Jump to content

"Bomben" beim Kennenlernen

Mi****

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor

Erlebe "Bomben" nicht so dramatisch. Manchmal passt es einfach nicht. 

Kennenlernen ist doch genau dafür da, um sich nach und nach besser und tiefer kennenzulernen. 

Also warum gleich von "Bomben" reden?

Nenn es wie du magst 🤷🏻‍♀️

Bombe 

Deal breaker 

Nicht gewollte Eigenschaften oder Umstände.... 

Gerade eben, schrieb Alexiel_Mistress:

Nenn es wie du magst 🤷🏻‍♀️

Bombe 

Deal breaker 

Nicht gewollte Eigenschaften oder Umstände.... 

Ausklappen  

nogos...

HirnHerzHumor
  vor einer Stunde, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn klar ist, dass A und B auf Partnersuche sind, aber A sich keine Beziehung vorstellen kann, wäre es schon nett, wenn B das vor dem ersten Date erfährt und nicht erst am Ende des ersten Dates (gilt ebenso mit vertauschten Rollen).

Ausklappen  

Und?Kommt vor, es klingt aber bei den meisten durch, als wäre es ein kleiner Weltuntergang.

Bin doch keine 12 mehr, wo das Leben dann zusammenbricht, wenn etwas nicht passt.

Vor 15 Minuten , schrieb HirnHerzHumor:

Und?Kommt vor, es klingt aber bei den meisten durch, als wäre es ein kleiner Weltuntergang.

Bin doch keine 12 mehr, wo das Leben dann zusammenbricht, wenn etwas nicht passt.

Ausklappen  

Es wäre in dem geschilderten Fall dennoch schön gewesen, wenn sie bereits vorher gesagt hätte, dass sie gar kein Interesse hat (was nach ihren eigenen Worten von Anfang an der Fall war), sondern sich nur unterhalten wollte.

vor 11 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Es wäre in dem geschilderten Fall dennoch schön gewesen, wenn sie bereits vorher gesagt hätte, dass sie gar kein Interesse hat (was nach ihren eigenen Worten von Anfang an der Fall war), sondern sich nur unterhalten wollte.

Ausklappen  

bingo!  und das hat nix mit dem alter zu tun!  sondern mit fairness und ehrlichkeit

vor 55 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ausklappen  

Ne es bricht nichts zusammen aber es spart Enttäuschung! 

Wobei doch es bricht was zusammen das Vertrauen! 

Und solche Vorfälle führen dazu das nachkommende Personen es schwerer haben! 

Weil man sich selbst ja iwie schützen will und muss 

naja, aber nich jeder hier sucht ne liebesbeziehung oder liebesbeziehung mit BDSM-anteil, ne?!

Vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

Noch verheiratet zu sein, muss ja nicht heißen dass die Person in einer Partnerschaft ist. Bei mir hat die Trennungszeit doppelt so lange gedauert wie die Ehe und zwar nicht weil ich Zweifel hatte, sondern weil eine Scheidung irre kompliziert und aufwendig sein kann. Ich musste durch einen Umzug in ein anderes Land weitere Jahre warten und am Ende musste er über Gerichte und Behörden beider Länder ausfindig gemacht werden. Ich würde es nicht empfehlen offiziell zu heiraten 😅

Ausklappen  

4 x 11/12Monate - 4 Jahre Trennung bis zur Scheidung 🤣 (OK war auch corina
) nicht mehr - wollte ich auch beim erstemal ohne Ehevertrag (voher Regeln)

vor 1 Minute, schrieb Syu:

Corona
Ich würde oder kann empfehlen zu verhandeln wenn man sich versteht und nicht erst wenn nicht mehr

Ausklappen  

Bei mir waren es knapp 3 Jahre bis zur Trennung und von dort aus über 6 Jahre bis zur Scheidung. Schwierig ist es mit Kindern, da hilft auch kein Ehevertrag. Wenn man da vor Gericht muss, kann man viele viele Ordner mit füllen

vor 1 Minute, schrieb towel:

memo an mich- nicht heiraten!

6 jahre...alter....oO

Ausklappen  

Da freut man sich über die Scheidung mehr als über die Hochzeit! :D 

Also ich habe früher (mit 17 fing das an) versucht die Bombe (bin leicht inkontinent) oft sehr lange zurück zu halten. Das hatte tatsächlich eine wesentlich höhere Erfolgsquote als ich heute habe, da ich das mittlerweile recht schnell anbringe. Aber immer hatten die Damen sich verletzt gezeigt, dass ich es nicht früher gesagt habe. Heute teile ich das recht früh mit und werde zu 99% direkt abgelehnt… Was ist nun richtig? Soll man das erst geheim halten, sich stark verbiegen um überhaupt eine Chance zu bekommen? Oder direkt raus damit, wohl wissend, das man dann eh abgelehnt wird. 🤷‍♂️ Selbst hier ist Ablehnung meine Haupterfahrung. 😔 Als wäre man ein schlechter Mensch, wenn man inkontinent ist.
  vor 43 Minuten, schrieb Stern-82:

Also ich habe früher (mit 17 fing das an) versucht die Bombe (bin leicht inkontinent) oft sehr lange zurück zu halten. Das hatte tatsächlich eine wesentlich höhere Erfolgsquote als ich heute habe, da ich das mittlerweile recht schnell anbringe. Aber immer hatten die Damen sich verletzt gezeigt, dass ich es nicht früher gesagt habe. Heute teile ich das recht früh mit und werde zu 99% direkt abgelehnt… Was ist nun richtig? Soll man das erst geheim halten, sich stark verbiegen um überhaupt eine Chance zu bekommen? Oder direkt raus damit, wohl wissend, das man dann eh abgelehnt wird. 🤷‍♂️ Selbst hier ist Ablehnung meine Haupterfahrung. 😔 Als wäre man ein schlechter Mensch, wenn man inkontinent ist.

Ausklappen  

ne spätere ablehnung wär auch nich besser..und mit hoher wahrscheinlichkeit an diskussionen gebunden!  bleib bei deiner ehrlichkeit, hase!

Das kann man nicht so einfach beantworten. Das kommt auf die Sympathie an, wie das Gespräch läuft, wie offen der andere ist, wie man auch selbst gerade drauf ist etc.
(bearbeitet)

Die große Frage, wenn es um das entschärfen von Bomben geht ist doch, ob man schonmal mit diesen Bomben konfrontiert wurde oder ob man nur eine Vorstellung davon hat. Auch wenn mir schonmal eine Bombe um die Ohren geflogen ist, die ich erst für harmlos hielt, habe ich in der Zeit, in der ich mir eingestehen kann anders zu sein eines gelernt:

Dinge sehen plötzlich ganz anders aus wenn man mit jemanden direkt davor steht als man sie sich vorher allein vorgestellt hat...

Bomben entschärft man eben in der Realität als Team... Und da kommt es auch darauf an, wie einem diese Bombe vorgestellt wird, ob man sich zutraut diese zu entschärfen oder man Angst bekommt, sie würde explodieren.

Tante Edit fragt sich jetzt, ob ich auf einer Watchlist gelandet bin, so oft, wie ich das Wort "Bombe" benutzt habe... 🤣

bearbeitet von Ropamin
  • 3 Wochen später...

Ich bin mit mir im Reinen und kann über alles reden und gleiches erwarte ich von jemand, der mir nahe kommen will. Wenn ich merke, dass er über irgendwelche Dinge ungern redet oder drumherum redet ist oder Informationen nur nach und nach kommen, ist das für mich eigentlich schon ein Dealbreaker. Den Fehler habe ich einmal gemacht und hab ihm eine Chance gegeben, aber der Mensch war und blieb nicht aufrecht. Das mache ich kein zweites Mal.

Dealbreaker... erst behaupten er wäre in einer einvernehmlich offenen Beziehung oder polyamor... und dann kommt raus, dass die Partnerin nichts damit zu tun haben will... oder es nur duldet dass er poly leben will... oder (my favorite) gar nichts davon weiß und wissen darf :-)

Gegenmaßnahme: Bevor es körperlich wird, will ich erst die Partnerin(nen) kennenlernen.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?