Jump to content

Wie macht Ihr D/S im Alltag / Job?

Ma****

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor
  vor 1 Stunde, schrieb CelticDiamond:

Das Ausleben von Dominanz und Unterwerfung im Berufsalltag kann subtil und alltagstauglich gestaltet werden, ohne die Professionalität zu beeinträchtigen. Es geht dabei weniger um offensichtliche Machtspiele, sondern um kleine Gesten oder Dynamiken, die für die Beteiligten stimmig sind. Menschen mit einer dominanten Persönlichkeit könnten ihre Vorlieben durch Führungsstärke oder klare Entscheidungsfreude ausdrücken. Diese Haltung kann sich in der Art zeigen, wie sie Verantwortung übernehmen oder Anweisungen geben – ohne dabei respektlos zu wirken.

Submissive Neigungen lassen sich durch unterstützendes Verhalten oder das bewusste Zurückstellen eigener Wünsche in den Arbeitsalltag einbauen. Zum Beispiel könnte man sich darauf konzentrieren, Aufgaben besonders gewissenhaft auszuführen oder dem Vorgesetzten proaktiv Arbeit abzunehmen. Wichtig ist, dass solche Dynamiken diskret bleiben und nicht auf Kosten anderer gehen. Sie sollten im beruflichen Kontext niemals übergriffig oder unangemessen wirken. Stattdessen können sie eine persönliche Ebene zwischen zwei einvernehmlichen Personen schaffen, etwa durch nonverbale Kommunikation oder kleine Rituale.

Solche Machtgefälle können den Alltag bereichern, solange sie auf gegenseitigem Einverständnis basieren und die berufliche Integrität gewahrt bleibt. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen und dass die berufliche Umgebung nicht beeinträchtigt wird. Wenn dies gelingt, kann es eine interessante Möglichkeit sein, persönliche Aspekte in den Beruf einzubringen und gleichzeitig die Professionalität zu wahren.

Ausklappen  

Ki Sülze. 

Aufgaben besonders gewissenhaft auszuführen

Ausklappen  

Das hat für mich nichts mit Submissivität zu tun sondern mit Verantwortung im Job.

dem Vorgesetzten proaktiv Arbeit abzunehmen.

Ausklappen  

Genauso wie dies. 

HirnHerzHumor
  Gerade eben, schrieb NoDoll:

Das hat für mich nichts mit Submissivität zu tun sondern mit Verantwortung im Job.

Genauso wie dies. 

Ausklappen  

Das weiß ein Mensch, aber ein Sprachmodul hat es nicht mit der Logik. Der User schreibt nicht seine Meinung, sondern lässt Ki schreiben.

Die Gründe kennen wir nicht @HirnHerzHumor. Wir können auch nichts unterstellen, aber ich gebe zu, mein Gedanke war das auch...🙈 Der Profiltext des Users ist auf Englisch. 

Vor 12 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Die Gründe kennen wir nicht @HirnHerzHumor. Wir können auch nichts unterstellen, aber ich gebe zu, mein Gedanke war das auch...🙈 Der Profiltext des Users ist auf Englisch. 

Ausklappen  

Eine irische Redensart, die eine ähnliche Bedeutung wie "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" hat, lautet: „Still waters run deep“ (Stille Wasser sind tief). Sie drückt aus, dass ruhige oder schweigsame Menschen oft tiefgründig und nachdenklich sind, was Schweigen als wertvolle Eigenschaft hervorhebt.

vor 6 Minuten, schrieb CelticDiamond:

Der geneigte Autor all dieser Texte, hat sich in einer Art und seine Gedanken gemacht, wie er einen logischen Sachverhalt in einen konstruktiven Rahmen darstellen kann der zu einem weiteren Diskurs anregt.
Es klappt wie man sieht und von daher habe ich meine Mission erfüllt. Allen einen produktiven und erfolgreichen Tag mit wenig Bauchschmerzen.

Ausklappen  

Nur dass die KI halt 'Ds auch im Job ist leben' und 'Ds zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden' durcheinander würfelt. Also kein sinnvoller Beitrag 

Vor 4 Minuten , schrieb devo_conse:

Nur dass die KI halt 'Ds auch im Job ist leben' und 'Ds zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden' durcheinander würfelt. Also kein sinnvoller Beitrag 

Ausklappen  

Auch euch wünsche ich einen schönen, guten Morgen und ich hoffe der Kaffee ist schon am Durchlaufen, so dass der Tag gut beginnen kann.
Hierzu ein Chinesisches Sprichwort:
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
Ergo--
Dies vermittelt die Idee, sich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, sondern sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und dann schmeckt der Kaffe bestimmt auch doppelt gut. 🌞😊

vor 24 Minuten, schrieb CelticDiamond:

Submissivität mit BDSM-Hintergrund im Job auszuleben, kann auf subtile und alltagstaugliche Weise geschehen, ohne dass es unprofessionell wirkt. Hier ein paar Ideen:

Hilfsbereitschaft zeigen: Du kannst dich darauf konzentrieren, anderen zu helfen und Aufgaben zu übernehmen, die vielleicht weniger im Rampenlicht stehen, aber wichtig sind. Zum Beispiel, indem du Kollegen den Rücken freihältst oder dich um Details kümmerst, die andere übersehen.

Klare Anweisungen genießen: Wenn du gerne nach Vorgaben arbeitest, kannst du dir bewusst Aufgaben suchen, bei denen du klare Ansagen bekommst. Das gibt dir Struktur und lässt dich deine Rolle ausfüllen.

Hierarchien respektieren: In einem Umfeld mit klaren Hierarchien kannst du dich wohlfühlen, indem du die Autorität deines Chefs oder Vorgesetzten akzeptierst und ihre Anweisungen zuverlässig ausführst.

Diskrete Dynamiken: Du kannst in deiner Haltung oder Kommunikation subtil zeigen, dass du bereit bist, dich anzupassen oder zurückzunehmen – zum Beispiel durch höfliches Nachfragen oder das Einhalten von Regeln.

Verlässlichkeit und Loyalität: Indem du dich als jemand präsentierst, der immer da ist, wenn er gebraucht wird, und der sich an Absprachen hält, kannst du deine submissive Seite ausleben, ohne dass es auffällt.

Das Wichtigste ist, dass alles im Rahmen des Beruflichen bleibt. Es geht darum, deine Neigung in eine professionelle Haltung zu übersetzen, die für dein Umfeld angenehm und produktiv ist.
😊💫

Ausklappen  

Das klingt irgendwie nach burn put Potential. 

In einem Unternehmen mit klaren Hierarchien und Aufgaben müssten man schon einen sehr langweiligen Posten innehaben um den Kollegen und Vorgesetzten noch außer der Reihe den Allerwertesten hinterhertrage  zu können.^^ 

HirnHerzHumor
  vor einer Stunde, schrieb CelticDiamond:

Eine irische Redensart, die eine ähnliche Bedeutung wie "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" hat, lautet: „Still waters run deep“ (Stille Wasser sind tief). Sie drückt aus, dass ruhige oder schweigsame Menschen oft tiefgründig und nachdenklich sind, was Schweigen als wertvolle Eigenschaft hervorhebt.

Ausklappen  

Du bist nicht schweigsam, also nicht wertvoll?

• Neu erstellen...