Jump to content

Frauen sind selbst Schuld...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Der folgende Clip ist Comedy, aber nehmt ihn als Denkanstoß. Denn leider hat die Frau recht!

Und viel zu oft ist dieses Thema eben leider kein Thema, nicht mal in einem Forum wie diesem hier.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es werden hier so einige Sachen nicht Thema, wenn sich da keiner für einsetzt. So, wie du jetzt beispielsweise.

Danke für die Neuigkeiten. Das wusste ich (natürlich) auch noch nicht.

Aber ist das nicht auch ein wenig den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Würde die Belastung mit Nebenwirkungen und die Risiken dann ansteigen? Oder sind die sowieso schon zu hoch, so dass eine Woche mehr 'akzeptabel' wäre, wenn dafür eine Menge an Schmerzen und Übelkeiten entfällt?

Geschrieben

@Hugh124C41plus Ich bin kein Arzt und verhüte anders, ich denke, dass die Nebenwirkungen nicht weiter steigen. Sie bleiben hoch. Aber das Wohlbefinden steigt. Ich selbst habe vor 15 Jahren auf die Pillenpause verzichtet, also eine neue Erkenntnis ist es nicht. 

Geschrieben

Vielen Dank für diesen Beitrag! War mir auch neu, daß eine Pause im Grunde keinen Nutzen hat. Ich kann die Nebenwirkungen bezüglich verringerter Libido bestätigen und verhüte daher schon seit längerem auf andere Art. Aus heutiger Sicht finde ich es nicht akzeptabel, daß frau sich die Pille antut, da es einen so wichtigen natürlichen Teil der Weiblichkeit unterdrückt. Dieser Teil der Weiblichkeit hat natürlich seine zwei Seiten. Aber um nichts in der Welt würde ich meinem Körper die Pille wieder antun. Die Entscheidung über Verhütung muß Jede für sich treffen. Ich habe allerdings das Gefühl, daß da nicht immer bewußt drüber nachgedacht wird, vielleicht auch mangels Alternativen. Ich kann nur empfehlen, sich diesem Thema einmal ausgiebig zu widmen.

Geschrieben