
Einige wenige Anbieter werden den harten Kampf überleben und bilden dann ein Oligopol für hochwertige Qualitätsprodukte, während die große Masse von Billiganbietern bedient wird.

Ich hatte früher auch billig, billig, billig gekauft. Das Zeug hat seinen Zweck erfüllt, war aber nach kurzer Zeit kaputt.
Dann habe ich "den Igel in meiner Tasche" verjagt und kaufe nur noch Qualitätsprodukte. Einige davon besitze ich seit über 25 Jahren.
Einzig für Deko-Artikel zu einem bestimmten Ereignis (besonderer Geburtstag, ...) kaufe ich im 1-Euro-Shop & Co., da die Sachen danach eh nicht mehr benötigt werden.

vor 32 Minuten, schrieb Ropamin:

"wir sind zu arm um uns billig leisten zu können"

Ausklappen  

"Wer billig kauft, der kauft zweimal." Oder auch dreimal, viermal, ...
Wie oft bin ich oder meine Frau auf ein vermeindliches Schnäppchen hereingefallen. "Oh, das ist ja günstig!" Später stellte sich heraus, dass es nicht "günstig", sondern "billig" war und nach dreimal verwenden kaputt war und wir uns dann doch Markenware gekauft hatten.
Leider ertappen wir uns auch heute noch dabei, dass wir ab und zu auf das ein oder andere vermeintliche Schnäppchen hereinfallen, vor allem, wenn wir uns in der Produktgattung nicht auskennen.

Vor 32 Minuten , schrieb ShyStallion:

"Wer billig kauft, der kauft zweimal." Oder auch dreimal, viermal, ...
Wie oft bin ich oder meine Frau auf ein vermeindliches Schnäppchen hereingefallen. "Oh, das ist ja günstig!" Später stellte sich heraus, dass es nicht "günstig", sondern "billig" war und nach dreimal verwenden kaputt war und wir uns dann doch Markenware gekauft hatten.
Leider ertappen wir uns auch heute noch dabei, dass wir ab und zu auf das ein oder andere vermeintliche Schnäppchen hereinfallen, vor allem, wenn wir uns in der Produktgattung nicht auskennen.

Ausklappen  

Gut und günstig gibt es am ehesten, wenn es ein gebrauchtes Qualitätsprodukt ist ^^

vor 1 Stunde, schrieb Krypticon:

gebrauchtes Qualitätsprodukt

Ausklappen  

Das kommt ganz auf das Produkt an.
Einen gebrauchten Premium-Masturbator würde ich niemals kaufen, aber ich verstehe, was du meinst.

Am 2.2.2025 at 17:24, schrieb FetiTom:

Wollte mal wissen, ob ihr schon mal Kleidung aus leder, lack, latex oder pvc oder sogar toys bei AliExpress oder Temu bestellen habt?

Bin am überlegen mal was aus Latex zu holen, da es öffters schon stark reduziert war und zum probieren ob es einen gefällt ist es für den Preis in Ordnung.

Ausklappen  

Bei Temu stört mich die Bezahlart mehr. Mit den Materialien (Kunststoff/ Latex / Silke usw ) habe ich keine größeren Probleme.   Denn ob ich nun in der Ostsee bade  und dort mit den ganzen (Krebserregenden) Industriechemikalien in den Kontakt komme oder Sie mir rektal einführen ist dann auch kein größerer Unterschied mehr.  Allerdings haben wir mal bei dem großen "A" eine angebliche "LEDER-Peitsche" gekauft.  Und hier kam eine Kunstlederpeitsche an.   Die Wirkung von der auf meiner Haut war enttäuschend. Da half auch kein Pimpen. Nun benutze ich lieber lieber meinen selbstgebaute (wesentlich kürzere) Peitsche  . Dann spüre ich weningstens etwas. 

• Neu erstellen...