Jump to content

Taboo Zonen! Der Widerwillen dort zu berühren oder berührt zu werden.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wir allen haben es wahrscheinlich schon erlebt. Es gibt Menschen die möchten in bestimmte Körperzonen

" trotz  eingehaltener Hygiene " nicht berührt werden oder sie berühren. Motive können wir uns auch so einige Vorstellen, z. B. Ekel oder eine besondere Empfindsamkeit ectr.

Natürlich akzeptieren wir dies, müssen uns aber auch eingestehen, dass dies besonders der Sexualität im Wege steht. 

Da wir hier im Forum Themen ins Leben rufen die besonders an die Grenzen jedes einzelnen stoßen finde ich es nicht schlecht auch einmal ein Ecke einzurichten wo man darüber berichteten kann.

Um nicht gleich mit extrem Fällen zu beginnen, euch auch einen Spielraum zu lassen und hier die Antworten nicht in eine von mir gesteuerte Richtung zu führen nenne ich einmal einige Erscheinungen die uns in Alltag aber auch in der Sexualität begegnen können.

Beispiele:

- Ein uns bekannter Musiktitel der sich mit dem Mund beschäftigt (mit dem nennen des Namens habe ich auf Grund der Forum Regeln etwas Vorsicht walten lassen).

- Es gibt Menschen, nimmt man sie in den Arm, hat man das Gefühl ein Brett zu umarmen. Von der Gegenseite begegnen einem nur wenige Gesten.

- Fußfetisch für die einen der Himmel auf Erden für andere ein Taboo.

Die Auswahl über welche Berührungsängste oder Hemmungen sich dieses Thema so alles erstrecken soll überlasse ich euch. Das Thema lässt sich breit fächern und kann u. a. von Alltagsbegegnungen, Sexualität und BDSM Praktiken alles enthalten was euch so einfällt. Als Nebenthema sind Taboo Objekte auch gerne willkommen!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reichtschreibung
Geschrieben
Ich muss gestehen, ich mag es nicht jeden fremden meine Hand zu geben bei Begrüßungen oder verabschiedungen, da mir viele vom Erscheinungsbild mir sehr unangenehm sind und ich mir schon immer ausmale, was die alles mit ihren Händen gemacht haben könnten, selbst wenn die sauber und gewaschen sind. Aber das mit dem Umarmen zur begrüßen bei einigen hatte ich auch schon, dass ich sie gerne drücke wenn es auch Menschen sind, die man sehr nahe steht. Aber einige umarmen wie du es schon erwähnt hast, nämlich wie ein "brett". Wer weiß ob die überhaupt gerne umarmt werden so wie ich nicht gerne jmd die Hand gebe.
Geschrieben
Davon kann ich ein Lied singen 😅lebe ja Südamerika und hier geht es schon mit der Begrüßung los, jeder küsst und umarmt dich... Begrüßt du einen, musst du alle begrüßen... Was ich aber noch viel viel schlimmer finde sind die Trinkgewohnheiten in einer Runde... In der Mitte steht ein Eiskübel mit ner Flasche Bier, man ist zu zehnt und die Bedienung bringt tatsächlich nur ein Glas... Weil es hier so normal ist, dass alle aus einem Glas trinken... Das heißt man schüttet das Glas voll und dann gibt man es rund... Ok hier ist sau heiß und Getränke werden schneller warm aber trotzdem... Das gleiche gilt hier für das Nationalgetränk terere... Sowas ähnliches wie Mate Tee in Kalt... Das trinkt man aus nem kleinen Becher mit nem Strohhalm... Und auch da trinkt einfach jeder bei egal wem dran... Find ich richtig ekelhaft😅🙈
Geschrieben
 

Ich finde sehr interessantes Thema. 

Gebe dir in allen Punkten völlig recht... Hier kommt dann auch oft noch dazu dass die Leute stark schwitzen... Finde es einfach nicht schön mir den Schweiß von einem Fremden vom Gesicht wischen zu müssen 🙈

Geschrieben (bearbeitet)

Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden!

Ich war ein Freund des Spucke Tauschs in jeder Art, bis ich vor einigen Jahren eine OP im Mundraum hatte. Seit dem ist ein Zungenschlag etwas was ich am liebsten aus dem Weg gehe, etwas was ich nur aus Achtung der Gefühle meiner Partnerin über mich ergehen lasse. Weiß sie davon? Nein. Der Gedanke das irgend etwas in meinem Mundraum sich bewegt erregt in mir Ekelgefühle. Allerdings habe ich z. B. keine Probleme mit Gagball, Trense oder sonstigen Knebel, sie sind einfach Tod und bewegen sich nicht.

 

Ein kleines Danke gehen an  KleinePrincess  die mich mit dem Thema " Schlucken oder Spucken - Meinung von Mann und Frau " , ein Fall Beispiel und GIDEON der mich mit seiner Suche Informationen zur " Nonverbale Kommunikation " zu diesem Thema animiert haben. Nicht viel kitzelt mehr die Nonverbale Kommunikation heraus wie eine Ablehnung gegen etwas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Zeichnt Empathie gerade D/s aus, ist es doch unmöglich alles zu "ahnen". Wenn "Zeichen zeigen" nicht reicht, sollte man vielleicht drüber reden. Es sagen. Diese Zeichen waren das Thema in Nonverbale Komm. Leider unterdrücken viel zu viele Menschen diese Zeichen, die doch so ein wundervolles Mittel der Kommunkation sind. In Deinem Fall @Gismor-7945 würde vielleicht ein leichtes Kopf weg drehen schon reichen. Keine Sub wird darauf bestehen, Dir ihre Zunge in den Hals zu stecken, wenn Du es nicht magst.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Autokorrektur
Geschrieben (bearbeitet)

GIDEON, 

da hast du wahrscheinlich Recht. Nur wollte ich das Thema nicht speziell auf meine Person zuschneiden, sondern einfach einmal lesen was andere so darüber schreiben. Es ist nicht als Personen bezogenes Thema gedacht sondern nur als ein lockerer Erfahrungsaustausch. Was jeder so mag liest man oft genug, nur was der eine oder andere so nicht mag ist einmal etwas anderes. Sollte vielleicht noch ein warum dabei stehen, kann sich vielleicht auch ein andere damit Identifizieren.

Ich liebe allgemein gehaltenen Themen, denn wenn ich erst einmal beginne den Weg durch Vorgaben zu lenken, sind die meisten Antworten mir bereits bewusst oder unbewusst bekannt und ich suche nur Bestätigung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich steuere auch mal was dazu - aus dem Nähkästchen der groben Garne.

Situation : Langzeitfesselung nach dem Essengehen - schon fangen alte Rigger an zu grinsen.

Die Arten von Sub zu zeigen "ähhhh, ´schuldigung, ich muss mal" sind mannigfaltig.

Welche Hemmungen hat ein Mensch, sich zwar in die Fänge und Seile eines anderen zu begeben, nicht aber einen Wind entweichen zu lassen?

 

Was dann folgt an Zeichen ist wirkich interessant. Selbst Safewords werden dann missbraucht , nur ..... na ihr ahnt es.

 

Geschrieben
Am 21.11.2019 at 09:11, schrieb GIDEON:

Welche Hemmungen hat ein Mensch, sich zwar in die Fänge und Seile eines anderen zu begeben, nicht aber einen Wind entweichen zu lassen?

Hey @GIDEON denke mal ein jeder von uns hat einen Punkt wo es für ihn oder sie nicht weitergeht. Und na  und registriert man(n) mit Schmunzeln und klammert es aus und mitunter muss man Knoten erstmal lösen wieder,grins. Irgendwas ist ja fast immer also trägt man es mit Humor und Gelassenheit.

Geschrieben

Wir alte Knochen ja.

 

Doch gerade junge Partner ( ich meine nicht das Alter) "leiden" oft noch unter falschen Hemmungen und verderben sich selbst so viel. Scham und Hemmungen sind i.O. .... Doch ein " ich muss Mal" 10 Minuten Pause und rein ins Seil finde ich besser, als 40 Minuten tüddel die nur an ihre blase denkt.

 

×
×
  • Neu erstellen...