Jump to content

Neu hier und schon stumm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe alte Gemeinde und die frisch mit dem Gedankenfetisch eingetroffenen.

Ich sehe immer wieder Beiträge, von Menschen die sich als neu bezeichnen und Fragen stellen. Ich find das auch voll in Ordnung.

Viele Leute die helfen wollen, antworten auch und stellen Fragen und wollen Tipps geben.

Aber nun bemerke ich immer wieder, daß diese Personen nach der Eingangsfrage nicht mehr reagieren.

Woran liegt das? Ist das Forum zu einschüchternd oder was machen wir falsch.

Ich weiß auch um die Spezies hier, die nur trollen, denoch setzt Euch durch und lebt Euren Fetisch und stellt Fragen. Nehmt die Hilfe an die Euch geboten wird.

LG

Geschrieben

Das Problem ist mir selbst auch schon aufgefallen. Ich habe deswegen mal einen betroffenen User angeschrieben und gefragt, warum er sich trotz mehrerer zwischen Fragen nicht mehr in seinem Thread äußert. Er ist aus allen Wolken gefallen und sagte, er wusste nicht, das man das kann, das es gewünscht wird und er hatte wohl keine Ahnung ,wie das geht, wenn man ohne ein neues Thema zu erstellen im Forum schreibt.

Aber ich denke, viele wollen nur irgendwie auf sich aufmerksam machen, knallen da irgendwas rein...Hauptsache gesehen werden.

Bei einer/m habe ich sogar den Verdacht, das die neue ,, Frau", die hier schreibt ein Kerl ist . So schreibt niemals eine Frau. Er/sie antwortet nur auf ausgewählte Fragen, die eigentlich bisher nur Männer interessiert haben und antwortet auch wie ein Mann. Sie/er weiß, das ich es weiß und reagiert rein gar nicht auf meine Fragen und Anmerkungen.

Geschrieben
Ich denke da ist was dran mit der Aufmerksamkeit suchen wollen,in der Art von hier bin ich.Einmal von den Trollen ganz abgesehen.Bei einigen Threads habe ich auch das Gefühl das darüber kommuniziert wird,weil sie/er es sich bei bestimmten "Fragen" nicht per direkter PN trauen. LG aus der Gascogne die gerade erwacht. :)
Geschrieben

Es ist sehr einfach einen Stein ins Wasser zu werfen. Sich dann anschließend mit den Wellen zu beschäftigen, das Wagnis einzugehen auch dabei nass zu werden, ist schon eine ganz andere Sache. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mademoiselle_Pandora:

Ich wurde hier mittlerweile oft genug angefahren, dass ich das Forum eher meide. Da Kommunikation immer zwei Seiten hat und ich anscheinend nicht in der Lage bin mich so verständlich zu machen

Schade,das du so denkst,mir geht's ja genau so wie dir, ich finde oft nicht die richtigen Worte,dazu bin ich noch Querdenker.Für mich erscheint es logisch,was ich schreibe,nur für die meisten anderen nicht.Und dann kommen natürlich auch negative Reaktionen.Aber glaube mir, auch die User gewöhnen sich an dich und deine Schreib und Denkweise.

Nur weil die meisten mich nicht verstehen, höre ich nicht auf zu schreiben.Aber gerade mein Querdenken pusht so manches langweiliges Thema. Und was wildfremde Menschen im Netz über mich denken ist mir scheiß egal und die Miesepeter hier können mich niemals persönlich so treffen,das ich mich darüber aufrege oder runterziehen lasse.

Dein Beitrag ist aber sowas von verständlich geschrieben.

HG!

Geschrieben
dieses Problem gibt es nicht nur hier, ich bin noch in einigen anderen verschiedenen Foren "Unterwegs" da kommen häufiger solche Knaller vor. Da werden Probleme thematisiert die, bei genauer Überlegung des überhaupt nicht vorhanden sind. Ich denke es ist ein Problem des WWW man kann schön Anonym bleiben wenn Man(n) das will und sich in Szene setzen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mademoiselle_Pandora:

Da ist das Eröffnen eines Themas einfach zur Profilierung und Selbstdarstellung.

Das Gefühl habe ich tatsächlich häufiger, ja. Auch, dass nicht wirklich mit dem Kopf geschrieben wird, sondern einige Etagen weiter unten. Manchmal sind es aber vielleicht auch schlicht Nutzer, die nicht in der von ihnen gewünschten Geschwindigkeit hier das gefunden haben, wonach sie suchen und dann Community oder das Portal meiden. Who knows.

Geschrieben

Ja ist ja richtig was Ihr sagt, aber es giebt doch einen Prozentsatz an Menschen die es ehrlich meinen und auch darauf keine Trolle kommen, sondern ernstgemeinte Fragen. Und dennoch wird nicht weiter geschrieben. 

Ich bin auch jemand der viele Fragen hat, weil ich in meinem Leben nie das passende Umfeld hatte. Aber ich höre auch zu und versuch zu helfen. 

 

P. S. : Es ist in meinem Freundeskreis schon seid mindestens 15 Jahren bekannt wohin es mich zieht, aber erst jetzt wo ich das auch in der Öffentlichkeit brachial zeige, kommen Freunde auf mich zu und erzählen mir von ihren Phantasien. 

😱Selbst ex Arbeitskollegen auf dem ach so maskulinen Bau. 

😊

Geschrieben

Ich habe mir über Jahre hinweg dahingehend ein gesundes Umfeld aufgebaut. Wenn ich mit irgendwas daherkomme würde es keiner über die Maßen ungewöhnlich finden. Blumen im Haar, Blümchenkleid und ab aufs Metalkonzert und mit knusprigen 30 immernoch derart begeisterungsfähig für manche Sachen, dass ich Töne von mir gebe, die man gut und gerne als "Velociraptor Fangirl Screech" bezeichnen könnte. Ein leichter Hauch von Kurios und es klingt anders als ich es meine umweht mich. Immer mit einem Augenzwinkern. 

Aber ich zwinge meine Ansichten und Vorlieben auch nicht auf und nicht jeden geht alles etwas an. Warum Henker sollte ich mit Arbeitskollegen über sexuelle Vorlieben usw. sprechen? Das geht die schlicht nichts an. Ich bin da sehr reserviert. 

Und nur weil ich einen 4 Wochen Hardcore "Crashkurs" hatte muss ich auch nicht überall meinen Senf dazugeben. Dann kommt nämlich 100% DummDom und DummSub um die Ecke und "belehren" mich eines Besseren und erklären mir welche Meinung ich zu haben habe.

Bdsm ist etwas extrem individuelles da jeder alles anders Empfindet. Daher kann man wirklich sinnvolle Tipps nur zu Durchführungen von Praktiken geben. Und es gibt kein Schema F das für alle passt.

Dabei ist es bei vielen Fragen sowieso immer sehr schwammig, weil die wenigsten Fragen, "wie funktioniert xyz" sondern eher "ich hab da so ne vage Ahnung das es sich toll anfühlen könnte, wie is'n das bei euch so?"

Was soll man da sagen außer ja ich mag es/ nein ich mag es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Obedience:

Ich bin auch jemand der viele Fragen hat, weil ich in meinem Leben nie das passende Umfeld hatte. Aber ich höre auch zu und versuch zu helfen. 

Ähm Obe, vllt . ist das ja der Grund warum wir das so sehen. Wir, ich genau so wie du, hatten wirklich niemanden, mit dem wir unsere Gedanken zu unseren Fetischen teilen konnten, wir mussten irgendwie alles mit uns alleine ausmachen...Weil wir wissen, wie schwer das für uns war, denken wir, das es für andere auch so zum verzweifeln ist. Vllt. haben wir uns da jetzt so eine Art Helfersyndrom angeeignet ??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Ich hatte dagegen eher das Glück mich in einem Umfeld zu sozialisieren in dem einer offen über alles reden konnte,und das war nicht mein Elternhaus,grins. Sehe aber einiges ähnlich wie Mademoiselle Pandora,nicht jeden geht immer alles an,so Interessiert mich auch nicht was meine stino-Kollegen so im Detail mit ihren Partnerinnen/nern so machen.

Was mir auch eher geholfen hat ist meine französische Prägung,sorry dort ist man wesentlich freier und ungezwungener als hier und in Punkto Emanzipation sind die Französinnen den Deutschen um einige Meilen voraus!

Geschrieben

@Oruna

@Obedience

 

stößt man dabei nicht an Grenzen oder Verzweifelt noch mehr, als Rat suchender Mensch, genauso wie als helfender Mensch?

die rat suchenden verstehdn nicht und/oder können nicht in Worte fassen und die helfenden haben dann das Gefühl mit einer Gabel Suppe essen zu müssen?

Geschrieben

Meine liebe, das hast du sehr gut erkannt. Es ist für uns nicht einfach....aber einfach nicht mehr für andere da sein geht aus den genannten Gründen nicht. Wir sind ja jetzt an einem Punkt, an dem wir wissen, wer und was wir sind . Und der Weg hierher war nicht leicht alleine, aber gerade weil wir es aus eigener Kraft geschafft haben, können wir ja jetzt für andere da sein. Deshalb fragen wir uns auch, warum die Leute in einem Thread nicht mehr reagieren, brauchen sie noch mehr Hilfe und Unterstützung oder waren es nur welche, die Aufmerksamkeit wollten. Die meisten Usern interessiert es nicht oder würden da auch kein bisschen drüber nachdenken aber mit unserem Hintergrund...wir machen uns da tatsächlich Gedanken darüber ob er/sie sich zurückzieht, weil er durch die ganzen Antworten noch mehr verunsichert ist...

obe, ich hab mal im wir gesprochen. Bitte korrigiere, wenn du das anders siehst.

Geschrieben

Danke Oruna nein war gut ausgedrückt. Ich stimme da auch zu, im speziellen Fall zum unterbewusstsein Helfersyndrom. Man macht sich halt Gedanken. 

Zum anderen Thema.: Ich habe es meinen Kollegen nicht unter die Nase gerieben und bedrängt, mir merkt es man nur einfach an daß ich komisch 😋 bin. Und in dem einem Team war mein Teamleiter eine bekennende homosexuell orientierte Person. Daher war in diesem Team eh schon ein anderes Gesprächs Niveau als sonst auf dem Bau. 

Geschrieben
Noch besser sind die, die sich anmelden, ihr Profil halb ausfüllen aber schreiben was / wen sie unbedingt suchen und dann monatelang nicht mehr online sind!
Geschrieben

@Mademoiselle_Pandora ja man stößt an persönliche Grenzen, und doch versucht man es weiter. Ist halt ein bestimmter Menschenschlag. Doch er ist lebensfähig, hat nur oft Kopfaua vom Grübeln.

Geschrieben

Leute man kann eh nur Vermitteln,seine eigenen Erfahrungen mitteilen oder eine Position unterstützen die man selber teilt.Ob es angenommen wird oder angenommen werden kann liegt eh beim lesen im Auge der Betrachter.Schlimm sind nur jene Trolle die versuchen jedes Thema welches ihnen nicht gefällt zu kippen.Alles andere ist Austausch von Standpunkten oder vermitteln von Erfahrungen.

Geschrieben
Vielleicht nur Selbstdarstellung, oder was in der Richtung. Wenn ich mal eine Thema eröffne (seltenst), dann “pflege“ ich es auch. Ich lese mir Beiträge durch, antworte auf Fragen, etc. Manchen ist das auch einfach schon zu viel Arbeit. Dann sollen sie es halt lassen.
×
×
  • Neu erstellen...