Jump to content

Interesse -> Sexting -> Ghosting

AnalOnly

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb AnalOnly:

Tolle Einstellung. Seien wir doch in allem unverbindlich, lügen wir doch, dass sich die Balken biegen, verarschen wir doch einfach nach Strich und Faden, ist ja nichts dabei.

/Ironie off 

Zum kotzen

Ausklappen  

Etwas sehr 'pathetisch', dein Kommentar dazu.

Hier und anderswo, da gibt es erstmal keine Garantie, dass aus einem netten Geschreibsel etwas mehr werden kann.

Und warum auch immer die andere Person den Hahn abgedreht hat, dem ist dann leider so. 

Gründe sind vielfältig und ja, gibt bestimmt auch einige, die daraus eine 'fröhliche' Beschäftigung gemacht haben, Leute mal so richtig in die Enttäuschung zu schicken.

Wird dieser Beitrag daran etwas ändern? Nein, nur das mal der Frist abgeladen wird, das ist damit möglich.

Die Menschen die das als Hobby betreiben wirst du und wir nicht erreichen. Und die anderen, die sich, warum auch immer zurückziehen, wahrscheinlich auch nicht.

vor 3 Stunden, schrieb AnalOnly:

dann versucht wird, in Richtung Sexting abzudriften

Ausklappen  

ghosting iss kindergarten, keine frage!

aber bei deinem namen denkt man nun auch nich grad an platonische gespräche, ne--iss einfach so!  und beim sexting machen immer (minimum)  zwo menschen mit..

(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Hier und anderswo, da gibt es erstmal keine Garantie, dass aus einem netten Geschreibsel etwas mehr werden kann.

Und warum auch immer die andere Person den Hahn abgedreht hat, dem ist dann leider so. 

Gründe sind vielfältig und ja, gibt bestimmt auch einige, die daraus eine 'fröhliche' Beschäftigung gemacht haben, Leute mal so richtig in die Enttäuschung zu schicken.

Wird dieser Beitrag daran etwas ändern? Nein, nur das mal der Frist abgeladen wird, das ist damit möglich.

Die Menschen die das als Hobby betreiben wirst du und wir nicht erreichen. Und die anderen, die sich, warum auch immer zurückziehen, wahrscheinlich auch nicht.

Ausklappen  

genausowenig wie die, die sich permanent drüber beschwern, dass sie zuwenig kontakte hätten....

bearbeitet von towel
(bearbeitet)
  vor 3 Minuten, schrieb Ademar:

Ausklappen  

Mein Eingangspost war eine Frage an die Community, wie ihre Erfahrungen sind. Du antwortest hier aber auf meine Antwort auf einen Beitrag einer Userin und legst mir das als allgemeine Aussage aus. Kontextualisierung stimmt also nicht.

bearbeitet von AnalOnly
Miss Curious, trotzdem kann man das dem anderen mitteilen, dass man keine Lust mehr hat und nicht an sich selbst denken. Was ist so schwer zu sagen, daß man kein Interesse mehr hat zu schreiben. Stimmt da fällt ein glatt ein Zacken aus der Krone.
  vor 2 Minuten, schrieb AnalOnly:

Mein Eingangspost war eine Frage an die Community, wie ihre Erfahrungen sind. Du antwortest hier aber auf meine Antwort auf einen Beitrag einer Userin und legst mir das als allgemeine Aussage aus. Kontextualisierung stimmt also nicht.

Ausklappen  

Ich schreibe nur über eine allgemeingültige Erkenntnis. Dein Thema ist ja nun kein Neues und du bist nicht der "einzigste" Mensch, den das hier und anderswo betrifft. 

Stimmt wenn man am nächsten Tag, kein Interesse mehr hat, mit der Person zu schreiben über ein Treffen oder sonst was, dann fällt ein tatsächlich ein Zacken aus der Krone, daß mit zu teilen. Könnte ja mal was mit Anstand zu tun haben.
  vor 5 Minuten, schrieb AnalOnly:

Richtig, ich spreche von Ghosting. Ja, es gibt Gespräche, die einschlafen. Es gibt auch klare Körbe. Aber ein Gespräch aus der sich gegenseitiges Interesse nicht nur hineininterpretieren lässt sondern offensichtlich ist, wenn man ein Treffen plant bzw bereits geplant hat und dann wird die Kommunikation vorwandlos einfach abgebrochen, wüsste ich nicht, inwiefern ich hier übermäßige Erwartungen an mein Gegenüber stelle. Ich muss davon ausgehen, dass mein Gegenüber sagt, was es meint. Würde ich das nicht, würde ich niemanden mehr ernst nehmen. Das wäre Gift für jede Form aufrichtigen Kennenlernens.

Ausklappen  

Und auch bei einem interessierten und erotischen Austausch ist das so, das ändert nichts an dem was ich gesagt habe. Es ist eben wie gesagt kein Knebelvertrag. Nur weil jemand einen Rückzieher macht, heißt das nicht dass die Person kein ernsthaftes Interesse hat, jemanden kennenzulernen. Das kannst du daraus nicht schließen.  Und doch, es wird schon sehr oft falsch verstanden. Ich tausche mich mit sehr vielen Menschen aus und wurde schon öfter gefragt: "Was ist los? Kein Interesse mehr?" obwohl ich gar nie eins hatte, dass über einen Austausch hinaus geht. Ich habe aber auch in diesen Fällen niemals behauptet Interesse zu haben, sondern mich lediglich auf Gespräche eingelassen. 

@FallingAngel83 wenn jemand deswegen so an die Decke geht, eher nicht. Wenn man einen durchgehend höflichen und respektvollen Austausch hatte und damit rechnen kann, dass das Nein anstandlos respektiert wird, dann kann man das machen. Wenn man am nächsten Tag kein Interesse mehr hat nach dem man ein einziges Mal mit einander gesprochen hat, muss man sich nicht rechtfertigen, nein. Niemand schuldet da jemandem was. 

Toll erst geht gar nichts durch und dann doch alle zwei Texte mit einmal. Ein Hoch auf das Internet, wobei wir wieder beim Ghosten wären. Ohne Internet musste man es damals so klären, oder ist man sich da eine Maske aufgesetzt und ist weg gerannt. Oh man.
  vor 3 Stunden, schrieb AnalOnly:

Geht es nur mir so oder ist es mittlerweile "in" angeschrieben zu werden, in der Unterhaltung großes Interesse vorgespielt zu bekommen, dann versucht wird, in Richtung Sexting abzudriften und schließlich geghosted zu werden?

Ausklappen  

Das passierte mit steter Regelmäßigkeit bei "jüngeren" Profilinhaberinnen, deren Fotos sie mit Hund, mit Katze, mit Skiern, mit dem Eiffelturm, mit was-weiss-ich-noch-alles-an-Sehenswürdigkeiten zeigen …

… und führte dazu, dass ich, wenn ich angeschrieben werde, erstmal ein paar wirre (um nicht zu sagen „irre“) Vorschläge mache, was sie denn so mit ihrem Hund, ihrer Katze, etc. anstellen könnte (und nein, ich meine nicht K9).

Wenn ich daraufhin dann trotzdem noch die Einladung bekomme, den Chat bei W*App weiterzuführen, sie mir eine Nummer mit vorangestelltem +1 (für die USA) gibt … ich daraufhin schreibe, dass ich es toll finde, dass sie in Kasachstan lebt … und sie das mit einem „Yeah“ quittiert … spätestens dann weiß ich, dass ich Zeit verschwendet habe 😊

vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Und auch bei einem interessierten und erotischen Austausch ist das so, das ändert nichts an dem was ich gesagt habe. Es ist eben wie gesagt kein Knebelvertrag. Nur weil jemand einen Rückzieher macht, heißt das nicht dass die Person kein ernsthaftes Interesse hat, jemanden kennenzulernen. Das kannst du daraus nicht schließen.  Und doch, es wird schon sehr oft falsch verstanden. Ich tausche mich mit sehr vielen Menschen aus und wurde schon öfter gefragt: "Was ist los? Kein Interesse mehr?" obwohl ich gar nie eins hatte, dass über einen Austausch hinaus geht. Ich habe aber auch in diesen Fällen niemals behauptet Interesse zu haben, sondern mich lediglich auf Gespräche eingelassen. 

@FallingAngel83 wenn jemand deswegen so an die Decke geht, eher nicht. Wenn man einen durchgehend höflichen und respektvollen Austausch hatte und damit rechnen kann, dass das Nein anstandlos respektiert wird, dann kann man das machen. Wenn man am nächsten Tag kein Interesse mehr hat nach dem man ein einziges Mal mit einander gesprochen hat, muss man sich nicht rechtfertigen, nein. Niemand schuldet da jemandem was. 

Ausklappen  

Du legst die Ausgangslage aber anders fest und argumentierst auf dieser Basis, die aber garnicht Grundlage der Eingangsfrage ist sondern dem Gegenüber schon gleich unterstellst, das Interesse des anderen falsch interpretiert zu haben. Das ist etwas vollkommen anderes, da dort das Interesse einseitig ist und auf penetranz basiert.

vor 8 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

und führte dazu, dass ich, wenn ich angeschrieben werde, erstmal ein paar wirre (um nicht zu sagen „irre“) Vorschläge mache, was sie denn so mit ihrem Hund, ihrer Katze, etc. anstellen könnte

Ausklappen  

also wieder diese austestnummer?  wo isser sinn

vor 5 Minuten, schrieb towel:

also wieder diese austestnummer?  wo isser sinn

Ausklappen  

Nein, ich werde einen Mogwai nicht nach Mitternacht füttern … 😊 … auch wenn er/sie sich flauschig an mir reibt …. 😉

vor 12 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Nein, ich werde einen Mogwai nicht nach Mitternacht füttern … 😊 … auch wenn er/sie sich flauschig an mir reibt …. 😉

Ausklappen  

keine antwort zu wissen, iss auch eine, ne

vor 4 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Deshalb kläre ich schon relativ am Anfang, ob ich Interesse nur an Austausch habe. Habe ich meistens nicht. Manche wollen es als „Abstufung“ so nach dem Motto, wenn sie schon so nicht will kann ich vielleicht über diese Hintertür in Kontakt bleiben. Nervt mich. Denn wenn man nur plaudert und dann tschüss sagt heißt es, man würde sie fallen lassen.

Ausklappen  

wieviele nehmen es ernst?..^^

(bearbeitet)
  vor 21 Minuten, schrieb kleiner_phönix:

Manche wollen es als „Abstufung“ so nach dem Motto, wenn sie schon so nicht will kann ich vielleicht über diese Hintertür in Kontakt bleiben. Nervt mich. Denn wenn man nur plaudert und dann tschüss sagt heißt es, man würde sie fallen lassen.

Ausklappen  

Davon können wohl auch einige ein Liedchen singen.

Und es würde mich nicht überraschen, wenn der TE da nicht nur beim Refrain miteinsteigen, sondern seine eigene Strophe dazu beitragen könnte.

Aber darum geht's ja eben nicht bei dieser Art von Ghosting die er anspricht.

bearbeitet von Silky

Es gibt schon mehr als entweder oder. Wenn man auf eine Party geht und dort jemanden findet mit man flirtet oder gar rummacht, heißt das nicht automatisch, dass man die Person auch mit nach Hause nehmen kann. Das wäre so in etwa die Offline Version vom Sexting. 

Jemanden dafür "melden zu können" ist völlig albern. Ja, ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber letztlich auch ziemlich egal. Sei einfach froh, dass du dann weißt, woran du menschlich bist und such jemanden anderen.

Das Vertrauen zueinander kann ohnehin nicht besonders groß gewesen sein, wenn sowas passiert. Kenne sowas ausschließlich von flüchtigen Kontakten, aber habe dergleichen noch nie erlebt, wenn ich den Eindruck hatte, dass ernsthaftes Interesse besteht. Selbst wenn ein Rückzieher gemacht wurde, gab es ein Gespräch dazu. Wenn das deiner Meinung nach jedoch "weit verbreitet" zu sein scheint, würde ich evtl. mal überdenken, ob du deine Herangehensweise an potenzielle Subs ändern solltest.
  vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Das ändert dennoch nichts am Wert, den du dir selbst gibst. Sollte es zumindest nicht. Den Unmut, den du auf das Außen richtest, wie mit dir umgegangen wird, der beginnt bei dir selbst. Auch ohne Schlange müssen wir nicht jeden random Dude hereinlassen, der an unserer Tür klopft.

Ausklappen  

Ja , ich weiss das ich es selber bin . Ist halt nicht einfach ....

• Moderator

Eventuell liegt es auch manchmal wirklich an den Erwartungen und Hoffnungen oder Wünschen, die man hat.

Ein Gespräch fängt an, man redet über Dieses und Jenes.

Dann merkt man: Oh er/sie ist ja nett, da frage ich mal nach einem Date.

(Nee, ich nicht, ist jetzt nur in der Ich-Form geschrieben)

Der Andere/die Andere denkt sich, "Schade, schon wieder Jemand, der nur das will (und da können Nicknamen eine Rolle spielen beim 1. oder 2. Eindruck)"

Er/sie/es denkt sich, schreiben lohnt sich nicht mehr und antwortet einfach nicht mehr.

Besser wäre es natürlich z.B. zu schreiben: "Also, du bist zwar nett, ich rede gern mit dir, aber mehr möchte ich nicht"

Geht es dem Gegenüber trotzdem noch um (sagen wir mal) das Eine, kann man den Kontakt abbrechen, weil man hat ja eine Antwort gegeben.

Und das ist etwas, was man gleich am Anfang sagen sollte.

Will man Kaffee trinken zusammen, nur schreiben oder will man mehr.

...und ja, Nicknamen können manchmal im Wege stehen.

• Neu erstellen...