Jump to content

Möchtegern-Doms

MMatt92

Empfohlener Beitrag

Vor 42 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:

Sinnlicher_Magier trifft es auch sehr gut. Mit "die diesen dann als ihren Standpunkt deklarieren..."

Ausklappen  

Absolut, ja👍🏼

vor 4 Minuten, schrieb Ademar:

Hab ich noch nicht patentrechtlich schützen lassen. Der Begriff ist wohl "Marktreif"...

und darf bei Bedarf gerne eingesetzt werden.

🫠

Ausklappen  

muss dein weltbild leider zerstörn... soo neu isser begriff nich..^^

vor 5 Minuten, schrieb towel:

muss dein weltbild leider zerstörn... soo neu isser begriff nich..^^

Ausklappen  

Da bist du jetzt in der Bringschuld, mir nachzuweisen, dass ich 'Dömmelchen' nicht vor bald 30 Jahren in die Freiheit des BDSM gelassen habe... 😉

vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Da bist du jetzt in der Bringschuld, mir nachzuweisen, dass ich 'Dömmelchen' nicht vor bald 30 Jahren in die Freiheit des BDSM gelassen habe... 😉

Ausklappen  

wenn ich mal echt zeit hab, les ich alle meine comments hier durch und iiiwo...ich wette mit dir..lach  (und da war noch kein zettel dran von wegen 'gepachtet von...')

vor 25 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Tja. Es gibt Wörter für so Typen wie dich.
Es ist eine Schande, dass so viele Menschen aus der Szene so viele Vorurteile gegenüber denen haben, die nicht genauso sind wie sie. Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.

Ausklappen  

So funktioniert der 'Filter', in beide Richtungen. Hat mich gerade eine Freundin darauf hingewiesen. Bei den lesenden ist das der "hat keine Toleranz"-Filter.

Nicht zu vergessen, es ist kein offizieller Ausbildungsberuf. Sprich, jeder fängt mal an und merkt vielleicht erst dabei, dass es doch nichts für ihn ist. Also wie will man einen echten DOM erkennen?
Einfach-Ich
Moin,
Ademar und BezwingMich haben es aus meiner Sicht schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Wobei die "Opfer" von DummDom's nicht nur weiblich sind, sondern jedes Geschlechtes sein können, abhängig der sexuellen Orientierung dieser Person.

Auch sind unter DummDom nicht mehr ausschließlich männliche User sondern vermehrt auch User mit weiblichen Nick, mit weiblichen Angaben. Wobei deren erste primise nicht die sexuelle Handlungen ist, sondern Ausnutzen im finanziellen Bereich.

Was mich an der Fragestellung stört ist die Bezeichnung des "echten Dom's" als Gegenpart.
Ein Dom kann höchstens unterschiedlich agieren, welche Eigenschaft an Bord sein sollte, ist der Respekt vor jeder anderen Person im BDSM- und Fetischbereich und das unabhängige von Top, Switcher/Bottom,etc.
Aber das macht keinen "echten Dom" aus,sondern nur ein User, welcher BDSM Positiv gegenüber steht.

(bearbeitet)

Ich würde es als "unfähig beim dominieren + überzogenes Ego" interpretieren. 

Das kann ein vermutlich lieber, aber komplett verkopfter Nerd ohne Charisma sein, der am Stammtisch mit Kumpels in Gruppenarbeit einen ganzen Rollenspielabend mit Schlachtplan auf Papier ausarbeitet inklusive pseudointellektuellen Anspielungen zur Gesellschaftskritik, und sich danach ob der eigenen Genialität selbst feiert, während jede Frau in Hörweite ein Stück weggerutscht ist... Das kann der Macho sein, der das als BDSM umdefiniert. Das kann der Pfosten sein, der mal spontan gefährlichste Praktiken ausprobiert...

Ein "echter Dom"? Keine Ahnung. Für mich wäre das in dem Moment auch schon ein Switcher, der es gut hinbekommt, in einer Session den dominanten Part einzunehmen. Für andere wäre es jemand, der das 24/7 als Lifestyle betreibt. Unterm Strich muss es der Partnerin gefallen und dann sind die Labels egal.

bearbeitet von Krateros
Ist wie Schnuller wegnehmen,diese Titulierung.

Ich würde mich der Interpretation anschließen, dass es sich hier um einen Macho-Charakter handelt, der denkt das eine D/s Dynamik der Freischein ist, sich scheiße gegenüber der Sub benehmen zu dürfen und auch keine weitere BDSM-Substanz dahinter steckt.

Der Definition das Jemand keine Dominanz rüber bringen kann und Ähnliches, würde ich persönlich nicht folgen, da dies ja schon sehr subjektiv ist was man als dominant ansieht, bzw. auf was man wert legt (aus Sub Sicht).

Ein möchtegern-Dom ist für mich jemand, der sich selbst Dom nennt aber eigentlich nur gern mal möchte...

Wenn Profil und Äußerungen im Forum hauptsächlich auf penetrativen Sex in jede Körperöffnung deuten, verstehe ich das schon so, dass einfach nur ein williges Stück Fleisch gesucht wird... Ganz besonders, wenn betont wird, man würde sich auch besonders gern mit Anfängerinnen beschäftigen, hat das schon den Beigeschmack, von erfahreneren Subs zu leicht durchschaut zu werden.

Was einen "echten" Dom ausmacht spare ich mir hier mal - dazu gibt es einige Themen mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen. Vielleicht nur so viel, dass ich sagen würde, jemand der weiß was, wie und warum er etwas macht und eben schon mehr als nur ficken braucht...

Ich gehe da grundsätzlich gerne nach meinem Bauchgefühl. Wobei ich aber auch schon auf viele getroffen bin, die sich dann beim schreiben bzw. fordern von Bildern sehr "verdächtig" gemacht haben.
Klar darf mir ein Dom Aufgaben geben. Aber dann nicht akzeptieren, dass ich am Anfang nicht bereit bin, intime Bilder zu schicken (je nach Person auch gar nicht sein werde) und mich stattdessen zu drängen, dass ich was schicken soll, ist für mich ein sehr gutes Beispiel, eines "falschen" Doms...

• Neu erstellen...