Jump to content

Was ist ein Fetisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet ihr von ihrer Erklärung eines Fetischs? Trifft diese vereinfachte Definition und Zusammenfassung auch auf eure eigenen Erfahrungen zu oder habt ihr eine andere Meinung? 

Geschrieben

Hallo FetMod MM,

 

grundsätzlich finde ich die Ausführungen zum Thema Fetisch nicht schlecht. Es mag etwas oberflächlich sein, dazu komme ich noch, aber die Kernaussage, dass ein Fetisch nicht automatisch eine Krankheit oder eine Störung darstellt, finde ich schon mal gut. Es ist immer noch so, dass in der Medizin Fetische und/ oder BDSM unter bestimmten Vorrausetzungen als Störung deklariert wird. Davon weicht die Medizin allerdings immer mehr ab. Auch da tut sich etwas im Bewusstsein der Ärzte. Also von daher finde ich diese Kernaussage schon gut und zutreffend.

 

Etwas oberflächlich finde ich die Reduktion auf das rein Sexuelle. Und ja, ein Fetisch, mein Fetisch führt bei sexueller Aktivität zur Steigerung der Lust. Meine Orgasmen in Verbindung meines Fetisches sind die intensivsten. Dennoch ist in meinen Augen ein Fetisch weit mehr. Nur als Beispiel mein Fetisch Windeln und Gummibekleidung, ich fühle mich einfach wohl beim Tragen dieser Bekleidung. Das Tragen und Benutzen von Windeln stellt für mich eine ganz eigene Form der Lustbefriedigung dar. Das könnte man nun im weitesten Sinne auch sexuell oder erotisch sehen, aber es hat mit Sex an sich gar nichts zu tun. Genauso ist es mit Latex oder Regenbekleidung. Das kann meine Sexuelle Lust steigern, ich kann mich aber auch einfach richtig wohl in dieser Bekleidung fühlen, ohne sexuell erregt zu sein. Das meine ich mit oberflächlich, dieses Reduzieren auf das rein sexuelle.

 

Der Fetisch an sich hat ja auch seine Reize und Stimuli, die uns gefallen, ohne das es gleich um Sex gehen muss. Ich fühle mich wohl mit meinem Fetisch, ja es steigert meine Lust, es macht mir Spaß, aber ich bin nicht stundenlang dauergeil, wenn ich Windeln und/ oder Latex trage. Das könnte man in diesem Video noch verbessern.

 

Aber grundsätzlich um Außenstehenden den Begriff näher zu bringen schon nicht schlecht, ich halte es für " in die richtige Richtung gehend"

 

Liebe Grüße

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich schließe mich dem reisegast an.

Das Video ist nicht schlecht. Allerdings finde ich auch, das es zu sehr sexualisiert wird. Sicher, für den Großteil wird es eine sexuelle Lust steigern. Ich kann meinen Fetisch aber mit sexueller Lust wie auch ohne betreiben. Oder ist es kein Fetisch mehr, weil ich es auch mal ohne sexuelle Lust auslebe?🤔

Geschrieben

Man kann Fetische durchaus auch ohne sexuelle Lust oder Stimulation ausleben. Trage ich gern Latex, kann ich das auch allein im kleinen Kämmerchen. Stehe ich auf Nervenkitzel, lasse ich mich im Rahmen eines ***games *** ohne auch nur den Ansatz einer sexuellen Berührung zu verspüren. Bin ich Petplayer, kann ich durchaus sehr viel Spass daran haben das Wochenende mit Herrchen/ Frauchen zu verbringen ohne sexuellen Kontakt zu haben, usw.

Es geht also.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau:) @FETMOD-MM,  Leider  fehlt diese Definition in dem Filmchen. 

bearbeitet von FETMOD-MM
unötiges Zitat, beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Stimmt @Petgirl, aber es ist auch eine vereinfachte Version, ein Ansatz. Denn um die ganze Thematik FETISCH zu erklären oder zu umschreiben reicht wohl ein kleiner Youtube Film nicht aus, lol

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt wohl @FETMOD-MM;

Wahrscheinlich könnte man daraus eine ganze Doku-Reihe drehen 😄

bearbeitet von FETMOD-MM
@ Nennung eingefügt
×
×
  • Neu erstellen...