Jump to content

Verhalten gegenüber Verachtung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lass es nicht zu nah an dich herankommen. Du steckst dann nur unnötige Energie in Aufklärung und Rechtfertigungen für Menschen die es vllt gar nicht verstehen wollen.
Leb dein Leben so wie es dich glücklich macht.

Geschrieben

liebe Liv, Deinen Profil- und Vorlieben nach bist Du doch als "Degradee" ,devote, Erniedrigung erlebende junge Frau mit solchen Umgangsformen vertraut. Hier im FET mag das sicher als normal angesehen werden. da gibst Du Dich ja auch als solche zu erkennen...Wenn Dich "draussen" einer anranzt weil Du zB Deine Mund-Nasen-Bedeckung vergisst oder Du jemanden den  Einkaufswagen in die Hacken gerammt hast , was dann? anschiss und Entschuldigung-Punkt, fertig....nimm es gelassen, dass man es nicht jedem recht machen kann. Und traurig sein lohnt sich nur wenn man sein Verhalten bedauert und jemand sich verletzt gefühlt hat....

Geschrieben

Ich verstehe sehr gut was Du meinst. Menschen neigen dazu das was sie nicht verstehen (können oder wollen) zu verurteilen. Damit ist schwer umzugehen. Mancher kannn es, mancher eher nicht..
Andererseits ist es schwierig jemandem der nicht riechen kann zu erklären wie Rosen duften und wie man die Düfte auseinander halten kann.
Halte Dich an Menschen die Dir gut tun und lass andere so sein wie sie wollen. Dann eben ohne dich.
Für weitere Gedanken dazu, gern per Nachricht melden, da ich hier nicht immer und ständig rein sehe.

Geschrieben

Du solltest so gut es irgendwie geht abstand von solchen Menschen halten..das ist natürlich nicht immer möglich und machbar..kannst Dich ja nicht für immer zu Hause einschließen!

Aber wenn Du mal wieder in so eine verletzende Situation gerätst..kannst Du ja auch mit einem lieben Freund dem Du vertraust versuchen zu ergründen wo sich denn Deine schwache Stelle in Deiner Seele befindet..wenn Du das herausfindest nimmt Dir das dann den Druck und Du lernst besser verstehen und damit umzugehen..was Dich dann für die Zukunft wappnet und Dich auch weniger angreifbar macht..oder Du zumindest lockerer damit umgehen kannst weil Du weißt was die Ursachen Deines Schmerzes sind!

Viel Glück Liv
ich drück Dich mal lieb unbekannter weise!

Geschrieben

Liebe Liv, ich habe den Zwang zur Rechtfertigung nicht. Trifft mich etwas besonders hart, kehrt es sich ins Gegenteil. Ich ziehe mich zurück, bin dann völlig in mich gekehrt, schotte mich von meiner Außenwelt ab. Es ärgert mich furchtbar, das ich so reagiere, denn eigentlich möchte ich das so nicht ! Aber nun ja, wenn ich nicht frei sage, was mich belastet muss ich da eben alleine durch! Andere Menschen lassen sich auf Dauer nicht ändern, man kann nur selbst an sich arbeiten.

Viel Kraft und alles Gute.

Geschrieben

Kann ich sehr gut verstehen.

Zuerst einmal: du hast recht, nicht die anderen. Sich gegen Vorurteile und Missachtung zu stellen ist ein aufrechtes Verhalten. Also sei stolz auf deine gesunde Reaktion.

Das Problem ist leider, dass man sich dagegen nicht immer so wehren kann oder darf. Dummheit ist nicht strafbar. Beleidigung schon. Sowohl, wenn sie einem geschieht, als auch wenn man sie zurückgibt.

Also Augen schliessen, zehn tiefe und ruhige Atemzüge, die eigenen Stärke visualisieren, und kurze passende Antwort finden oder einfach gehen. Das trifft die Lästerer meist viel mehr, als sich mit ihnen in ein fruchtloses Gespräch einzulassen, wo sie ihre verdrehte Welt noch mehr ausbreiten können.

hG

Geschrieben

@ORuna, Meine Frau sagt immer: Erwachsene kann man nicht erziehen...also Rückzug ins Schneckenhaus? Das wirst Du den anderen doch nicht gönnen...Sei selbstbewusst, Du kennst doch dDeine Stärken...

Geschrieben

EsLeute die dich runter machen, sind eh abgefuckt und random fremde person sollte dir echt hier rein und da raus, auf durchzug schalten und dich dem entziehen, die dich runter ziehen. Lebe dein leben. Ich musste auch erst daran wachsen. Keep your head up

Geschrieben

Fühl in dir, hör auf dein Herz. Richtig ist, wenn es sich für dich richtig und gut anfühlt! Die Meinungen der Anderen hat Einfluss auf uns, aber du solltest dir treu bleiben! Bei seiner Herrin oder seinem Herrn sich frei zu fühlen, das ist es, was so manch einen Sub leben lässt! Fühle die Freiheit und bleib bei dir! Wenn Menschen merken, dass du tief im Inneren Überzeugt bist, werden sie aufhören, denn sie merken, dass sie da nicht dran vorbei kommen. Eine Sub kann diese Tiefe Überzeugung nur dann gestärkt entgegenbringen, wenn sie eine Starke Persönlichkeit hinter sich stehen hat, die sie stützt!! Ihr / Ihre Dom wird immer eine Stütze sein! Im Grunde geht es anderen nichts an, was du für ein Intimleben führst! Es ist Deins! Also Leb!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Maedchen: Lebe dein leben so, wie es dir spass macht.

die meisten menschen verachten dich nicht. Sie ziehen nur eine harte grenze zwischen dem wie du lebst und dem leben was sie leben.

Wie wichtig sind dir diese menschen? Brauchst du sie zum gluecklich werden? Wuerdest du dich bei ihnen geborgen und sicher fuehlen?

Was wissen diese aussenstehenden ueberhaupt von dir? Und: was muessen sue wissen?

bearbeitet von ThomasFUE
×
×
  • Neu erstellen...