Jump to content

Sub will abnehem

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Prinzipiell würde ich den/die Sub fragen, ob er/sie das will. Aber aus Erfahrung kann das gut funktionieren. Ernährungsapps wie z.B. Yazio helfen dabei auch gut, man kann dann als Dom einfach nachsehen, ob der/die Sub den Plan gewissenhaft befolgt. Und wenn er nicht eingehalten wird, gibt es halt Konsequenzen.
Ich denke das ist super, vorallem wenn der/die Sub nicht weiss, wie er/sie anfangen soll. Man muss aber natürlich die Grenzen des/der Sub beachten, sonst wird es gefährlich für die Gesundheit.

Geschrieben

Ich würde auch mit ihr darüber reden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass abnehmen bei mir nur aus intrinsischer Motivation funktioniert.

Geschrieben

Ich habe meinen Dom darum gebeten mich zu unterstützen!  

Er motiviert mich dabei und natürlich hat er ein Auge darauf was ich tue  aber das hat er ja immer . 

Geschrieben

Wichtig ist in erster Linie, dass sie es selbst will. Da mache ich mir jedoch beim ersten Eindruck keinerlei Sorgen bei euch. Ich habe z.B. Ebenfalls einen Ernahrungsplan für meine ehem. Sub geschrieben als sie nich darum gebeten hat. Ihr war Kaffee sehr sehr wichtig, wenn dieser weg fiel, hat sie sich an den Plan gehalten. Natürlich kannst es auch mit SM kombinieren, jedoch würde ich da nicht zu tief mit einsteigen... Nachher gefällt es ihr so sehr, dass sie sich nicht an den Plan halten mag.

Geschrieben

Das kann bei ihr leicht passieren. Sie ist eher maso als wie devot.

Geschrieben

Erst einmal finde ich es toll, das du deine Sub unterstützen möchtest.

Bist du dir die bewusst, dass das Abnehmen von ein paar Kilos das kleinste Problem ist? Abnehmen geht relativ einfach aber dann das Gewicht zu halten stellt erst die Herausforderung dar.

Nun weiß ich nicht, um welche Dimensionen es sich bei ihr handelt. Ein paar Kilo? Geht fix, schafft sie alleine, auch das Gewicht dann auf Dauer halten sollte mit ein wenig Selbstdisziplin umsetzbar sein. Da kannst du sie auch gerne mit Popo verhauen unterstützen☺️.

Hat sie vor massiv abzunehmen empfehle ich es nur unter ärztlicher Aufsicht zu machen. Ich habe alleine fast 60 kg abgenommen, hab täglich 2 Stunden vor der Arbeit und 2 Stunden nach der Arbeit Sport getrieben, hab auf Kohlenhydrate verzichtet und mich fast Fettfrei ernährt. Die Kilos sind gepurzelt, bis ich Schlafprobleme, ständig Krämpfe und Kreislaufprobleme und tatsächlich eine Abneigung gegenüber Essen bekam. Eines Tages bin ich mit Mangelernährung ( Gewicht ca.100 kg) und dadurch ausgelöste  Herzrythmusstörungen auf der Arbeit umgefallen. In der Klinik haben sie mich und meine Blutwerte wieder aufgepäppelt. Ich sollte mich an den ausgearbeiteten Ernährungsplan halten und regelmäßig zum Arzt, der Gewicht, Blutdruck und Blutwerte kontrollieren sollte. Empfohlen haben sie mir auch eine Ernährungsberatung, die mich weiter auf meinem Weg begleitet. Zuhause hab ich so weiter gemacht wie vor der Klinik, ohne Ernährungsplan und Arztbesuch, ging mir einfach nicht schnell genug weiter mit dem abnehmen. Nun ja, hat nicht lange gedauert, dann hab ich fast gar nichts mehr gegessen und hab noch mehr Sport getrieben, alle haben gesagt, ich muss damit aufhören aber ich konnte nicht, wollte unbedingt MEIN Ziel von unter 80 kg erreichen. An einem heißen Sommertag - Ziel hatte ich bereits erreicht- hatte ich dann einen Fahrradunfall, bin schwer gestürzt, weil ich mal wieder Ohnmächtig wurde. Wieder in die Klinik🙄. Ich hab mit Hilfe der Ärzte die Kurve gekriegt, alleine hätte ich wohl noch lange so weiter gemacht, denn 60 kg haben sich doch besser für mich angehört wie 80kg. Jetzt halte ich mein Gewicht, hab mal 5 kg mehr, mal 5 kg weniger. Durch das fehlende Gewicht verschwindet die Essstörung aber leider nicht. Es ist ein lebenslanger Kampf, der von MIR gewollt sein muss.

Warum müssen wir alle einem Schönheitsideal hinterher laufen?

Hat sie ihr Wunschgewicht erreicht, was gefällt ihr dann an ihr nicht?

Sie will sich wohl fühlen aber sind die Kilos der Grund für ihre Unzufriedenheit?

Nun ja, wie auch immer. Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute. Schön, das du dabei ein Auge auf sie hast!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht nur im bdsm-Kontext ist es deine Pflicht und Verantwortung, sie zu unterstützen und zu fördern. Aber auch vor Schaden zu bewahren.

Wenn man weiss, wie gross der Einfluss von Motivation bei so einem 'Projekt' ist, ist das auch sehr schön, wenn man das gemeinsam angeht. Im 24/7 geht es sowieso nicht anders, da oft eine deutliche Umstellung und Beibehaltung des Tagesablaufs sowie der Ernährung notwendig ist.

Und die beste Motivation ist Belohnung, nicht Strafe. Es gibt wundervolle Belohnungen. 😁

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben

Ich weis noch garnicht was genau ihre Ziele sind, die müssen wir genau fest legen und wir müssen natürlich zwischen ziele festlegen. Zur zeit denke ich noch das sie nur ein paar Kilo für die Hochzeit Verlierer will aber wenn ich mir jetzt die mühe machen möchte ich schon etwas mehr von ihr.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TermezDs:

Ich weis noch garnicht was genau ihre Ziele sind

vor 1 Stunde, schrieb TermezDs:

wenn ich mir jetzt die mühe machen möchte ich schon etwas mehr von ihr.

Meiner Meinung nach richtig angefangen, denn ganz klar bestimmt Sub das Ziel, und deine Aufgabe wäre es, den 'richtigen', verantwortungsvollen Weg zu finden.

Aber dann falsch abgebogen. Wieso muss da jetzt auf einmal der Zwang von 'etwas mehr' her? Damit kommst du genau in die Richtung, in die du eigentlich nicht wolltest.

Am 20.8.2020 at 20:55, schrieb TermezDs:

Ich will nicht das es so aussieht als würde ich sie wegen ihrem Gewicht starfen.

Wenn am Ende die Bemühungen scheitern und Ziele nicht erreicht werden, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass du sie nicht genug unterstützt und motiviert hast. Also darf man diese Verantwortung auch nicht auf die zu leichte Schulter nehmen oder leichtfertig ein Versagen provozieren.

Nicht zuletzt ist es eher erstrebenswert, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Und es ist auch viel befriedigender, wenn man auch nach zwei, drei Jahren immer noch ins Hochzeitskleid passt 😁.

hG

Geschrieben

Was heist nicht genug unterstützte?
Wenn sie jetzt nur etwas Gewicht verlieren will ist das kein Problem. Da stelle ich ein paar aufgaben die leicht im Alltag umzusetzen sind plus Tagebuch führen um es zu überwachen und bei nicht einhalten gibt es den Arsch voll. Das macht mir auch keine mühe abrr wenn ich mir jetzt mühe gebe und anfage mit Ernährungsplan und Sportplan und sie dann nur ein paar kilo verlieren will ist das schon blöd und bringt nur Frust was ich nicht will. Ich kann sie nur bei dem Tempo unterstützen was sie vorgibt und wenn sie kein Bock mehr hat dann bringt es nichts.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb TermezDs:

wenn ich mir jetzt mühe gebe und anfage mit Ernährungsplan und Sportplan und sie dann nur ein paar kilo verlieren will ist das schon blöd

Nur meine Meinung und Erfahrung. Was du daraus machst, bleibt doch ganz bei dir.

Selbst ein oder zwei Kilo dauerhaft zu verlieren, benötigt einen Plan. Jojo-Diät mal so nebenbei kann doch jeder. Da lohnt sich nicht mit anzufangen. Das ist richtig.

vor einer Stunde, schrieb TermezDs:

bei nicht einhalten gibt es den Arsch voll

Und das funktioniert nur, wenn es für sie ein grosses Vergnügen ist 😁.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Mich würde ja mal zu sehr interessieren ob der Plan aufging. Hat sie denn abgenommen?
Geschrieben

das iss immer absprache!
will sie/er es, dann klar, kann es helfen!
aber zwang- nope

Geschrieben
das solltest du mit ihr klären. nicht mit fremden. gibt ja auch grenzen und no goes, die eine sub durchaus haben darf. kann mächtig nach hinten losgehen.
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie viele hier schon erwähnt haben, ist es wichtig das zu kommunizieren. Sollte er/sie damit einverstanden sein kann man ja Bei starfen fürs nicht einhalten Des diätsplan auch kleine belohnungen einführen für jedes verloren Kilo, um die motivation aufrecht zu halten ^^

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich (w) hab 80 Kilo abgenommen, mein Herr hat mich dabei natürlich unterstützt aber letztlich MUSS es bei einem selbst klick machen sonst hilft auch der strengste Dom und der beste Ernährungsplan nicht
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hi, wollte auch mal was dazu schreiben. Also vorab ich bin kein Ernährungswissenschaftler sondern Sportwissenschaftler. Grundlegend ist erstmal zu definieren was die Person überhaupt für ein Ziel hat. Ist das überhaupt realistisch und oder ist das vielleicht sogar gefährlich (Magersucht oder der gleichen). Oft ist das Ziel nicht weniger auf der Waage zuhaben sondern Fettmasse zu verlieren, die ein größeres Volumen hat. Dann würde ich es erstmal mit kleinen Schritten versuchen gute Angewohnheiten aufzubauen und schlecht weg zulassen. Gute Angewohnheiten sind zum Beispiel: Regelmäßig Sport (alles langsam gesteigert, da sonst Verletzungsrisiko zu hoch), Regelmäßig gesund Essen. Wenn diese Strukturen stehen kann man, erst durch kleine Änderungen probieren zb jedes Mal, langsamer zu essen, weniger auf den Teller zutun, viel zu trinken (nicht viel auf einmal darum geht es nicht) und vorallem gesund zu essen. Dann folgen für mich das man explizit eine Kaloriendefizit fährt. Damit meine ich nicht unbedingt Kalorienzählen. Sonder einfach im Alltag Lebensmittel einschätzen zu lernen und das für sich zu nutzen. Eine kleinere Mahlzeit mit einem großen Salat zu essen ist zB. Eine Möglichkeit. So dann nochmal zu dem Thema Kalorienzählen: unter 500 kcal Defizit darf es nicht geben. Liebe Frauen aber auch Männer, ihr könnt euch dadurch euren kompletten Zyklus zerstören und Stimmungsschwankungen erzeugen und werdet euch nicht gut fühlen. Abnehmen ist ein langer Prozess der mit guten Angewohnheiten anfängt und aufhört. Das Gewicht schwankt dabei ganz natürlich nach oben und unten, dass ist normal so. Ach und zu guter letzt cheat days funktionieren nicht, dadurch bringt ihr dem körper nur bei das immer wenn Energie kommt die in Fett anzusetzen. Und noch viel Erfolg euch allen macht immer viel Sport und bleibt gesund.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 18.8.2020 at 17:31, schrieb TermezDs:

Sollte man als Dom seiner/ seinem Sub dabei mit Trainings und Ernährungplan untertsützen ? Und bei nicht erfüllen strafen?
Hat das schon mal jemand versucht?
Wie waren die erfahrungen?

Auf jeden Fall nicht bei Verfehlungen bestrafen. Ermuntern weiter zu machen, bestärken . 

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wär cool wenn ich ne Herrin hät, die da auch bissel drauf schaut. So tut man sich als sub viel leichter
  • Neu erstellen...