Jump to content

Bastelstunde


Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor kurzem sind meine hand/fußfessel kaputt gegangen. Meine Frage hat von euch schon mal jemand welche selber aus Leder hergestellt?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben

Fahr in den Baumarkt, kauf Edelstahlketten und Schlösser.....die gehen nie kaputt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie in jedem Handwerk, bedarf es auch bei der Lederverarbeitung gewisser Werkzeuge. Sich diese anzuschaffen, um - mal - eine Handfessel zu erzeugen, ist denke ich unsinnig und utopisch. Einige kann man selbst herstellen oder gewisse Werkzeuge zweckentfremden. Man kommt aber kaum an die Qualität heran, die das richtige Werkzeug und die angemessene Verarbeitung des Leders bieten würde. Abgesehen davon dann noch die spätere Veredelung betreffend, was Geruch, Optik, Weichheit ect. anbelangt. Da macht es mehr Sinn Vorlagen zu erzeugen und einen Sattler zu besuchen. Aber sein wir ehrlich, das würde ebenso ein teurer Spaß.
Wenn du dich da heran wagen möchtest, empfehle ich auf Youtube: Weaver Leathercraft
Sehr interessant und vor allem lehrreich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich bin handwerklich durchaus begabt, komme aus einer Bauhandwerkerfamilie. Vieles für den BDSM-Bereich kann man selbst herstellen, gerade wenn man mit der Verarbeitung von Holz und/ oder Metall vertraut ist.

Für die von Dir gesuchten Lederwaren gibt es jedoch ganz hervorragende Produkte bei ebay. Wenn Du dort unter dem Stichwort "Handfesseln Leder" suchst dürftest Du recht schnell auf eine Vielzahl geeigneter Angebote treffen. Unter Anderem gibt es dort einen Shop mit Sitz in Deutschland, deutlich über 99% positiven Bewertungen bei abgewickelten Verkäufen im fünfstelligen Bereich. Dort gibt es beispielsweise Lederfesseln aus stabilem Leder, die jedoch mit weichem Rindernappaleder vernäht sind. Das ganze sogar in verschiedenen Farben. Ein Paar Handfesseln liegt bei 30 Euro, das Paar Fußfesseln bei 40 und die Halsfessel nochmal 30 Euro. Wenn man je Paar nochmal 10 bis 15 Euro drauflegt sind die Fesseln sogar abschließbar.

Für das Geld in der Qualität kann die kein Hobbyhandwerker herstellen.

Wer gern Stahl nimmt wäre mit den "echten" Handschellen aus dem deutschen Vollzugsdienst gut beraten. Geringfügig teurer, aber dafür absolut sicher, top verarbeitet, jede Verletzungsgefahr ausgeschlossen. Suchwort hierfür: "Clejuso" Das ist die offizielle Abkürzuing des Herstellernamens "Clemen & Jung, Solingen". Clejuso beliefert Polizei und Justizvollzugsdienste in ganz Europa. Es gibt da die leichten Standardmodelle für den Polizeidienst (Clejuso Modell Nr. 11) bis hin zu schweren Ausführungen für Gefangenentransporte.

Die Billighandschellen aus dem Sexshop sind sauschlecht verarbeitet und aus grottenschlechtem Material.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Hallo Nero,

solche Fesseln herzustellen ist nicht schwer, allerdings ist ein wenig Werkzeug hilfreich.

Lederriemen gibt es bei Sattlern oder den großen Internetshops in allen Varianten. Dazu eine Lochzange, eine Nietzange und ein paar Nieten und Verschlüsse, schon kannst Du basteln und kombinieren was das Zeug hält.

Das tolle daran ist, Du kannst Deine Fesseln immer wieder erweitern. Ich habe auch erst Hand/Fußfesseln gemacht, an denen D-Ringe aus Metal befestigt sind. Dann einfache Straps aus etwas dünneren Riemen mit Karabinern, um diese zu verbinden. Dann weitere Straps in anderen Längen, um verschiedene Positionen zu ermöglichen. Und dann einen Body-Harness, an dem ebenfalls D-Ringe an verschiedenen Stellen angebracht sind. Mit diesen einfachen Teilen lassen sich die Gliedmaßen in den unterschiedlichsten Positionen am Körper fixieren, und das alles genau angepasst und ziemlich günstig.

Auch zu bedenken: Meine ersten Fesseln habe ich mit einer doppelten Dreierreihe Druckknöpfe gemacht - das hält sehr gut, kann aber im Zweifelsfalle mit Kraftanstrengung von der tragenden Person geöffnet werden. Die hatte ich gemacht, um die Schwelle fürs Fesseln auch bei Partnern die sich noch nicht gut kennen niedrig zu halten.

Viel Spaß beim basteln!

Geschrieben

Klar... , aber fang doch erst mal mit dem reparieren Deiner Alten an!

Geschrieben

A pro pos baumarkt.

 

Regenfallrohrschellen. Gibt's in vielen Größen ( hand, Fuß, Hals).

 

Einfach an die Wand dübeln oder auf eine Holzplanke.

Geschrieben

Scheuert SUB sich mit solchen Schellen nicht die Haut wund?

 

Klingt aber echt interessant

Geschrieben

Nur wenn sie zappelt.

Im Normalfall sind weiche kunststofflagen in der Schelle. Bisschen Luftpolsterfolie hilft aber auch.

Geschrieben

Für so einen Zappelphilipp, wie ich es bin, also eine Herausforderung

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich hatte mir als Jugendlicher/Schüler mal ein ganzes Fesselgeschirr gebastelt.

 

Aus Lederriemen mit Schnallen (die gab es in verschiedenen Längen in einem Lederwarenladen) und einer Menge von "Schlagnieten" (auch davon kleinere und grösser),, aus dem selben Laden, und einigen Metallringen....

 

...dann alles zuhause in meinem Kinderzimmer""zusammengehämmert"...

 

...aber es hielt leider nicht lange, wenn man fest daran gezogen hatte, denn die Verbindungsnieten bohrten sich durchs Leder.

 

Aber haltbarer als das heutige Zeugs aus China von Ebay usw. war es wohl trotzdem.

:-)

bearbeitet von shiny-bln
×
×
  • Neu erstellen...