Jump to content

Hab da mal ne Frage

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Post überhaupt ._. 
Ich bin nervös, aber ich möchte euch gerne um eure Meinung bitten.
Ich habe schon länger Fantasien und Wünsche…
Mein Wunsch ist es geführt zu werden, mal mit mehr mal mit weniger druck.
Gefesselt zu sein und dem anderen ausgeliefert zu sein.
Jemandem meinen Körper überlassen und loslassen zu können und nicht zu wissen was geschehen wird.

Ich habe ein Trauma in meiner Kindheit erlitten, an das ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Leider hat diese „Erfahrung“ Auswirkung auf mein Leben.
Ich konnte noch nie richtig intim werden. Sex ist für mich etwas, dass ich ertragen habe. Ich befinde mich in Therapie aber das Trauma werde ich wohl nie ganz loswerden. Ich versuche mit den Konsequenzen zu leben und trotzdem frei zu sein. 

Nach Jahrelanger Therapie bin ich nun stabil und gefestigt. Aber…
Das mit der Sexualität ist … schwierig. Ich kann mich nicht fallen lassen und die meiste Zeit ekel ich mich. Trotzdem spüre ich Lust und ich will sie ausleben, kann es aber nicht.
Meine 7 Jahre lange Beziehung ist in die Brüche gegangen weil ich keine körperliche Nähe zulassen konnte. Ich habe diese Beziehung beendet. 
Nun zu meiner Frage.

Ist es möglich, das ich , wenn ich unter der Führung eines Dominaten Mannes bin, dort lernen kann meine Angst und den Ekel zu reduzieren? Kann ich mich dort fallen lassen und wieder vertrauen? Wie finde das alles heraus ohne an den falschen zu geraten?

Lg und vielen Dank im voraus.

Feder

Geschrieben

Ich bin kein psychologe.

Aber wen das nur machen wilst weil du denkst wen du sex nur so zulasen kanst oder eher ertragen dan las es.

Ich verstehe es die fantasien und meine devote ader ist damit auch fölig im einklang aber aus anderen gründen.

Ist meine leienhafte meinung bin kein profi.

Geschrieben

Ich finde du solltest es ausprobieren mit jemandem dem du vertraust

Geschrieben

Ist dein Problem denn der Sex oder einfach nur die Nähe eines Menschen, die für dich quasi unerträglich ist? Beides ist nämlich nicht das selbe, wie du ja sicher schon weißt, da du dich bereits in einer Therapie befindest. "Nähe" sind Umarmungen, lange Küsse oder einfach nur Kuscheln. Diese, für viele ganz normalen " Beziehungsdinger" sind oft sehr schwierig zu ertragen für Traumatisierte, lassen sich aber mit dem richtigen Partner " korrigieren". Versuch es mit einem geduldigen Dom, der dich führt und zwar genau in die Richtung die DU als DEINE ansiehst, lass dich fallen, vertraue ihm und es wird schon werden. 

Es ist uns natürlich bewusst das du ihn erst finden musst, aber das schaffst du schon.

Geschrieben

Hallo Feder 😊 zunächst ist auch für mich die Frage - gehört das gefesselt sein zu deinen Fantasien oder willst du dich so dazu „zwingen“ durchzuhalten? Wenn es eine Fantasie ist, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun - natürlich mit Safeword und einem Dom, der über alles bescheid weiß. Einen Dom, dem du vertrauen kannst, findest du so wie du einen Partner findest: durch Austausch und ausreichend Zeit um sich kennenzulernen.

Hast du diese Wünsche und Fantasien mit deinem Psychologen besprochen? Es gibt auch Psychologen, die sich auf die Thematik Sexualität spezialisiert haben. Ein solcher könnte das mit dir besprechen, vorbereiten und sozusagen nach den Sessions alles nötige aufarbeiten.

Ich kenne natürlich nicht dein Trauma, deine bisherigen Erfahrungen und was du schon ausprobiert hast 😊 abgesehen von alldem kann ich mir gut vorstellen, dass das klappen könnte. Mit kleinen Schritten, vorheriger Absprache und anschließender Belohnung. Diese Idee stammt ja auch von dir und du weißt am besten was du fühlst und brauchst. Hör auf dein Bauchgefühl und vertrau dir da selbst!

Geschrieben

Du wirst nun sicherlich viele Nachrichten von Männern bekommen die dir "helfen" wollen. Es ist wirklich ein schwieriges Thema! In erster Linie musst DU mit DIR im reinen sein bevor du dich jemand anderen anvertraust.... ansonsten wird es unter Umständen, jemand ausnutzen der er nicht so gut mit dir meint! Bitte Pass auf dich auf und prüfe wem du dich SO offenbarst.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-MM:

Danke für die Antworten. :)

Also ich habe grundsätzlich kein Problem mehr mit Berührungen an sich. Es ist eher so ein Ding zwischen meinen Partner und mir. Nach einem Klinikaufenthalt und 7 Jahren Therapie bin ich Stabil und wollte nun langsam an mir und meinen Wünschen arbeiten.

Es ist richtig das nachdem ich das Profil hier herein gestellt habe schon sehr viele Anfragen bekommen habe und das ist etwas was mich schon sehr eingeschüchtert und nervös gemacht hat, da ich sowas zum ersten mal mache und Erfahrungen von anderen lesen wollte. 

Geschrieben

@JamieBoy,Danke auch dir. 

Das gefesselt werden gehört zur Fantasie nicht zum zwingen. Zum Glück. :)

Die Wünsche und Fantasien habe ich mal angesprochen, aber das war bis zum heutigen Tag nie das Hauptthema. Es ging grundsätzlich um Aufarbeitung und Stabilisierung.

Ausprobiert?!  Außer Vanilla habe ich noch nix ausprobiert. Ich konnte mich bis jetzt einfach nicht überwinden. Und das Ekelthema war ja auch noch da.

Geschrieben

Ayahuasca als Therapie soll bei Traumas und Süchten äußerst vielversprechend sein, nur falls das noch nicht bekannt ist.

Geschrieben

Ist es nicht wirklich werter @Musterschüler, vielleicht klärst du uns kurz darüber auf ( obwohl das jetzt nix mit dem Thema der TE zu tun hat, die ja schon in Therapie ist).

Geschrieben

O.k dan neme ich zurück was ich gesagthabe und behupte das gegnteil hat sich nur so angehört als ob du dich so zwingen wils.

Geschrieben

Huhu, ich habe auch etwas heftiges erleben müssen, hatte immer zu kämpfen und das habe ich bis heute noch, kann mich aber trotzdem in die Hände eines Doms fallen lassen. Das auffangen danach fällt manchen Doms recht schwer auch wenn sie immer sagten, "ja, ich kann dich auffangen"
Da ich weiß, wie ich körperlich und psychisch falle, kann ich die Doms darauf vorbereiten und seit dem fubkruiniert das auffangen mittlerweile gut bis sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)

@Feder, wenn du mehr wissen magst oder wie ich es halbwegs im Griff habe, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Ich habe sehr jung angefangen mit blümchensex und erster Freund usw.
Richtig zurecht komme ich jetzt seit knapp 3 Jahren und seit knapp 2 Jahren kann ich mich in die Hände von Doms fallen lassen.

bearbeitet von FETMOD-MM
Edit
Geschrieben

Mein Ratschlag ist deutliche Kommunikation.
Es muss ganz deutlich sein was geht und was nicht. Die meisten Partner machen das von Natur aus. Bei manchen heißt es eher loslegen.
Am besten sogar aufschreiben was für dich in Ordnung ist.
Und vielleicht hast du weniger Panik, wenn du dich nicht direkt fesseln lässt. (Sofern du das erstmal erwägt hast) vertrauen muss man sich aufbauen

Geschrieben

Kann klappen was du vor hast. Durch deine Therapien hast du sicher gelernt, was gut und was schlecht ist und kennst deine Baustellen genau.

Wenn du einen Dom mit echter Empathie und Fingerspitzengefühl findest, ist es möglich die sub in dir so zu stärken, das der Alltagsmensch auch davon profitiert.

Geschrieben

@ Gideon. Vielen Dank das hilft mir weiter, jetzt muss ich nur noch jemanden finden und Vertrauen aufbauen. 😅

Geschrieben

@Feder,  spätestens jetzt wirst du mit Nachrichten überschwemmt 🤭. Mach das beste draus.

Geschrieben

@ FETMOD-MM danke. Aber ich dachte jetzt schon das es viel sei😅😅😅😶😶😶

Geschrieben

Hallo Feder, meines Erachtens lautet dir Antwort schlicht "Vielleicht". Ich bin im Laufe vielen begegnet, mit den diversesten psychologischen "Einschränkungen". Das ging von schwerem sexuellen Missbrauch in der Familie mit Entwicklung einer bipolaren Störung, über Borderline und auch jemand mit einem traumatischen Kindheitserlebnis, wo teilweise Erinnerung fehlen, gewisse Dinge aber auch nach 30 Jahren noch nicht möglich sind.

Unabhängig von Dom oder nicht, ist die offene Kommunikation hier das Entscheidende. Man kann von einem Dom, der völlig unvorbereitet ist, nicht erwarten, dass er richtig reagiert. Aus meiner Erfahrung gibt es auch keine allgemein richtige Reaktion. Denn jede ist darin anders. Es ist auch jedes Mal eine Einzelfallentscheidung gerade am Anfang. Denn viele vergessen das es eine Tagesform gibt in der so schon mal mehr oder mal weniger möglich ist.

Man kann daran arbeiteten. Ggfs. Auch mit dem The***uten zusammen. Ich kenne ein paar die BDSM nicht als Krankheit sehen, wie es früher mal gern definiert war. Und das ist noch gar nicht so lange nicht mehr so. Es gibt aber auch heute noch welche, die vehement dagegen sind.

Eine Sache muss man jedoch sehen : Akzeptiere wenn etwas tatsächlich nicht geht. Das innere "Ich muss aber", ist manchmal viel gravierender als der äussere Zwang durch den Dom. Und ich habe schon Devs erlebt deren eigener Anspruch viel größer war als der ihres Doms. Und daran scheiterten sie letztlich.

Das wichtigste hast Du allerdings bereits getan : Daran zu arbeiten Dir deine Lebensqualität zurückzuholen. Das ist wunderbar.

• Neu erstellen...