Jump to content

Frauen sind selbst Schuld...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der folgende Clip ist Comedy, aber nehmt ihn als Denkanstoß. Denn leider hat die Frau recht!

Und viel zu oft ist dieses Thema eben leider kein Thema, nicht mal in einem Forum wie diesem hier.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es werden hier so einige Sachen nicht Thema, wenn sich da keiner für einsetzt. So, wie du jetzt beispielsweise.

Danke für die Neuigkeiten. Das wusste ich (natürlich) auch noch nicht.

Aber ist das nicht auch ein wenig den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Würde die Belastung mit Nebenwirkungen und die Risiken dann ansteigen? Oder sind die sowieso schon zu hoch, so dass eine Woche mehr 'akzeptabel' wäre, wenn dafür eine Menge an Schmerzen und Übelkeiten entfällt?

Geschrieben

@Hugh124C41plus Ich bin kein Arzt und verhüte anders, ich denke, dass die Nebenwirkungen nicht weiter steigen. Sie bleiben hoch. Aber das Wohlbefinden steigt. Ich selbst habe vor 15 Jahren auf die Pillenpause verzichtet, also eine neue Erkenntnis ist es nicht. 

Geschrieben

Vielen Dank für diesen Beitrag! War mir auch neu, daß eine Pause im Grunde keinen Nutzen hat. Ich kann die Nebenwirkungen bezüglich verringerter Libido bestätigen und verhüte daher schon seit längerem auf andere Art. Aus heutiger Sicht finde ich es nicht akzeptabel, daß frau sich die Pille antut, da es einen so wichtigen natürlichen Teil der Weiblichkeit unterdrückt. Dieser Teil der Weiblichkeit hat natürlich seine zwei Seiten. Aber um nichts in der Welt würde ich meinem Körper die Pille wieder antun. Die Entscheidung über Verhütung muß Jede für sich treffen. Ich habe allerdings das Gefühl, daß da nicht immer bewußt drüber nachgedacht wird, vielleicht auch mangels Alternativen. Ich kann nur empfehlen, sich diesem Thema einmal ausgiebig zu widmen.

Geschrieben

@LouBellou, ich habe alles noch einmal getestet. Normalerweise müsstest du das Video sehen können. Test wurde mit mobilem Gerät sowie PC durchgeführt. Versuch bitte dich auszuloggen und wieder neu einzuloggen. Das müsste ausreichen. Wenn nicht schreib mir bitte eine PN und wir schauen mal. Das selbe gilt natürlich für jeden anderen hier.

LG Fetmod MM, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag die Pille nie wirklich und jetzt habe ich eine Begründung (fand das immer so komisch die pille)

bearbeitet von FETMOD-MM
Off Topic entfernt
Geschrieben

Interessantes Video. Leider taugt es nur zum Aufrütteln. Die Pille hat richtige Nachteile und nicht jede Frau verträgt die Pille gut. Manches hätte selbst für ne Comedysendung etwas differenzierter vorgebracht werden können. Die Pillenpause ist ganz sicherlich nichts machtpolitisches sondern dürfte mehr pharmakologischer Vorsicht dienen. Im Übrigen benötigt man für Medikamente, welche sich massenhaft verkaufen, auch keine 20%. Aber gut, genug aufgeregt. :)

Geschrieben

Angeschaut

Und ja: Das hat gut getan

😅😂

Geschrieben

Man kann sich ja mal informieren über den Unterschied von Mikropille und Minipille.

Gerade was die Nebenwirkungen angeht, schneidet die zweite deutlich besser ab. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb C_1987:

Die Pillenpause ist ganz sicherlich nichts machtpolitisches sondern dürfte mehr pharmakologischer Vorsicht dienen. 

Nein, leider ist das tatsächlich so, dass die Pillenerfinder der Meinung waren, dass Frauen bluten wollen. Nix mit Vorsicht. Ich würde sogar vermuten, dass die künstlich herbeigeführten Hormonschwankungen, die durch die Pause entstehen, eine größere Belastung für den Körper darstellen, als sie einfach durchzunehmen. Aber das ist Vermutung, weil es nicht ganz mein Fachgebiet ist. 

Geschrieben

Meine Ex war einmal extrem panisch als die Tage nicht kamen. Wurde vom Arzt dann aufgeklärt das die Menstruation mit Pille "simuliert" ist 😒

Geschrieben

Carolin Kebekus ist einfach klasse! Danke für's teilen!

 

×
×
  • Neu erstellen...