Jump to content

Interesse -> Sexting -> Ghosting

AnalOnly

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb kleiner_phönix:

Da lasse ich ihnen keine Wahl😉

Ausklappen  

jo klar, weil dann reagierst..weilse eben nich...lach

vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eventuell liegt es auch manchmal wirklich an den Erwartungen und Hoffnungen oder Wünschen, die man hat.

Ein Gespräch fängt an, man redet über Dieses und Jenes.

Dann merkt man: Oh er/sie ist ja nett, da frage ich mal nach einem Date.

(Nee, ich nicht, ist jetzt nur in der Ich-Form geschrieben)

Der Andere/die Andere denkt sich, "Schade, schon wieder Jemand, der nur das will (und da können Nicknamen eine Rolle spielen beim 1. oder 2. Eindruck)"

Er/sie/es denkt sich, schreiben lohnt sich nicht mehr und antwortet einfach nicht mehr.

Besser wäre es natürlich z.B. zu schreiben: "Also, du bist zwar nett, ich rede gern mit dir, aber mehr möchte ich nicht"

Geht es dem Gegenüber trotzdem noch um (sagen wir mal) das Eine, kann man den Kontakt abbrechen, weil man hat ja eine Antwort gegeben.

Und das ist etwas, was man gleich am Anfang sagen sollte.

Will man Kaffee trinken zusammen, nur schreiben oder will man mehr.

...und ja, Nicknamen können manchmal im Wege stehen.

Ausklappen  

Wobei man das ja gar nicht immer am Anfang weiß. Ich kann das am Profil und ersten Hallo meistens noch nicht festmachen, ob ich irgendwas davon will.

Aber wenn man klare Absichten hat, sollte man das sagen und nicht einfach mit Erwartungen und Hoffnungen davon ausgehen dass die Person das auch will.

• Moderator
  vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Aber wenn man klare Absichten hat, sollte man das sagen und nicht einfach mit Erwartungen und Hoffnungen davon ausgehen dass die Person das auch will.

Ausklappen  

Genau das meinte ich.

Man kann nicht erwarten, dass die andere Person, das was man will auch will. (Egal, was dies hier für eine Seite ist. Wird ja gern mal drauf hingewiesen, wenn Jemand nichts will)

Natürlich kann sich auch mal etwas Ungeplantes ergeben und wenn es  passt, passt es eben.

Da ich oft Text Rollenspiele spiele, kenne ich diese Situation nur zu gut. Vermeiden wird man es wohl nicht können. Wobei ich behaupten würde, dass wenn sich jemand hier anmeldet, ein gewisses Eigeninteresse vorhanden ist und die Chance auf Ghosting somit deutlich geringer ist. Man kann aber auch durch die Art wie jemand schreibt, relativ schnell erkennen ob etwas ernst gemeint ist oder nicht. Hinzukommt, dass Nachrichtendienste genau anzeigen wann eine Nachricht gesendet/gelesen wurde. Das kann oft zu Stress und Missverständnissen führen und trägt auch zu diesem Problem bei. Manchmal ist man eben mit was anderem beschäftigt oder hat gerade einfach keine Lust zu antworten.

vor 32 Minuten, schrieb OutRun:

Da ich oft Text Rollenspiele spiele, kenne ich diese Situation nur zu gut. Vermeiden wird man es wohl nicht können. Wobei ich behaupten würde, dass wenn sich jemand hier anmeldet, ein gewisses Eigeninteresse vorhanden ist und die Chance auf Ghosting somit deutlich geringer ist. Man kann aber auch durch die Art wie jemand schreibt, relativ schnell erkennen ob etwas ernst gemeint ist oder nicht. Hinzukommt, dass Nachrichtendienste genau anzeigen wann eine Nachricht gesendet/gelesen wurde. Das kann oft zu Stress und Missverständnissen führen und trägt auch zu diesem Problem bei. Manchmal ist man eben mit was anderem beschäftigt oder hat gerade einfach keine Lust zu antworten.

Ausklappen  

ich würde rollenspiele nur sehr ungern mit nem kennenlernen hier vergleichen (egal ob nu platonisch oder etc...)

vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Ein Flirt verpflichtet nicht. Wer A sagt, muss nicht B sagen. Interesse kann nachlassen und Consent kann man jederzeit zurückziehen. Wer mit dem Frust der dabei entsteht, nicht umgehen kann, sollte sich von Menschen fernhalten, denn sie schulden einem nichts. Keine Antwort, keine weiteren Schritte, nichts. Wenn man sich an einem Tag nett unterhalten hat, muss man sich nicht an einem anderen Tag dafür entschuldigen, dass man sich nicht nochmal unterhalten will. Hört auf so zu tun, als ob an einem Flirt ein moralischer Knebelvertrag steckt. 

Ausklappen  

Wer sagt was von entschuldigen? Ghosting ist Scheiße und fertig. Man kann einfach klip und klar sagen wenn man nicht mehr schreiben möchte. Jeder der das anders sieht ist ein Egoist oder es fehlt ihm an Empathie.

vor 2 Minuten, schrieb towel:

ich würde rollenspiele nur sehr ungern mit nem kennenlernen hier vergleichen (egal ob nu platonisch oder etc...)

Ausklappen  

Klar ist das nochmal ne Ecke ärgerlicher, wenn es ums kennenlernen geht als bei nem Rollenspiel. Aber im Endeffekt läuft es auf das Gleiche hinaus, wenn man geghostet wird: Es ist Zeitverschwendung. Bevor man ein Treffen ausmacht, sollte man die Person schon etwas länger kennen und mindestens mal telefoniert haben. Natürlich ist nichts davon eine Garantie dafür, nicht sitzengelassen zu werden, aber das ist ein Risiko, dass man bei Internetkontakten immer hat.

Ich werde auch nach einem persönlichen Treffen danach geghosted.
Ich versuche bei Kontakten auch zu verabschieden aber ein Engel bin ich auch nicht. Manchmal ist es schwierig einer Person das mitzuteilen.
Auf das ganze Warum ? Hast du kein Interesse mehr... (von meiner Seite vibe es nicht)
  vor 17 Stunden, schrieb kleiner_phönix:

Öhm was? Verstehe dich leider nicht 😂 (sorry norddeutsch 😅)

Ausklappen  

sorry, lachesisch^^   wenn sie es nich checken, regelst du es- ganz einfach :)

• 2 Wochen später...
Ja, ich habe schon vor Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht und ich denke, dass insbesondere Frauen, grade etwas ältere, das zur Genüge kennen, weswegen sich bei mir schon mit Anfang 20 eine richtige Abneigung zum Sexting entwickelt hat. Da hat niemand gefragt, ob man die Bedrängenden sperren lassen kann, eher wurden die Bedrängten dann noch als spießig oder sogar frigide bezeichnet. Sexting finde ich nur noch spannend, wenn ich es mit meinem Partner oder längerfristigen F+ auslebe. Und egal, wer es ausnutzt, es ist immer doof - ob Melden was bringt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist die Lösung ja auch, sich nicht sofort via Sexting auszutauschen, sondern da auch erstmal sich ranzutasten wie es menschlich passt? Wenn das Gegenüber die Geduld nicht hat, ist es jedenfalls entlarvt.
  vor 10 Stunden, schrieb Evil_Queen:

ob Melden was bringt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist die Lösung ja auch, sich nicht sofort via Sexting auszutauschen, sondern da auch erstmal sich ranzutasten wie es menschlich passt?

Ausklappen  

das tat ich nie, aber das stört dein ggüber nich im zweifel..!  also iss meine lösung ne ansage und dann, wenn nich reagiert wird,  meldung und block!

• Neu erstellen...